...Tage weg, und dann sowas. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Alles stimmt, die Charttechnik war vielversprechend und doch hat es nicht funktioniert. Ich habe ja so an diese Aktie geglaubt.
Was - bitte WAS ist denn an diesem Wert auszusätzen (ausser daß er früher als geplant in die Gewinnzone kommt - ok, das irritiert, das ist man wirklich nicht gewohnt am Neuen Markt).
Aber WAS IST ES DENN?
Nun, ich persönlich habe selbstverständlich einige klassische Fehler begangen.
Eines meiner eigenen Gesetzte verletzt:
Werte vom Neuen Markt darf man keinen Augenblick alleine lassen. Genau wie kleine Kinder, machen meist nur Unsinn.
Das Mindeste wäre ein anständiger Stopp Loss gewesen, aber damit habe ich auch so einiges an negativen Erfahrungen.
Der nächste Fehler ist bei sowas eine Übergewichtung im Depot vorzunehmen.
Ja - evtl. bin ich nun dabei den dritten Fehler zu begehen, nämlich vom Trader zum Investor umzusatteln. ODER?
Gutes Rat ist teuer? Ich brauceh zumindest etwas Trost. Jetzt bin ich wirklich desorientiert.
Wer hat Rat und Trost für ein gebeuteltes Trueffel-Ferkel?
Dank & Gruß tf
Was - bitte WAS ist denn an diesem Wert auszusätzen (ausser daß er früher als geplant in die Gewinnzone kommt - ok, das irritiert, das ist man wirklich nicht gewohnt am Neuen Markt).
Aber WAS IST ES DENN?
Nun, ich persönlich habe selbstverständlich einige klassische Fehler begangen.
Eines meiner eigenen Gesetzte verletzt:
Werte vom Neuen Markt darf man keinen Augenblick alleine lassen. Genau wie kleine Kinder, machen meist nur Unsinn.
Das Mindeste wäre ein anständiger Stopp Loss gewesen, aber damit habe ich auch so einiges an negativen Erfahrungen.
Der nächste Fehler ist bei sowas eine Übergewichtung im Depot vorzunehmen.
Ja - evtl. bin ich nun dabei den dritten Fehler zu begehen, nämlich vom Trader zum Investor umzusatteln. ODER?
Gutes Rat ist teuer? Ich brauceh zumindest etwas Trost. Jetzt bin ich wirklich desorientiert.
Wer hat Rat und Trost für ein gebeuteltes Trueffel-Ferkel?
Dank & Gruß tf