dpa-AFX-Nachricht
Donnerstag, 05.10.2000, 11:12
Ad hoc-Service: IPC Archtec
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
IPC ARCHTEC erhält Großauftrag für bundesweites Schulprojekt. Deutsche Telekom greift bei Initiative "Schulen ans Netz" auf PC's von IPC zurück - Fixer Auftrag über 3,7 Millionen DM - Rekordumsatz im September 2000 von über DM 55 Millionen
Niederaichbach, 05.10.2000
Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG (WKN 525 280) hat soeben von der Deutschen Telekom einen Großauftrag über die Lieferung von 3.000 kompletten Computersystemen erhalten. Die mögliche Kaufoption für das Projekt "Schulen ans Netzt" beträgt bis zu 19.000 Computersysteme.
Die IPC ARCHTEC AG verzeichnet weiter ein enorm starkes Wachstum. Im September des laufenden Geschäftsjahres wurde ein Rekordumsatz von über DM 55 Millionen und der höchste Auftragseingang der Firmengeschichte in Höhe von über DM 40 Millionen erzielt.
Der Vorstand der IPC ARCHTEC AG erwartet, dass sich die positive Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr fortsetzt. Ursache für den Optimismus ist, dass das Unternehmen die Entwicklung zum europäischen Handelspartner weiter ausbaut und mit seinen innovative Produkten und Dienstleistungen bevorzugter Partner im Handel ist.
Ihr Ansprechpartner: Andreas Empl Vorstand für Investor Relations und Corporate Communication Tel: + 49 / 87 02 / 94 03 - 650
e-mail: empl@archtec.com