Ist Leverkusen noch zu stoppen?

Zugriffe: 1.500 / Heute: 2
Technology All S. 3.848,06 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +308,53%

sv.Spielkind:

Die Zahlenspiele

19.04.02 15:45
1. Fußball-Bundesliga
Entscheidung schon morgen?  

Drittletzter Spieltag der Fußball-Bundesliga: Schon am Sonnabend gegen 17.15 Uhr könnte der Deutsche Meister feststehen. Vieles spricht für Bayer Leverkusen, das zu Hause Werder Bremen empfängt. In der vergangenen Saison endete diese Begegnung 3:0 für die Platzherren. Vorausetzung für einen vorzeitigen Titelgewinn ist aber auch, dass Dortmund un die anderen Verfolger ohne drei Pluspunkte den Spieltag beenden.

Ums Ganze, sprich den Klassenerhalt, geht es schon heute abend für den FC St. Pauli. Der derzeitige Tabellenletzte empfängt in der AOL-Arena den Lokalrivalen vom HSV. Bis zum rettenden 15. Platz sind es für die Paulianer schon sechs Punkte. Holt Pauli nicht wenigstens einen Zähler, ist die Mannschaft in der zweiten Bundesliga angekommen.

Die morgigen Ergebnisse der nächstplatzierten Köln (23) und Freiburg (24) sind dann bedeutungslos. Anlass zur Zuversicht sollte im "Freudenhaus der Liga " zumindest die Statistik geben: Beim letzten Aufeinandertreffen mit dem HSV am 14. März 1997 trotze St. Pauli den "Rothosen" ein 2:2 ab.

Schüssel in greifbarer Nähe

An der Statistik kann sich auch Leverkusen erfreuen, denn als Werder am 25. Spieltag der vergangenen Saison in der BayArena antrat, wurden sie von den Hausherren mit einem deutlichen 3:0 nach Hause geschickt. Der derzeitige Zweitplatzierte der Liga, Borussia Dortmund, empfängt zu Hause den 1. FC Köln. Nach dem Tabellenstand der Domstädter (17.) eigentlich eine klare Sache, jedoch reichte es in der letzten Spielzeit für beide nur zu einem Unentschieden. München empfängt Berlin, die die Hauptstädter zuletzt mit 4:1 abfertigten.

Gewinnt Leverkusen und spielen Dortmund und München unentschieden, haben Klaus Topmöller und Co. die "Salatschüssel " sicher. Zwar könnte Dortmund in den beiden ausstehenden Spielen noch theoretisch nach Punkten gleichziehen, da aber der Bayer-Sturm bisher schon 20 Tore mehr erzielt hat als die Dortmunder, würde auch das keine Änderung im Tabellenstand nach sich ziehen. Der gegenwärtige Vierte, Hertha BSC, und Schalke als Fünfter können überhaupt nur dann noch in die Meisterschaftsentscheidung eingreifen, wenn Bayer die drei ausstehenden Spiele verliert und die beiden Verfolger jeweils gewinnen. Mehr als einen Sieg dürften dann aber auch Bayern und Borussia nicht mehr einfahren.

Vom dritten Platz, der für die Qualifikation zur Champions League erforderlich ist, können sowohl Hertha als auch Schalke die Bayern aus München noch verdrängen. Die Ein-Punkt-Differenz zwischen den drei Mannschaften erlaubt alle möglichen Zahlenspiele für die noch zu vergebenden neun Punkte der letzten drei Spieltage. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass am Samstagabend die Champions-League-Frage bereits die spannendere als die nach dem Deutschen Fußballmeister 2002 ist.

quelle: www.n-tv.de/3005884.html  
maxperforma.:

,,,,,,,,,,,,brudini

20.04.02 00:37
neidisch wie immer?

kannst ja mal gegen Thomas Linke antreten!
BVBMEISTER:

BOOORUSSSIAAAAA WIEDER DAAAAAAA

21.04.02 10:03
nein  66.67%    

ich tippe auf Bor. Dortmund  17.54%    

Schalke schafft es noch  8.77%    

Bayern München wird Meister  7.02%    

BVBLER TIPPEN FÜR DEN MEISTER
pusherman:

Elfer war ein Witz

21.04.02 11:27
Der Elfmeter gestern für den BVB war der Witz des Jahres. Was haben die Dortmunder dieses Jahr für grosse Spiele abgeliefert? Gegen die Topklubs haben sie kaum Punkte geholt. Es wäre in der Geschichte des deutschen Fussballs noch nie jemand unverdienter Deutscher Meister geworden als der BVB dieses Mal. Aber ich bin mir ziemlich sicher das der Barbarez denen nächste Woche in der AOL Arena ein paar einschenken wird.

Verdient hat es dieses Jahr auf jeden Fall Leverkusen. Sollten sie es dieses Mal wieder nicht schaffen werden sie meiner Meinung nach nie mehr Meister.
Das einzig gute am gestrigen Spieltag war, dass es insgesamt wieder spannend wird und dass wir Schalker noch hoffen können.
Gestern in der Arena auf Schalke war wieder absolut geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blau Weisse Grüsse

Pusherman
BVBMEISTER:

Pushermann

21.04.02 12:13
Spiele in Bayern und auf Schalke hätte Borussia klar gewinnen müssen, bei der überlegenheit. Aber du bist einer von diesen primitiven schalkern, denen man lieber aus dem Weg geht. Ich reise zu vielen Stadien, habe auch überall freunde (auch schalker), aber so typen wie du sterben leider nicht aus.
BVBMEISTER:

was is daran beleidigend?

21.04.02 14:20
wie kann man widerspruch einlegen?
BVBMEISTER:

warum kommt der artikel nicht nach vorN o.T.

21.04.02 14:21
BVBMEISTER:

BORRRUUUSSSIAAAAAAAAAAAAAAAA o.T.

27.04.02 17:36
jahr2002istda:

toppmöller, calmund weinen

28.04.02 06:51
der meister wird am letzten spieltag gekürt: BVB 09
comroadi:

Herzlichen Glückwunsch Herr SAMMER o.T.

28.04.02 08:57
ruhrpottzocker:

Abwarten ! Die Bremer sind stark und werden

28.04.02 09:22
dem BVB alles abverlangen.

Froh bin ich, dass meine Prognose nicht zutraf. Das erhalt uns Spannung. So ist es nun einmal. Das Spile dauert 90 Minuten (mindestens), und die Saison hat 34 Spieltage ! Ausserdem ist der nächste Gegner immer der Schwerste !

Ich würde mich natürlich für den BVB freuen. Vorentschieden ist aber gar nichts, der BVB hat lediglich die bessere Ausgangsposition.

Stellt euch mal vor, der BVB und Bayer spielen nur Unentschieden - und Bayern am Ende auch nur ! Fällt wieder ein Tor in der 95 Minute ?

pusherman:

Schalkes Leistung war eine Frechheit

28.04.02 10:01
Was Schalke zur Zeit auswärts zusammenspielt ist eine absolute Unverschämtheit. Die ganzen Heimsiege nützen nichts wenn man sich auswärts so hängen lässt. Was gestern ablief würde ich sogar als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Es wird nun wirklich Zeit dass ein neuer Trainer kommt, denn in letzter Zeit sind nun doch zu viel Dinge um Huub Stevens geschehen. Sein Besuch in Berlin letzte Woche war der Gipfel!!!!!!!
Sollten sich Mannschaft und Trainer nicht noch einmal zusammenreissen wird es auch mit dem Pokalsieg DEFINITIV nichts.

Im Übrigen tun mir die Leverkusener (insbesondere Rainer Calmund) leid. Sie werden es wohl dieses Jahr wieder nicht schaffen. Den Titel als "Meister der Herzen 2002" haben sie zwar sicher aber das bringt ihnen genauso wenig wie uns Schalkern (bin schon lange Mitglied im Verein) letztes Jahr.
Dortmund als Meister wäre der Witz des Jahres. Kein Verein hat so von den Schiedsrichterentscheidungen profitiert wie der BVB. Es scheint wirklich so zu sein wie es Rudi (Assauer) letztes Jahr nach dem Saisonfinale verlauten liess als er sagte, dass es keinen Fussballgott gibt.
Das einzig Gute ist jedenfalls, dass es am letzten Spieltag noch einmal hochdramatisch wird.
@bvbMEISTER Ich kenne niemanden aus meinem Freundeskreis (und das sind nun wirklich nicht nur Schalker) die nicht das gleiche denken wie ich. Im Übrigen habe ich mich damals für den BVB gefreut als sie nach grosser Leistung gegen Juventus CL-Sieger wurden. Doch dieses Jahr hätten es einfach die Leverkusener verdient Meister zu werden. Denen dürfte aber wahrscheinlich zum Verhängnis werden, dass sie den deutschen Fussball (im Gegensatz zum BVB der in einer relativ leichten Gruppe schon in der Vorrunde ausschied)so grossartig in der CL vertreten und deswegen einfach zu viel Kraft gelassen haben.

Gruss

Pusherman
ruhrpottzocker:

@pusherman

28.04.02 10:05
Bezüglich Schalke hast du Recht. Den Trainer sind wir Gott sei Dank bald los. Der war mit Platz 5 zufrieden. Unverständlich !

Leverkusen hätte ich es auch mal gegönnt.

Verdient hat es aber, wer nach 34 Spieltagen vorne liegt ! Egal wer !  
pusherman:

Guten Morgen BVB

28.04.02 10:15
Ich warte auf "Beleidigungen" aus dem Dortmunder Lager!!!!!!!!

Gruss

Pusherman
ruhrpottzocker:

Im Pott wird nicht beleidigt ! Schön friedlich !

28.04.02 10:17
Iss Sonntach !!
pusherman:

@Ruhrpottzocker

28.04.02 10:22
Gruss von Ulrich14, den ich letzte Woche in Heidelberg getroffen habe.

Gruss

Pusherman
ruhrpottzocker:

Danke, pusherman ! Hat sicher Spaß gemacht

28.04.02 10:27
und war interessant !
pusherman:

@ruhrpottzocker

28.04.02 10:33
Als er erfuhr dass ich Schalker bin hat er mir von Dir erzählt. Lag ja auf der Hand, da Du auf Schalke geboren wurdest.
ruhrpottzocker:

Nicht direkt AufSchalke im Stadion, aber

28.04.02 10:35
in Schalke Süd war es schon !
BVBMEISTER:

I C H habe mit schalkern keine probleme, push

28.04.02 10:41
jetzt noch bochum als aufsteiger; meistertitel bvb ist fest eingeplant, ebenso wie UEFA-CUP-Sieg und als Trost: leverkusen als CL-sieger; rpz bei schalke geb?
Spitfire33:

Leverkusen will nicht Deutscher Meister werden.

28.04.02 10:47
Auf einer Stufe mit den Bayern? Das muß man sich nicht antun.*ggg*
pusherman:

@bvbMeister

28.04.02 10:51
Glaube mir, ich habe auch keine Probleme mit Dortmundern (ich kenne selbst welche hier aus unserer Gegend (Odenwald!!!)persönlich und hatte noch nie Streit mit denen, ganz im Gegenteil. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ihr es dieses Jahr (Sorry)einfach nicht verdient habt. Ich bin nun wirklich auch kein Bayer-Fan, gönne es denen aber dieses Jahr, weil sie einfach traumhaft gespielt haben.
Ich würde es einfach begrüssen, wenn dieses Jahr nach der Sch....e letztes Jahr wieder der Beste Deutscher Meister würde.

Gruss

Pusherman
ruhrpottzocker:

Ich bleibe dabei, der Beste ist der, der

28.04.02 10:55
nach 34 Spieltagen auf Platz 1 steht.

Mein VfL steigt hoffentlich nicht auf. Die sind dafür nicht reif.

Mein RWO bleibt ja wohl drin.
BVBMEISTER:

er geht einfach nich hoch

28.04.02 11:03
....
blau.ariva.de/board/voting/archiv.m?votingid=722
pusherman:

@ruhrpottzocker

28.04.02 11:08
Natürlich hast Du im Prinzip recht, nur war es dieses Jahr so dass die Dortmunder einfach unvergleichsmässig oft von den Schiris bevorzugt wurden und sie nur deswegen ganz oben an der Spitze stehen.
Aber wir werden sehen was am letzten Spieltag passiert. Wahrscheinlich werden sowieso wieder die Bayern Meister!!!!!!!!
Ich muss jetzt aber schnell raus aus dem Board. Ich bekomme sonst nämlich echt Probleme mit meiner Familie, die sich sowieso immer beschwert dass ich ausser Fussball und Aktien nichts anderes mehr im Kopf habe. Und heute ist ja Sonntag!!

Gruss
und Glückauf

Pusherman  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--