Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.808
Zugriffe: 7.855.628 / Heute: 993
Jinkosolar Holding. 20,85 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +0,79%
 
masterchief fi.:

Jinko Q2

 
19.08.15 22:53
ich denke auch das die Zahlen ähnlich einschlagen wie bei Trina Solar!

habe mir heute abend nochmal "vergünstigt" 500 stk ins Depot gelegt! ich hoffe es geht nicht nach hinten los :D

Schönen abend noch allen! Morgen wird es spannend! ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,35%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,84%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,70%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,37%

Master Mint:

Schwarzes Gold

2
19.08.15 23:37
Die Menschen verarschen - das ist alles was zählt !
Wie oft wurde erwähnt das Öl nicht viel mit Solar gemein hat.
Alle wissen es nur keiner hält sich dran, weil die Panik mit dem Ölpreis über einen längeren Zeitraum den Aktionären nun eingeimpft wurde.
Alles was wir bekommen haben ist eine Seuche mit dem Namen Angst.

Blickt man ein Jahr zurück, war der Ölpreis bei über 100 $ . Solarzellen wurden bejubelt und heute wo der Ölpreis aus gier in den Keller getrieben wir soll die Solartechnik schweigen oder Todgemacht werden ?

Die Solarproduktion läuft doch im vollem Gange mit einem stetigem Wachstum und doch fallen die Kurse.

Ein Unternehmen bringt mal nicht ganz so gute Ergebnisse wie
Canadian Solar ( -18,19 % )( Obwohl im Rahmen der Erwartung jedoch gekürztem Ausblick ) und zieht alles mit runter ???

Sippenhaft ???
Trina Solar ( - 9,00% ) gestern noch der Top Pick mit Top Zahlen und heute sollen die scheiße sein ???

Jinko Solar ( - 8,11% )  alle in Euphorie auf die Zahlen von morgen obwohl wir heute schon den Gewinn von morgen eingebüßt haben ?

und und und

Dieser ganze Solarmarkt stinkt nach " Verbrechern die sich hier rum tummeln und mit aller Macht versuchen sich gegen den Fortschritt zu stellen und gegen Saubere Energie " um uns den letzten Tropfen Öl als Allheilmittel verkaufen wollen.

Das ist nur das Ergebnis der Gier der Ölmultis, mehr nicht und das weiß doch mittlerweile jeder hier. Die Natur geht zu Grunde weil die den Hals nicht vollbekommen obwohl es die Welt Ihrer eigenen Kinder ist.

Normalerweise müsste hier eine größere Macht her die sich dem Öl widmet und kontrolliert die Fördermengen reguliert so das das Öl noch weitere Jahrhunderte vorhanden ist.

Aber nein , jeder dieser Ölmultis sagt sich , " nach mir die Sintflut "

Ja, die sitzen noch auf riesige Mengen an Rohöl und noch nicht alle Gebiete sind erschlössen . Jedoch, und das ist der Knackpunkt geht denen der Fortschritt gegen den Strich und macht selbigen durch Ihre Rechnung.
Elektroautos, Brennstoffzellen, Autos mt 4 Ltr und weniger Verbrauch, all das kotzt denen so richtig an. Mit jedem weiterem voranschreiten der Technik sinkt deren Gewinn und das wollen die nicht. Ist ja klar, aber zum Teufel nochmal, wir wollen doch saubere Luft.

Von daher würde ich alle Ölmultis dieser Welt gerne mal einzeln auf einen Abgasprüfstand stellen und denen die volle Dröhnung eines 20 Ltr. verbrauchenden Chevys einflößen auf 20 min. das sollte reichen um denen die Scheiße aus dem Hirn zu brennen.
Master Mint:

Was ich vergessen habe

2
19.08.15 23:54
Macht Euch keine Sorgen, denn die normalen Menschen sind Lernfähig.

Solar ist immer noch die Zukunft und die Zubau raten werden sicher noch die nächsten 5 bis 10 Jahre oder länger ansteigen weil Sauber / Billig und der Gau bleibt aus.

Irgendwann wird sich auch der Ölpreis nicht mehr auf die Solarbranche auswirken weil die Menschen endlich begreifen werden das Öl und Solar 2 verschiedene Schuhe sind.

Eines Tages werden die Erneuerbaren Energien und der Fortschritt soweit sein das Öl nur noch eine Nebenrolle Spielt das es nicht mehr lange dauern wird sieht man heute schon am Ölpreisverfall.

Die Ölkonzerne machen sich selber kaputt mit Ihren Fördermengen und schaufel sich über kurz oder lang Ihr eigenes Grab.

Friede sei mit Ihnen
R.I.P.
Carvin_M:

Diese "manipulativen Ölmultis"

 
20.08.15 00:03
haben aber auch wahrscheinlich keine Kinder, oder sie denken nur von 12 bis Mittag. Ich selbst hab auch keine so wie du mit deiner 13jährigen frechen ;), aber mein Mann hat eine Tochter und diese Tochter wird auch Kinder haben etc. Ich kann dich schon verstehen... Vielleicht ist den meisten Menschen aber das Geld näher als ihre Angehörigen, wer weiß das schon ...

Aber, auf lange Sicht bin ich fest davon überzeugt, dass sich der positive Fortschritt nicht aufhalten lässt, durch niemanden. Die Eisenbahn wurde nicht gestoppt, obwohl viieele dagegen waren, die Kutsche wurde durch das Automobil ersetzt, obwohl alle anfangs gegen diese Höllenmaschine waren, und, ja, auch die menschliche Arbeitskraft wird nach und nach durch Roboter ersetzt, ob wir es wollen oder nicht. Ich sehe nur die begeisterten Ausrufe in meinem weiblichen Bekanntenkreis zum Robo-Staubsauger ;)

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Fortschritt sich nicht aufhalten lässt, Zukunftstrends werden sich durchsetzen, und in diese Zukunft, die wir vor uns haben, passen irgendwann keine luftverschmutzenden, atemraubenden Energiequellen mehr. Das ist so sicher wie, ach, keine Ahnung...
Carvin_M:

Hatte den Faden verloren...

 
20.08.15 00:16
In China können sie nicht mehr atmen, E-Roller, -busse und Pkws sind in aller Munde. Also alles nur eine Frage der Zeit, bis Vernunft einkehrt, ich hoffe nur, wir erleben es noch ;)
Taktueriker81:

Jinko Day!?

 
20.08.15 06:51
Guten Morgen,

na dann hoffen wir mal auf einen Jinko Day mit anschießendem Jinko Friday.

VG und viel Glück
Taktueriker
bernddasbrot.:

wenn

 
20.08.15 08:03
man sich den Kurs momentan anschaut, meint man, Jinko würde Verluste schreiben.
Theoretisch müssten wir bei erwarteten guten Zahlen auf einen Schlag 30 % und mehr
nach oben drehen.
Vielleicht kommt es auch so, um bis zum Börsenschluss wieder alle Gewinne verloren zu haben
bzw. um unter 20 € zu enden.
Bin gespannt.
Drattle:

#4382

 
20.08.15 08:16
Jinko hat ja auch so gut wie jedes Quartal einen negativen Cashflow und muss stetig neue Kredite aufnehmen ...

Wen man es aktuell schon nicht schaft einen positiven Cashflow zu generieren, dann darf man ja wohl bezweifeln, dass dies gelingt wen das Wirtschaftswachstum weltweit zurückgeht. Und wenn dann noch die Zinsen steigen (was ich perönlich aktuell nicht glaube) das wird bitter.
bernddasbrot.:

Link

 
20.08.15 08:36
www.it-times.de/news/...umsatzanstieg-erwartet-112961/?src=rss
Pappkamerad:

ich glaube,

2
20.08.15 10:51
dass gute zahlen in zwei stunden bei der bewertung von jks schnell wieder verpuffen. Der niedrige ölpreis sowie die unsicherheit im allgemeinen gegenüber china werten spielen sicherlich eine rolle.
Der hauptgrund, warum ich skeptisch bin bei jinko, liegt aber allein im yieldco-spinoff begründet. Die yieldco euphorie hat ja erst zu dem rasanten kursanstieg geführt. Aber momentan sehen die analysten den yieldco mit mehr risiken als chancen verbunden. Das ist der hauptgrund für die kurskorrektur. Da werden auch gute zahlen womöglich nichts dran ändern. Sollte sich das yieldco geschäft aber positiv gestalten, wird das den kurs natürlich wieder flügel verleihen.
Gute zahlen gleich also eher ein zock auf intraday basis.
ulm000:

yieldco mit mehr risiken als chancen verbunden

2
20.08.15 11:09
So sehe ich das auch Pappkamerad. Wobei ich aber nie den YieldCo selbst als sehr interessant gefunden habe, sondern dass nach dem YieldCo-Börsengang endlich wieder die Jinko-Bilanz gut aussieht und damit auch die hohe Verschuldung mehr als deutlich zurück geht. Mittlerweile sieht es ja so aus, dass eigentlich kaum noch jemand glaubt, dass ein Jinko-YieldCo kommen wird. Dazu passt auch die gestrige Investornote von Roth Capital zu Canadian Solar:

"
Canadian Solar sei das einzige Unternehmen im Solarmodul-Coverage Universum, dass einen nachvollziehbaren kurzfristigen Weg für den Start eines YieldCo-Vehikels habe. Obwohl YieldCo's nicht gerade in Mode seien, jedenfalls derzeit nicht, glauben die Analysten von Roth Capital, dass die Qualitä tvon Solar Asset-Cash flows hoch sei und in Zukunft enormes Wachstumspotenzial ausgeschöpft werden könne.
"

Canadian Solar redet ja mittlerweile schon davon, wenn der YieldCo nicht klappen sollte bis zu Jahresende die Solarkraftwerke dann einzeln verkauft werden könnten. Bei 400 bis 500 MW ist das mit Sicherheit eher möglich als bei 800 bis  1.000 MW wie es bei Jinko der Fall ist und die sind bei Jinko dazu noch alle in China.


Die Q2-Zahlen werden gut sein ohne Frage, aber viel wichtiger wird sein was Jinko zum YieldCo sagen wird, aber aufgrund der nach wie vor sehr langen Verzögerungen der chinesischen Netzbetreiber bei der Erstattung der Einspeisevergütungen ahne ich da leider nichts Gutes.

Es ist nun einfach mal so, dass Jinko ohne YieldCo Börsengang bzw. Börsengang des Systemgeschäftes sehr hoch verschuldet ist und eine Nettofinanzverschuldung von > 1 Mrd. $ ist nun mal einfach sehr hoch. Jinko ist durch den Bau eigener Solarkraftwerke hoch ins Risiko gegangen und das momentan meiner Einschätzung nach ein Problem zu sein. Wird sehr spannend sein was Jinko dazu heute Mittag sagen wird bzw. welche Pläne sie vorlegen werden.
langweiler99:

YieldCo Hintergrund

 
20.08.15 11:16
Wenn ich das richtig sehe dient die YieldCo doch dazu eine stabile Einkommensbasis zu etablieren (Stichwort: Einspeisevergütung). Das soll also nur dafür sorgen das man die Schwankungen über die Jahre einfängt die entstehen wenn mal mehr und mal weniger große Solarparks erstellt und verkauft werden.
Die YieldCo hindert die Unternehmen nicht auch einzelne Solarparks zu verkaufen wie das bisher auch der Fall war.

Ansonsten sehe ich die kommenden Zahlen ähnlich wie Pappkamerad. Das kann wenn sie gut sein werden kurzzeitig auf 21,50 bis 22,00 EUR gehen und dürfte dann von Gesamtmarkt nieder gemacht werden. Montag hätte ich noch gesagt wir sehen 24,50 bis 25,00 EUR. Da stand der Kurz noch zwischen 21,50 und 22 EUR...nun liegen wir bei 19,50 EUR.
Bin noch im Plus, aber nur knapp 5%...
brody1977:

Futures in USA

 
20.08.15 11:44
Dazu kommt das die Futures in Amerika schon ordentlich im Minus sind, natürlich auch der Ölpreis!
Gaertner:

oooo---weh

 
20.08.15 11:45
Skiniwilli:

Nach eine schwachen Börse in Shanghai...

 
20.08.15 11:45
schwächelt nun auch wieder der Ölpreis. Hoffen wir mal, dass er bis gut 13 Uhr nicht weiter abschmiert.
Sonst, so fürchte ich, werden selbst sehr gute Zahlen bei ansonsten fehlenden Hinweisen auf den YieldCo. nicht reichen, um die Verluste von gestern aufzuholen; schlimmstenfalls würde es gar im roten Bereich enden.
Vorteil dann: man hätte die Gewissheit, dass man die Solaris 2015 nicht mehr anzufassen braucht.
brody1977:

Schon über minus 5 Prozent

 
20.08.15 11:49
sonnentitan:

wie immer

 
20.08.15 11:51
die üblichen Spielchen beginnen
Master Mint:

Das sind jetzt noch

 
20.08.15 11:51
die Spielereien der anderen vor den Zahlen um noch günstig ein paar scheine ab zu greifen.
Aber wie der Tag bei den vorgaben aussieht.................???
bernddasbrot.:

schon krass

 
20.08.15 11:56
wie die Leute hier rausgespült werden, naja bei solchen Kursen, kann es ja eigentlich nicht
schlimmer kommen, es sei denn JKS hat alles falsch gemacht in letzter Zeit...
Pappkamerad:

ich lehne mich mal aus dem fenster

 
20.08.15 11:57
und vermute, dass jinko gleich erklären wird, dass der yield-co nicht kommt. Warum so ein wert, mit so einer hohen profitabilität so massiv geshortet wird, erkläre ich mir dadurch, dass die shorties hinweise über das yield-co geschäft haben. Dann müssen seitens jinko aussagen getroffen werden, wie mit den finanzverbindlichkeiten umgegangen werden soll. Sonst machen es die analysten.
Das thema würde tolle zahlen komplett überlagern.
Gaertner:

na so was...

 
20.08.15 11:59
stuser:

jetzt fehlt nur noch,

 
20.08.15 12:10
dass die Zahlen nicht die Erwartungen erfüllen, dann gute Nacht

ich bleib drin und schaue es mir an
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany
Back2014:

Und wenn der yieldco nicht kommt,

 
20.08.15 12:44
Dann muss Jinko die neueren Parks an einzelne Investoren oder Investorengruppen verkaufen. Es gibt derzeit viele asset Manager die anlagemöglichkeiten händeringend suchen....

Habe derzeit das Gefühl, dass einfach immer nach nem Haar in der Suppe gesucht wird. Kommt der yieldco wird man sagen, dass sie derzeit mehr Risiken als Chancen haben und somit nur mit Abschlag an den Mann gebracht werden können. Kommt kein yieldco wird es heißen, dass die Qualität etc so schlecht ist dass man keinen Käufer finden wird.

Ich würde den yieldco Anfang des Jahres bringen, weniger ins downstreamgeschäft investieren und den yieldco Anfang 2016 an die Börsen bringen. Da ist die Stimmung wieder gut und man kann einen guten Preis erzielen.

Jetzt die Ankündigung machen, die vorhandenen Projekte anschließen und bis zum Börsengang fertige Parks veräußern.

Zu den Zahlen: meine Erwartung: eps über 1 Dollar, Umsatz über Erwartung....

Rekke:

Der Chart ist grausam

 
20.08.15 12:53
Der Chart ist grausam. Ist ja schlimmer als gr. Banken und die waren bis jetzt Nummer 1.
stefan.rivera:

Super Zahlen

 
20.08.15 12:58
Production cost runter auf 42 cent,
Umsatz $516 Mio, GM 20,7. EPS 1.04$
shipment 913 MW, 823 MW 3rd party, 90 MW own.

FY guidanc auf 4 - 4.5 GW erhöht,
ausblick Q3 1-1.1 GW
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.807 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Leo58 24.09.24 18:21
  30 Viel Angst unterwegs Thomas Tronsberg 123fun 06.08.24 19:44
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--