Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.796
Zugriffe: 7.809.406 / Heute: 1.991
Jinkosolar Holding. 17,88 € -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -3,24%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4601


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,53%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +34,19%

Robotregent:

Rutsch

 
24.08.15 11:37
Im Augenblick kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendwelche Unterstützungszonen interessieren. Es werden durch die Bank solide Werte abgestraft. Wenn die Märkte sich nicht langsam beruhigen, dann schätze ich, dass Jinko mit einstelligen Kursen daherkommt.
Scmiti:

spätestens

 
24.08.15 12:08
spätestens bei 0 kanns nur wieder steigen :-)  
Benz1:

Verstehe jetzt

 
24.08.15 12:14
wirklich nicht wer zu diesen Preisen verkauft, oder ist es nur Panik.
Na gut die vor 3 Jahren zu 6 Dollar gekauft haben, ja die kann ich verstehen, aber das sind die Wenigsten....

Wünsche mir endlich das dieser Abwärtstrend gestoppt wird. Es reicht, sonst verabschiede ich mich von der Börse endgültig und werde wieder Bausparer. Bin richtig sauer.......
ulm000:

hier irgendwelche Unterstützungszonen interessiere

 
24.08.15 12:26
Sehe ich auch so.

Jedoch kann es Jinko und Co so ziemlich egal sein ob die Weltwirtschaft wegen China etwas nachlassen wird oder nicht. Einzig und alleine wichtig für Jinko und Co sind niedrige Zinsen und die politischen Klimaziele für die Nachfrage. Hier sieht es nach wie vor gut aus und ich sehe meilenweit keine Nachfrageprobleme bis auf kleinere Probleme in Europa, aber der Markt ist bei weitem nicht mehr so wichtig wie vor Jahren.

Ich habs ja schon jetzt öfters geschrieben die Q2-Zahlen waren nicht gut auch wenn Maydorn andauernd was anders dahin plabbert. Eigentlich hat bis jetzt nur Trina wirklich gute Zahlen gebracht.

Q2-Zahlen hin oder her, YieldCo Börsengang hin oder her, China-Aktien unter Druck hin oder her, in einem bin ich mir zu 99% sicher, dass wir nach den Q3-Zahlen deutlich höher liegen wie aktuell (> 20 $), denn die Q3-Zahlen werden richtig gut werden mit einem EPS zwischen 1,25 bis 1,50 $. Nicht auf None GAAP-Basis sondern auf das ausgewiesene Ergebnis. Schon alleine das wird dafür sorgen, dass wir in 3 Monaten deutlich höhere Kurse sehen werden.

Bis auf die Tatsache, dass der YieldCo-Börsengang in diesem Jahr nicht kommen wird, aber vielleicht passiert dann doch noch was überraschendes mit der Tochter Jinko Power (jedenfalls gab es beim Conference Call da eine merkwürdige Andeutung seitens Jinko), hat sich von den Fundamentals nichts verändert auch nicht die relativ schwachen Q2-Zahlen für Jinkoverhältnisse (Jinko hat eigentlich fast immer innerhalb eines Jahres relativ schwaches Quartalsergebnis abgeliefert) und dass Jinko aufgrund ihrer eigenen Solarkraftwerke eine hohe Verschuldung hat und die auch weiter steigen wird ist ja schon seit über einem Jahr bekannt.

Ich bin ja bekanntermaßen raus und sollte die Wallstreet heute unter 16,10 $ beginnen bei der Jinko-Aktie (52 Wochentief vom Januar), dann wären die 16,10 $  eine hervorragende und signifikante Chartmarke zum Traden.

Master Mint:

@Benz

 
24.08.15 12:33
Du schreibst "Verstehe jetzt wirklich nicht wer zu diesen Preisen verkauft"

Ich war auf Jahressicht schon am Donnerstag richtig Böse im minus, und hätte ich meine ganzen Teile weiter gehalten ( JKS / CSIQ / ENPH / FCEL / PLUG / PAION ), wäre ich heute an einen ganz üblen Tiefpunkt.
Ich könnte heute von allem die selben Stückzahlen billig einkaufen und mir von den Ersparten Verlusten bis jetzt ( nur 3 Tage ) noch ein paar 1000 Trina´s kaufen.

Momentan weiß doch echt keiner was noch kommt, wann ist ein Ende in Sicht ?
Fragen über Fragen . Wichtig ist jetzt das sich mal ein Boden bildet bei den Indizies und die Talfahrt beendet wird.
Robotregent:

@Benz

 
24.08.15 12:35
Ich hatte aller Regeln bei Jinko in den Wind geschlagen, die ich bisher verfolgt habe. Keine Übergewichtung als Laie auf eine speizielle Aktie, strikt einen Stopp Loss festlegen, überwiegend in blue chips inverstieren etc. pp.

Der Laie verliert doch am meisten Geld, in dem er auch bei fallenden Kursen an der Aktie festhällt. Im Prinzip war es jeden Tag nun richtig, seit bekanntgabe der Zahlen zu verkaufen. Oder bist du hier anderer Meinung? Wenn der Boden gefunden ist, kann ja wieder inverstiert werden. Warum wird es nun nicht gemacht? Jeder hat Angst die Aufwärtsbewegung zu verpassen.

Meine Jahresgewinne sind nun dahingeschmolzen und ich stehe mit Jinko derb im roten Bereich. Ich werde sie trotz aller Vernunft weiterhin halten aber ich stelle mich jetzt auf einen längeren Zeitraum ein und hoffe dass ich sie irgedwann ohne "Verluste" verkaufen kann. Verluste in Anführungszeichen, weil mein Kapital damit gebunden ist und das sehe ich im Moment als den größten Verlust an.
Benz1:

Master Mint

 
24.08.15 12:49
aber dann hast du mit Riesen- Verlusten verkauft. Und jetzt steigst Du wieder ein, und du meinst Du kannst damit deine Verluste minimieren? Weiß nicht so recht, die wirklichen Gewinner sind die Depotvertreiber........

Ja mein Minus ist derzeit 35%, schon heftig.......
Robotregent:

@Benz

2
24.08.15 12:55
Master Mint hat sich in diesem Fall vor weiteren Verlusten geschützt und kann nun abwarten und abschätzen, ob er wieder günstiger und mit einer höheren Stückzahl in Jinko einsteigt. Meiner Meinung nach war es vernünftig.
stuser:

Robotregent

 
24.08.15 12:55
davon gehe ich nun auch auch. das kann erst der Anfang des Rutsches sein. es sieht derzeit nicht danach aus, dass eine Erholung in Sicht ist.
daher habe ich heute mein Depot komplett zum Cash gemacht. Leider ein Paar Tage zu spät... habe wieder dazu gelernt.
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany
Benz1:

Robotregnet

 
24.08.15 12:58
Ja stimmt schon im "Nachhinein".
Steffen68ffm:

panik

 
24.08.15 13:07
Panik ist gut. Hat sich in der letzten Woche irgendwas für jinko geändert ?

Robotregent:

@stuser

 
24.08.15 13:09
Sei vorsichtig mit Meinungen von Forumsmitgliedern.

Ich bin auch nur ein Laie und kann die Lage nicht einschätzen. Ich für meinen Teile denke, dass die nächste Zeit noch korrigiert wird. Wenn die Indizes sich fangen und das Volumen nach dem Sommermonaten wieder steigt, schaue ich mal, ob ich bei Jinko nachkaufe. Aber wie bereits geschrieben, habe ich mich entschiede nicht zu verkaufen.
Robotregent:

Nachhinein

 
24.08.15 13:11
Leider wahr. Hinther ist man immer schlauer und mit den Verlusten sitzen wir im selben Boot.
Skiniwilli:

@Benz

 
24.08.15 13:35
Hallo Benz,
das sehe ich auch so wie einige andere hier: wenn ich im Minus bin, aber weitere Verluste drohen, dann ist es legitim, erst einmal an die Seitenlinie zu treten. Im Übrigen ist es bei mir auch so, dass ich dann wieder klarer denken kann.
Ich bin Freitagfrüh (natürlich viel zu spät) bei Jinko raus, weil ich auch überinvestiert war. Wäre ich drin geblieben, dann wäre meine Buchverluste aktuell schon fast doppelt so hoch wie am Freitagmorgen.
Wenn die Aktie wieder meinen Verkaufskurs von unten nach oben durchstößt, kann ich mir überlegen, ob alles wieder gut ist und ich wieder reingehe.
Oder aber Jinko fällt so tief, dass man vor schon nicht mehr widerstehen kann...

Wenn ich mir Player wie Google, Amazon, Netflix und Co. ansehe, dann ist da sicher noch einiges an Luft nach unten. Und in einer fallenden Börse werden die Solaris -  so ausgebommt sie auch sind - m. E. nicht outperformen.

Skiniwilli:

@ ulm:

 
24.08.15 13:41

Bei W:O schrieb ein User folgendes:

Ich denke spezifisch bei Jinko gibt es immer das Problem der Klausel, dass die 3 Partner die in 2014 in Jinko Power eingestiegen sind, ihr Kapital plus Zinsen jederzeit wieder abziehen können falls ein IPO der Kraftwerkssparte binnen Frist nicht zustande kommt. Siehe die Bedingungen im 20-F, die genaue Frist wird hierbei allerdings nicht aufgeführt. Da sowas für mich aufgrund des unkalkulierbaren Faktors ein No-go ist, bei dem man hier hier bei negativen Entwicklungen sicherlich der letzte ist der was erfährt, kommt Jinko im zweistelligen Bereich für mich nach wie vor nicht in Frage. Zumal ja IPO sowohl in den USA als auch in China auf absehbare Zeit unmöglich ist, siehe der Reinfall Terraform Global. Aktuell werden hier einfach die hohen Ausstände und Curtailments gespielt, das haben wir ja alles schon mal vor einem halben Jahr besprochen wobei ich damals ziemlich angegangen worden bin. Dass diese Diskussion so spät erst kommt, naja. Mittlerweile scheint mir allerdings, dass die FIT von neuen Projekten eher wieder zügiger bezahlt werden, jedenfalls wenn ich mir diverse Windkraftbetreiber wie z.B. Longyuan anschaue. Dazu braucht es aber für mich noch mehr Bestätigung. Hinsichtlich Curtailments, die Stromerträge von Jinko in Q2 waren erstmals näher dran an das was ich mir pro MW im Bestand erwarte was eben auch bessere Curtailmentraten vermuten lässt.

Kennst du irgendwoher die genaue Frist oder ist das Geschriebene eher in den Bereich Halbwissen einzustufen?

venividivici_th.:

Vorbörslich bei $15 :o

 
24.08.15 13:57
world-of-stocks.com/rt_data/jks.html
brody1977:

@ Ulm

 
24.08.15 14:11
keine Sorge -wir werden unter 16,10$ starten... :-(
ulm000:

Nun ja skinwill

 
24.08.15 14:12
Das ist der gleiche User bei w:o, der im November/Dezember letzten Jahres, auch hier bei Ariva (hatte dann gleich auch noch ein paar Doppel IDs), wild rum spekulierte, dass z.B. Jinko Abschreibungen auf seine Solarkraftwerke vornehmen musste bzw. riesen Probleme hätte hinsichtlich Curtailments. Hat sich ja alles nicht bewahrheitet.

Ist halt alles vieles rum spekulieren und das tut dieser User offenbar sehr gerne, vor allem wenn die Kurse nach unten rauschen. Solche Typen gibt es ja bei Ariva auch zu genüge mit "ich habs je gewusst vor 9 Monaten".

Der Typ schreibt ja selbst: "Siehe die Bedingungen im 20-F, die genaue Frist wird hierbei allerdings nicht aufgeführt". Außerdem war es ja bis jetzt nie geplant die Powersparte noch in diesem Jahr an die Börse zu bringen.  

Bei Canadian Solar gibt es ja in etwa die gleichen riesen Kursabschläge wie bei Jinko und Canadian hat kaum Solarkraftwerke in China.

In einem hat er Recht und das habe ich am Freitag auch schon geschrieben, dass der YieldCo in diesem Jahr nicht an die Börse kommen wird ist sehr negativ zu bewerten und genau das sieht man auch bei Canadian Solar und bei Sun Edison. Alle drei Werte sind extrem abgestürzt und genau deshalb kann man wohl vermuten, dass hier der YieldCo den Kursverfall beschleunigt hat. Der YieldCo war ja auch mit ein Grund warum ich raus bin inkl. den schwachen Quartalszahlen.
H731400:

Yieldco hin oder her

 
24.08.15 14:19
fast alle Solarwerte verlieren weiter 2stellig; der Ölpreis macht mir mehr Sorgen, egal welche Branche  alles was mit Öl zu tun hat stürzt völlig ab...ob der Yieldco 6-12 Monate später kommt na und ?  Wir sind bei Öl auf einem 10 Jahrestief :-((
SchwabenBroy:

Uiuiui, was nun?

 
24.08.15 14:20
Halten, Verkaufen, Nachkaufen?
Rational würde ich sagen auf jeden Fall kaufen. Aber solange noch so viel Momentum nach unten herrscht lohnt es sich vielleicht noch zu warten.

Wenn die Chinesische Regierung nun auf plötzlich auf die Idee kommt die Gesetze für die Einlagenreserve der Finanzinstitute aufzheben dreht der Markt vielleicht so schnell, dass man wieder in die Röhre guckt.
Was meint ihr? Ins fallende Messer greifen und ein paar Finger riskieren oder doch lieber warten? Ich meine, das Potential bezogen auf alte Höchststände ist nun schon über 100%.
mrdesaster:

ulm

 
24.08.15 14:24
wenn du dir so sicher(99% bist, dass js nach q3 höher steht als heute, warum bist du dann nicht investiert ???

zumindest mit einem kleinen depotanteil ?

wäre dann ja eine sichere wette !
ulm000:

Halten, Verkaufen, Nachkaufen?

 
24.08.15 14:26
Keine Ahnung, aber wir stehen jetzt vor einer ganz wichtigen und signifikanten Chartmarke beim Dow Jones und das ist das 52-Wochentief vom Oktober 2014 mit 15.855 Punkte.
ulm000:

warum bist du dann nicht investiert ???

 
24.08.15 14:32
Ganz einfach, weil ich in unberechenbaren Börsenfasen eigentlich fast immer mein Depot komplett leere, weil ich logischerweise nicht weiß wie weit es runter geht, weil ich keine Lust habe meine wunderschönen Gewinne in diesem Jahr aufs Spiel zu setzen und weil es mir absolut nichts bringen würde "zumindest mit einem kleinen depotanteil" in Jinko drin zu sein.

Ich trade z.B. gerade auf den DAX mit der Spekulation, dass der Dow Jones sein 52 Wochentief nicht unterschreiten wird.
mrdesaster:

interessant

 
24.08.15 14:35
aber mit so einer Spekulation riskierst du ja dein Geld ebenso, als wenn du jetzt bei 12,6 js tradest
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.795 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Beegees01 16.09.24 18:48
  30 Viel Angst unterwegs Thomas Tronsberg 123fun 06.08.24 19:44
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--