Das FED-Gebäude beherbergt die Zentrale der Federal Reserve, die Zentralbank der Vereinigten Staaten
Mittwoch, 18.09.2024 08:12 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 510

Rallye zu weit gelaufen?: Was ein kleiner Fed-Zinsschritt für Gold bedeuten würde

Das FED-Gebäude beherbergt die Zentrale der Federal Reserve, die Zentralbank der Vereinigten Staaten ©pedrik https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/
Am Markt ist mit großer Wahrscheinlichkeit eingepreist, dass die Federal Reserve die Leitzinsen heute um 50 Basispunkte senken wird. Das hat Gold zusätzlichen Rückenwind gegeben und die Edelmetall-Rallye befeuert.Gold könnte kurzfristig Rückschläge erleiden, sollte die Federal Reserve heute nur eine moderate Zinssenkung von 25 Basispunkten vornehmen, wie von Goldman Sachs prognostiziert. Das Edelmetall hat sich in diesem Jahr als eine der bestperformenden Rohstoffanlagen etabliert, mit einem Anstieg von rund 25 Prozent und wiederholten Rekordhochs. Grund dafür sind vor allem die starken Käufe durch Zentralbanken sowie die Vorfreude der Anleger auf eine geldpolitische Lockerung der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in EUR/USD
UK7HN8
Ask: 5,56
Hebel: 19,33
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH6R1C
Ask: 14,74
Hebel: 6,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK7HN8,UH6R1C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
2.585,56 $
+1,45%
Gold Realtime-Chart
Gold fix PM
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
441,45
+0,89%
Goldman Sachs Group Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
18.09.24 - ARIVA.DE Redaktion