Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 156  157  159  160  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.865.116 / Heute: 502
K+S AG 11,015 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -54,48%
 
Nightmare 666:

... moderater Abpfiff heute

 
24.11.14 17:59
... et kann ja auch nicht NUR nach OBEN jeehn !

wa

:D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,98%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,95%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,39%

hclsf87:

@reitz/#3925 -

 
24.11.14 18:20
bin mir nicht sicher, ob es immer so kommt, was der Aktionär schreibt.. schön wär es ja!
Im Moment schaut es ganz gut aus ;-)
Luxury-Gap:

#3927 Der Aktionär

 
24.11.14 19:05
Bei "Der Aktionär" denke ich nur ein gutes Jahr zurück an die genialen Analysen von Norbert Sesselmann. :-)

Z.B. die hier:
www.deraktionaer.de/aktie/...rozent-sind-moeglich-19895529.htm

p.s.: Hat der Sesselmann danach eigentlich den Job als Gebrauchtwagenverkäufer bekommen ?  ^^
reitz:

@luckury-Gap:

2
24.11.14 20:00
hallo,

"""""Bei "Der Aktionär" denke ich nur ein gutes Jahr zurück an die genialen Analysen von Norbert Sesselmann. :-)""""""

zum damaligen Zeitpunkt (vor dem großen auftritt v. h. baumgertner) waren diese aussagen so falsch nicht.
seinen Nachfolgern spreche ich noch weniger Fachkompetenz aus.

gruss ug.
Luxury-Gap:

Tja reitz

 
24.11.14 20:24
Nachher weiß man es zwar immer besser. Aber das ist ja nun grad der Witz einer Aktien-Analyse, dass der künftigen Kursverlauf in der Analyse prognostiziert wird. Und damit lag der Wesselmann monatelang aber sowas von daneben. Als die Aktie schon deutlich Richtung 2oEUR ging, hat "Der Aktionär" noch getrommelt wie toll die Aktie ist. Das endgültige Ergebnis kennen wir ja.  
Doc2:

reitz

 
24.11.14 22:55
Wie kannst du nur den Profis dort so wenig Fachwissen attestieren :) ?

Sie helfen Leuten, Geld zu verdienen. Geben dafür eine große Karriere an der Wallstreet auf. Eigentlich die reinste Form von Nächstenliebe.  
Doc2:

Weiß nicht ob es den

 
24.11.14 22:58
Sesselmann noch gibt. Seine letzten Worte waren strong sell und short von Tesla.

Bin mir da zwar fundamental auch nicht sicher, aber dagegen zu wetten gleicht Selbstmord. Wer weiß schon ob Tesla nicht alle anderen ablöst ? Dann ist der Firmenwert heute lächerlich unterbewertet.

Also um die Frage zu beantworten: Eventuell ist er mit seinem Investment nicht glücklich geworden ... und schreibt heute entsprechend weniger.
Doc2:

Lesenswerte Fanseite hier bei ARIVA

 
24.11.14 23:00
reitz:

@luxury-GAP

 
24.11.14 23:19
""""Aber das ist ja nun grad der Witz einer Aktien-Analyse, dass der künftigen Kursverlauf in der Analyse prognostiziert wird"""""

wenn du zu dem von dir genannten Zeitpunkt eine auch nur annähernd richtungsweisende Analyse hättest erstellen wollen, hättes du nur zwei!!!! Möglichkeiten hegabt:

entweder
-du bist der leibe Gott.

oder H. baumgerntner wäre dein angestellter gewesen.

nochmals, die damals von h. sesselmann publizierten aussagen waren so falsch nicht.

ob das nun teil von eigenanalysen, oder übernommene aussagen von kollegen waren, das will ich nicht beurteilen.

Kritik ja, auch an H. sesselmann, aber bitte zum richtigen Zeitpunkt!

damit möchte ich aber keinesfalls irgendwelche Empfehlungen, oder versteckte Werbung für genannte Personen, oder Börsenblätter aussprechen.
dergleichen informationsdiensten stehe ich nach wie vor sehr skeptisch gegenüber!

gruss umbrellagirl

glück auf!
umbrellagirl  
reitz:

@doc2

 
24.11.14 23:22
""""Wie kannst du nur den Profis dort so wenig Fachwissen attestieren :) ?""""


ja, du hast recht, ich sollte vllt. etwas demütiger auftreten.


reitz:

etwas lang(weilig)?

3
24.11.14 23:54
hallo,

nachfolgender bericht ist mir gerade zugefallen, leider bereits in einer etwas unglücklichen computerübersetzung. sehr interessant auch die Erkenntnis, dass blackrock u.s. ein bezieher der bersteinanalysen ist:)

viel spaß beim lesen und diskutieren(?)

glück auf!
ug.

""""Bergwerk Sinkhole Bolsters BHP Plan für Potash, CEO Says #potash


24. November


Eingestellt von prosperitysaskatchewan



Bergwerk Sinkhole Bolsters BHP Plan für Potash, sagt CEO

Von David Stringer 24. November 2014 09.00 Uhr CT

Bloomberg

Die Überflutung eines Bergwerks von der weltweit größten Kaliproduzenten Besitz ist eine Bestätigung für BHP Billiton Ltd. (BHP) ist Chief Executive Officer Andrew Mackenzie von der Weisheit seiner Firma geplanten Umzug in die Branche.

"Diese Art von Faktoren, verbunden mit anhaltendem Wirtschaftswachstum und die Nachfrage nach Kali alle verschwören sich, wenn Sie wollen, um zu uns zu bringen die Zeit, wenn eine neue Mine ist erforderlich," Mackenzie sagte in einem Interview in Sydney.  "Wir haben die niedrigsten Kosten Mine, die nützlich für den Markt in dieser Phase zu bringen wäre."

Nach Mackenzie, haben keine wesentlichen neuen Bergwerken seit den 1970er Jahren und der Stillstand des Flugbetriebs auf Uralkali von Solikamsk-2 Mine, die für 3 Prozent der weltweiten Versorgungskonten entwickelt, ist ein Zeichen für die Anfälligkeit der Versorgungs - ebenso wie die Notwendigkeit, füttern eine boomende Weltbevölkerung treibt die Nachfrage.

BHP will seine Jansen Projekt in der kanadischen Provinz Saskatchewan irgendwann in den nächsten zehn Jahren zu bauen, obwohl Mackenzie ist vorsichtig über einer genauen Timeline.  Die Ausgaben von 3,8 Milliarden US-Dollar wurden bisher auf Jansen genehmigt, einschließlich mir und Service Wellen, und Citigroup Inc. (C) prognostiziert das ganze Projekt kann kosten $ 16000000000.

"Wir wissen, dass wir warten müssen, bis sich der Markt auf uns zu kommen, aber sobald diese Wellen vollständig sind, nur drei bis vier Jahren sind wir - höchstens - vom ersten Kali" Mackenzie sagte gestern in einem Interview.

Die Hälfte der Welt

Ausgehend mit Jansen ohne Partner wäre wahrscheinlich "fehlgeleiteten" Evy Hambro, Manager der Blackrock Inc. 6000000000 $ World Mining Fund, sagte im vergangenen Jahr nach der russischen Uralkali beenden eine Marketing-Venture-Steuerung fast die Hälfte der weltweiten Exporte.  Sanford C. Bernstein & Co. Prognose im Juli, dass sie nicht sehen, die branchenweit vorhandenen Kapazitäten Hang vor 2027 geklärt "frühestens".

Die Nachfrage nach Kali, eine Ernte Nährstoff, der Dürreresistenz verbessert und stärkt die Wurzeln, ist zu sehen, dass durch die Notwendigkeit, globale Getreideproduktion von landwirtschaftlichen Flächen begrenzt erhöhen unterstützt.  Rund 80 Prozent des Wachstums in pflanzlichen Erzeugung wird von einem intensiveren Anbau kommen, nach der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen.

"Da die Menschen bessere Lebensbedingungen zu suchen, ohne Entwaldung, bringt Sie zurück in die Küche, und bringt Sie wieder auf Düngemittel," sagte Mackenzie.  "Wir haben den Dünger, der im Wesentlichen eine Bergbau Spiel gewählt, und wenn wir denken, wir können Wert auf lange Sicht hinzuzufügen."

New Kalibergwerken von etwa 2020 erforderlich sein, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wie bestehende Standorte Grenzen erreicht Welle und Lüftungsleistung, sagte BHP im letzten Monat.

Kompliziert

"Es ist etwas, das sie nicht gehen, um eine Rendite auf längere Zeit zu bekommen", Mark Taylor, ein in Sydney ansässigen Analyst bei Morningstar Inc., sagte heute telefonisch.  "Aber es ist sinnvoll, die Dollar ausgeben und haben immer einen Fuß in das Spiel."

Die Bemühungen um einen Partner zu bringen, um die Entwicklung des Projektes werden kompliziert, weil BHP noch nicht auf jedem festen Zeitplan für die Entwicklung von Jansen verpflichtet, sagte Mackenzie.

"Das ist ziemlich viel Unsicherheit für viele Menschen, die investieren könnten", sagte Mackenzie.  "Die Partner Universum ist viel kleiner, denn es gibt einige, die wollen, um zu sehen, dass Timeline festgelegt werden."

BHP plant nicht, die 40000000000 $ feindliches Übernahmeangebot für Potash Corp. of Saskatchewan Inc. im Jahr 2010, die von der kanadischen Regierung blockiert wurde erneut nach Mackenzie.  Akquisitionen wahrscheinlich nicht mit Renditen der Hersteller von internen Optionen erfassen konkurrieren.  "Deshalb bin ich nicht interessiert", sagte er.

Gebrochene Kartelle

Das Ende der Zusammenarbeit auf gemeinsame Marketingunternehmen von Uralkali und Weißrussland auch BHP Ambitionen, die Kali-Sektor geben und dazu beitragen, dass die Nachfrage vorhersehbarer zu unterstützen.  "Früher gab es Kartelle", sagte Mackenzie.  "Sie waren gebrochen, oder bis zu dem Punkt, der jetzt sind wir zu einem freien Markt in Bewegung geschwächt."

Die Landwirte haben Anwendungen Kali übersprungen, ihr Land in der Vergangenheit inmitten Bemühungen, senkt die Kosten, nach Grün Markets Daten.  Potash Benutzer können wählen, um die Anwendung des Nährstoffs, ihr Land für ein Jahr oder mehr vor Renditerückgänge zu stoppen.

"Käufer können streiken, und sie haben ihre Stickstoff Kalium Verhältnisse erlauben kann steigen.  Aber wie sie steigen werden, ist ihre Fruchtbarkeit fallen und zu einem bestimmten Zeitpunkt sie bereinigt werden müssen ", sagte Mackenzie.  "Wenn ein Kartell ist nicht mehr funktionierenden, gibt es nicht das gleiche Spiel spielen, die von den Verbrauchern entweder getan werden muss."

Bei dstringer3@bloomberg.net David Stringer in Melbourne: Um die Reporter zu dieser Geschichte in Verbindung treten

Jason Rogers in jrogers73@bloomberg.net Keith Gosman, Andrew Hobbs: Um die Herausgeber verantwortlich für diese Geschichte zu kontaktieren """"""
reitz:

kalipreise

 
25.11.14 11:29
Hallo,
neues um den kalipreispoker unter:

01:33 Chinese Potash Buyers Seen Resisting Uralkali's 10% Price Rise


das sieht nicht schlecht aus:)

gruß umbrellagirl
TTMichael:

und die komplette Meldung von Bloomberg

3
25.11.14 12:04
Chinese Potash Buyers Seen Resisting Uralkali’s 10% Price Rise

By Bloomberg News  Nov 25, 2014 1:06 AM GMT+0100

Potash buyers in China are resisting efforts by OAO Uralkali to lift annual 2015 contract prices by about 10 percent, after the Russian company halted a mine amid water inflows.

“They wish to pay a 5 percent increase or even lower,” Wei Chengguang, president of China Potassium Salts Industrial Association, said yesterday by telephone from Shanghai, citing the traders. “The 10 percent rise asked by suppliers will hurt Chinese traders because domestic potash is cheaper with new supplies coming on stream. They are in contact but haven’t made any progress.”

Uralkali, the world’s biggest potash miner, halted operations and evacuated workers last week at the Solikamsk-2 mine in Russia because of rising water inflows, jeopardizing 3 percent of global supply. Meanwhile, inventories held at Chinese ports are rising as a slowing economy hurts consumption of potash, a potassium-based compound that strengthens plant roots and protects against drought.

Uralkali asked for $340 a metric ton in its initial talks with Chinese buyers in October, from $305 this year, said Li Feng, a Shandong-based analyst with chemical consultancy SCI International. The latest survey of Chinese users shows they are prepared to pay $325 to $330, Li said.

“I don’t think the flood would pose any immediate risks for China to change their stance in the negotiations,” he said, “New supplies from mines in China and overseas have increased significantly in the past year.”

Laos Mine

A first shipment of 18,000 tons of potassium chlorate from closely held Sichuan Kaiyuan Group’s mine in Laos arrived in China, the association’s Wei said, adding that “Chinese overseas investment on potash is still accelerating.”

Sinofert Holdings Co. (297), the Hong Kong-traded unit of Sinochem Group, is leading Chinese buyers in bi-annual price talks with overseas suppliers. Yang Hongwei, a vice president with Sinofert, declined to comment on the potash talks. Uralkali press service declined to comment.

Potash stored at Chinese ports may climb to as much as 1.6 million tons this year, compared with estimated imports of 6 million tons, Wei said. Chinese producers hold inventories of 2 million to 3 million tons, compared with annual output of about 7 million tons, he said.

Chinese potash is sold at about 2,000 yuan ($325) to domestic users, or 100 yuan lower than imports, Wei said.

To contact Bloomberg News staff for this story: Helen Yuan in Shanghai at hyuan@bloomberg.net

To contact the editors responsible for this story: Jason Rogers at jrogers73@bloomberg.net Andrew Hobbs, Keith Gosman

www.bloomberg.com/news/2014-11-25/...kali-s-10-price-rise.html
SuTi:

BHP

 
25.11.14 14:52
Also, das soll einer verstehen. Will der jetzt Jansen bauen, oder nicht?
Wenn er die baut, dann haben wir ja noch mehr überproduktion...
Kann mir das einer erklären?


www.welt.de/newsticker/bloomberg/...ue-Mine-eroeffnen-CEO.html
traveltracker:

@SuTi

 
25.11.14 15:19

"Uns ist natürlich klar, dass der Markt uns weiter entgegenkommen muss", sagte Mackenzie, aber wenn die Förderanlagen erst Mal stehen, dann sei die erste Kaliproduktion höchstens noch drei bis vier Jahre entfernt."

Ich weis nicht, was der Affentheater soll. In zwei Jahren liefert Legacy. Wo wollen sie sich da noch rein quetschen ohne sofort für Überkapazitäten zu sorgen?
Der Markt kann denen nur im Zuge einer erneuten Blase "entgegenkommen" können. Die sollen froh sein, dass sie mit ihrem Projekt nicht schon bei der Blase in 2008 auf die Schnauze geflogen sind. 
Ich möchte auch gerne wissen, für wen der Typ diesen Jansen-Mist immer wieder aufwärmt.

tommi12:

Genau das ist die Frage...

 
25.11.14 15:41
... "Ich möchte auch gerne wissen, für wen der Typ diesen Jansen-Mist immer wieder aufwärmt..."  

Ist natürlich Zufall ;-)

Kaum kann es durch die Uralkali-Geschichte zu Einschränkungen in der Gesamtjahresproduktion kommen (Verknappung und möglicherweise Preisanstieg), kommt doch sofort wieder Einer daher und sorgt für die Kompensation dieses für Aktionäre positiven Falles. Der Kurs reagiert prompt, alles wieder im Lot.

Tschööö
reitz:

@traveltracker

3
25.11.14 15:46
hallo,

"""Ich möchte auch gerne wissen, für wen der Typ diesen Jansen-Mist immer wieder aufwärmt""""

na, für seine Aktionäre. der schlag wäre zu heftig wenn man nun den Anteilseigner erklären muß, dass das Abenteuer kalimine eben nur ein kostspieliges Abenteuer war. öffentlich zugestehen geht ja auch nicht, sucht man doch Partner, oder sogar Käufer.

nachdem die Chinesen dieses jahr die ersten Fördermengen aus ihrer laosmine, allerdings auf stark reduziertem Niveau bringen, eurochem wohl ab nächstes jahr die ersten tonnen fördert  -und k+d mit legacy ab 2016 zusätzliche Kapazitäten auf den markt bringt, gibt es in den nächsten jahren keine!!! neuen minen. bei kalipreisen unter 500 usd werden keine finanzwilligen Investoren gefunden werden.

wie immer meine pers. einschätzng.

gruss umbrellagirl

traveltracker:

@tommi

2
25.11.14 15:51
Vor allem, wenn BHP 16 Mrd. in eine Kalimine in der Legacy Nachbarschaft stecken kann, dann können sie auch gleich K+S mitsamt ihrem Kanada-Projekt 4 mal kaufen, anstatt selber an der Permafrost-Baustelle rum zu klotzen. Dann machen sie das grün verseuchtes Geschäft in DE zu und Ruhe ist. Ich weis, politisch wohl nicht ohne weiteres möglich. Aber darauf, dass GE jemals den Franzosen Alstom abnehmen könnte, hätte ja auch keiner gewettet.
traveltracker:

@reitz

 
25.11.14 15:54
>>na, für seine Aktionäre.

Ok, das passt wohl.
So lange es bei diesem Thema nur bei heißer Luft bleibt, ist es mir als BHP-Aktionär auch recht.
Investor Dan:

Zur Info

 
26.11.14 14:26
www.finanznachrichten.de/...salz-vorstand-mark-roberts-015.htm
Viele Grüße
Investor Dan
conte:

es fehlen

 
26.11.14 15:22
wohl zumindestens temporär neue Impulse, die die Aktie weiter nach oben bringen könnten. Schliesst nicht höhere Kurse aus, wenn der Markt insgesamt steigen sollte, aber- wie die letzten Tage zeigen- aktuell sind andere Branchen favorisiert.
Letztlich wäre es aber auch nicht das schlechteste, wenn der Kurs bis Jahresende sich so bei Kursen um 24 Euro sammelt und konsolidiert.
Ich würde nicht unterschätzen, dass die HFs ja bisher keine wirkliche Bereitschaft zeigen, die Positionen zu reduzieren. Und das die jederzeit mal den Kurs um einige Prozente drücken können, haben wir ja schon oft genug gesehen.
Dennoch- das haben die jüngsten Daten von Kali und Salz und auch die aktuellen News gezeigt, das Risiko für investierte ist sicher heute deutlich geringer als noch vor einigen Monaten. Und parallel ist der Markt gestiegen, was die Aktie denn bezogen auf allgemeine Bewertungskriterien günstiger erscheinen lässt.
Wenn die Gesellschaft  60 Cent Dividende oder mehr ausschüttet, wird der Wert  ohnehin   in den Fokus von Investoren kommen, die nach Alternativen zu 0,10 E Tagesgeldverzinsung suchen
 i
Broke1:

LVs greifen wieder an

 
26.11.14 19:14
und erhöhen ihre Anteile! Ist da was im Busch. Trommelt wieder ein Indianer später mit negativen Zahlen und Nachrichten?
badkarma:

seeking alpha article

 
26.11.14 21:00
seekingalpha.com/article/...k-s-legacy-potash-project?uprof=17
Luxury-Gap:

#3934

 
26.11.14 21:39
"wenn du zu dem von dir genannten Zeitpunkt eine auch nur annähernd richtungsweisende Analyse hättest erstellen wollen, hättes du nur zwei!!!! Möglichkeiten hegabt:
entweder
-du bist der leibe Gott.
oder H. baumgerntner wäre dein angestellter gewesen."

Der Aktionär vom 21.08.2013 : "Etwa bei K+S. Der AKTIONÄR-Indikator kündigte einen Absturz an, als die Aktie des Kali-Produzenten noch bei 35 Euro notierte! Anschließend ist sie bis auf 15 Euro gefallen... "

Reitz, ich weiss nicht, warum du die - absolut falschen - Analysen von Sesselmann nach so langer Zeit noch so vehement mit subtilen Anspielungen verteidigst. Aber das muss man sich doch echt mal auf der Zunge zergehen lassen, schon bei 35 EUR kündigte der AKTIONÄR-Indikator einen Absturz an und du meinst "die damals von h. sesselmann publizierten aussagen waren so falsch nicht". Also da fehlen mir für deinen aktuellen Beitrag echt die Worte.  
king charles:

#3948

 
26.11.14 21:47
was ist das denn für eine Analyse?
Grüsse King-charles
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 156  157  159  160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 69.927 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21.09.24 13:31
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--