Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 233  234  236  237  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.853.113 / Heute: 330
K+S AG 10,9825 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -54,62%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5851


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,37%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,68%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,58%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,36%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,68%

BiJi:

Obacht ist in der Tat angebracht!

 
15.05.15 17:23
Bei Unterschreiten der 28,74 siehts gar nicht gut aus!
Mittlerweile denke ich, dass das in dieser Form nicht mit dem Verfallstag zu tun hat!
Dafür ist das doch eine Nummer zuviel!

Aufpassen ist also angesagt!
ooo111ooo:

Mathemagier

 
15.05.15 17:29
"parität ist marktkonsens"

Wenn das so wäre, würde ich allein deshalb schon dagegen wetten. Im Moment schlägt die eurozone die USA in vielen Gesichtspunkten. Im aktuellen Focus Money gibt es dazu einen interessanten Artikel.  
BiJi:

Und genau das ist die Krux:

 
15.05.15 17:36
Die Eurozone, insbesondere D schlägt die USA in fast allen Punkten!
Aber genau das schlägt sich nicht in den Kursen nieder, jedenfalls weniger im Dax, da auf Grund der nach wie vor vorhandenen Kapitalmacht USA nach Belieben gesteuert wird!
Und man darf sich nicht vom "Performance-Index" Dax bzw. dem Stand täuschen lassen, der reine (vergleichbarere) Kursindex (im Vergleich zum DJ) steht deutlich tiefer!
Vermeer:

Nun Biji,

 
15.05.15 17:58
jemand liest hier also mit und hat nach deiner obigen Ankündigung beschlossen, den Xetrahandel auf genau 28,73 enden zu lassen. Was sagen wir dazu?
(Jemand will uns Angst machen, denn ein Zufall ist das doch nicht ;-)
BiJi:

Vermeer:

 
15.05.15 18:11
Ich sag mal so: SK auf Tagestief ist generell nicht wirklich ein ausgesprochen gutes Zeichen!
Andererseits wird es wohl am Montag so gut wie definitiv kein Eröffnungs-Gap nach oben geben!
Future liegt aktuell bei 28,85.
Sehen wir es positiv, machen wirs am Verfallstag fest, dafür ist es aber ausgesprochen heftig gewesen!
Aus welchen Gründen der Kurs nun so heruntergeprügelt worden ist, weiß ich weder, noch kann ich es nachvollziehen.
Fundamentale Gründe dürfte es kaum haben, zumindest sehe ich keine!
Aus meiner Sicht Sind 28,85 eine Unterbewertung, fundamental also ein Plus für die Aktie.
CT ist "heiß", unter 28,74 bestünde durchaus Abwärtspotential. Gelingt es, sich davon zu entfernen am Montag siehts natürlich wieder besser aus.
Derzeit "unentschieden"!
Und auch die Psychologie ist hier angeschlagen, nach vorbörslichem Hoch bei 29,95 (was wie beschrieben nicht gleich tragbar war) auf 28,73 SK-Xetra runter sorgt nicht für Vertrauen!
Wie beschrieben bin ich selbst erneut wieder dabei, werde aber am Montag mit Argusaugen beobachten!
Wars dann wirklich "nur" der Verfall oder steckt mehr dahinter?!

Gesunde Skepsis darf also durchaus angebracht sein!

Und ohne, dass es so kommen muss, aber ich gehöre nicht zu denjenigen, denen es egal ist, wenn der Kurs in 2 Jahren 5 Euro höher steht, davor aber 5 Euro tiefer liegt.

Mathemagier:

USD

 
15.05.15 18:18
Aus dem Focus würde ich nicht unbedingt zitieren, um eine These zu untermauern. Fakt ist, dass einige konservativ orientierte Anleger von Aktien auf Anleihen wechseln, da die Bundesanleihen momentan wieder mehr abwerfen (0.7% p.a.) und der DAX deshalb fällt. Selbst wenn wir die Fundamentaldaten von 2014 nehmen (1,92 Euro/Aktie Gewinn), dann ist man beim aktuellen Kurs bei einem KGV von 15, was attraktiv ist. Wohlgemerkt war 2014 1 Euro im Schnitt 1,28 USD wert, also weit mehr als momentan.  
BiJi:

Nachtrag:

 
15.05.15 18:20
Es besteht selbstverständlich die Variante, dass mit den 28,74 die Unterstützungszone getestet worden ist, um auszuloten und nach oben abzuprallen, 28,73 oder ,72 spielen dann keine Rolle!

Und da ich wie erwähnt "dabei" bin, hätte ich in keinster Weise etwas gegen Kurse von 3x,xx nächste Woche, würde das aber nicht als gegeben hinnehmen, dass es so kommen wird.

ooo111ooo:

'Kartenspiel

 
15.05.15 18:50
Es scheint:

- Als wären viele vor den Zahlen rein und danach wieder raus.
- Als würden  die Euro Stärke und damit eine Gewinnreduktion für K+S grad wie ein Brandbeschleuniger wirken.
- Außerdem sind die Anleihen gestiegen und auch das frisst Kapital vom Aktienmarkt.

Zur Lage in den USA, von heute Nachmittag:
- Empire State Index unter den Erwartungen
- US Industrieproduktion leicht rückläufig
- Kapazitätsauslastung auf 15 Monatstief
- Michigan-Index fällt unerwartet
- Die Arbeitslosenquote bleibt allerdings (zum Glück) niedrig

Deshalb Sprang der Euro heute um 14:00 ff erneut nach oben.

Wenn nun die Eurozone weiter optimistische Konjunkturdaten sendet, würde ich nicht auf eine Parität hoffen. Außerdem wird es unter diesen Umständen keine US-Zinserhöhung geben (wie schon mal von mir angemerkt). Der Ölpreisanstieg und damit die Inflation würden das bis jetzt nicht erzwingen können.  

Hoffen wir mal, dass es nur ein kurzer Rücksetzer in den USA ist. Mit einer starken Währung wird das Wachstum jedenfalls weiter gebremst und dann sorgt der Markt für Gleichgewicht.

Ja, der Dax sollte davon profitieren, aber die Börsen laufen meist 6 Monate voraus. Fundamental ist weiter alles gut, aber die Erwartung wird derzeit gespielt.  
 
ooo111ooo:

Korrektur

 
15.05.15 18:51
Zinsen gestiegen - Anleihen gefallen  
ooo111ooo:

Ergänzung:

 
15.05.15 18:55
Deshalb sind auch z.B. die Autowerte heute abgestraft worden. Infineon hingegen hat extreme Stärke bewiesen.

(schade, dass man eigene Beiträge nicht bearbeiten kann)
KHeide:

Unterstützug

 
15.05.15 18:57
Die Unterstützungszone ist bei 29. Wenn man den Chart mal etwas weiter weghält.
Vermeer:

Und dann eine bei 28.

 
15.05.15 22:34
Und bei 27. Und bei 26. Also wenn ich Blackrock wär, ich wüsste schier gar nicht wo ich überall verkaufen soll. Na gut, wie man sieht, sie wissens ja auch tatsächlich nicht...
KritischerAkti.:

@Mathemagier

2
16.05.15 14:17
"Wegen des Dollars mach ich mir keine Sorgen, die US-Märkte sind stabil und die baldige Eur-USD-Parität ist Marktkonsens. "

Genau die Erwartung der EUR-USD-Parität ist doch das größte Risiko. Der Dollar hätte eigentlich durch QE deutlich stärker abwerten müssen. Im Vergleich zu den Europäern (1100 Milliarden Euro) haben die Amerikaner (4000 Milliarden Dollar) viel massiver eingegriffen.

BIP USA: 17500 Milliarden Dollar.
23% des BIP wurden also für QE ausgegeben.
Staatsverschuldung USA: 105% des BIP

BIP Eurozone: 10000 Milliarden EUR. 11% des BIP sollen für QE ausgegeben werden.
Staatsverschuldung Eurozone: 95% des BIP

Die ganzen Prognosen für eine Parität sind einfach Blödsinn.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5865

Vermeer:

aber nicht doch

 
16.05.15 18:33
Wie ich schon sagte, es gibt verschiedene Chartmarken, es gibt hier nicht die eine allein kritische Marke. Siehe Bild unten. Das bedeutet auch dass aus dem Fall einer solchen Linie keine so starken Konsequenzen folgen. Relativ am stärksten scheinen mir die aktuelle, etwas diffuse Unterstützungszone bei 28-bis-29 (weil es sich auch mit dem schrägen blauen Aufwärtstrend trifft) und bei 26,0 (weil es sich etwa da z.Zt. mit GD200 trifft).
Ich habe einige Gründe zu denken, dass die Situation nicht ganz so dramatisch ist, eben weil letzte Woche auf einer horizontalen Marke aufgesetzt wurde und insgesamt kein Durchbruch in ein charttechnisches Niemandsland zu befürchten ist. Indikatoren sind gemischt: MACD und RSI zeigen auf Wochenbasis Verkaufssignale, DMI und Aroon (noch) nicht.
Außerdem hab ich gesehen, dass gegenwärtig fantastische 7,2% des gesamten Aktienkapitals von K+S leerverkauft sind (natürlich alles Amerikaner) (danke an User Einzahler, der einen nützlichen Link dafür gestern im GFT-Thread gepostet hat, shortsell.nl). Das kann ja wohl kaum noch mehr werden?? (Zumindest Citadel hat seine Shortposition jüngst weiter verringert, wenn ich den Bundesanzeiger.de richtig lese; vielleicht ein Anfang).
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
K+S 825938
ooo111ooo:

@vermeer

 
16.05.15 19:34
Ich glaube mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit mehr als 10% leerverkauft waren.

Ja es sind großteils Amerikaner. Der Kursanstieg der Aktie hat sich bei denen aufgrund des Euroverfalls nicht so dramatisch ausgewirkt um z. B. Eindeckungskäufe auszulösen. Falls nun der Kurs wieder auf z. B. 32 steigen würde, würde es die Amis doppelt Schmerzen.  
martinliebe20.:

Chart

 
16.05.15 21:44
denke Charttechnisch siehts ganz gut aus, Dividende ist gezahlt, alles negative eingepreist.
Wird aus meiner Sicht ne schöne Flacke. Der nächste Impuls nach oben sollte ins danach auf ca 42$? hochpushen. LG und schönes WE
Mathemagier:

@KritischerAktionaer

 
18.05.15 10:04
Vorsicht bei solch pauschalen Aussagen.
Zum einen ist festzuhalten, dass die QE-Programme der USA und der Euro-Zone zeitlich versetzt abliefen, die USA hat das QE3-Programm im Oktober 2014 beendet. Erst nach dem Auslaufen gewann der Dollar wieder allmählich Stärke, was man am Chart sieht.
Die 4 Billionen Dollar QE-Volumen würde ich nicht direkt mit dem Volumen der Euro-Zone vergleichen, da sie über einen deutlich größeren Zeitraum investiert wurden (Euro-Zone: 1 Jahr, USA: 4,3 Jahre).
Durch das größere BIP der USA ist der zu erwartende Effekt in etwa der gleiche.
BiJi:

K&S mutiert mittlerweile jetzt

 
18.05.15 12:24
auch zur Zockeraktie!
Dann spielen wir das Spiel mal wieder mit und kaufen wieder ein!
Vermeer:

wuuuusch! "Gewinnmitnahmen" haha

 
18.05.15 12:29
BiJi:

Nunmehr schon bei

 
18.05.15 13:07
genau 29,-€ eine recht große Vk-Order im OB eingestellt!
BiJi:

Hier noch der link zum OB:

 
18.05.15 13:09
marketviewer.equiduct.com/
traveltracker:

BiJi - #5870

 
18.05.15 13:37
Was sind denn deine speziellen Merkmale einer "Zockeraktie"?
Den richtungslosen Gezappel lasse ich nicht als solch ein Merkmal gelten. In einer von Indizien "induzierten", ausgedehnten Konsolidierung zappelt eher alles.
BiJi:

"Richtungslos"???

 
18.05.15 13:44
Seit Verkündung der Zahlen sehe ich mittlerweile übergeordnet nur eine Richtung.
Und im Tagesverlauf war (bisher) sehr schön zu beobachten, dass es immer wieder die Tage an die Unterstützung bei 28,74 lief (für mich gibt es da eine, wer sie nicht auf dem Radar hat, soll mir auch recht sein) und dann wieder rauf bis minestens 29,20/29,30 (von der Übertreibung bis 29,95 vorbörslich mal abgesehen).
Fürs daytrading also ausgezeichnet geeignet.
Unterstüzung wurde vorhin nach unten durchbrochen, kein gutes Zeichen, das OB hat schon Anzeichen gegegen, als bei 29 eine dickere Vk-Order eingestellt worden ist!
Sollte also zügig auch unter 28,60 laufen...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 233  234  236  237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 69.921 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 18.09.24 23:03
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--