Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1892  1893  1895  1896  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 18.136.970 / Heute: 9.596
K+S AG 11,245 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -50,43%

Bayern-88:

Glückwünsche an Dr. Steiner und Herrn Lohr

4
08.10.20 09:33
Die Aktie und speziell der Vorstand von K + S ist nicht so schlecht, wie er in den unterschiedlichen Foren der Plattformen immer wieder beschrieben wurde. Die haben ihren Job gemacht und entsprechend war es für mich klar, dass irgendwann der Anstieg im Kurs kommen muss! Initialzündung war der weit höhere Verkaufspreis Salzgeschäft Amerika bei dem mit zwei Milliarden Dollar gerechnet wurde und tatsächlich 3,2 Milliarden Dollar erzielt wurden. Bei knapp vier Milliarden Euro Nettoschulden ist man auf einen Schlag bei der Verschuldung überdurchschnittlich niedrig gegenüber allen Dax-Konzernen und selbstverständlich auch im MDAX. Damit müssen die Rating Agenturen das Unternehmen vollkommen neu bewerten. Ramschniveau ist ebenfalls weit an den Tatsachen vorbei geschossen! Das ist allerhöchstens die Beurteilung des Unternehmens! K + S ist ein gut aufgestelltes defensives Unternehmen, das zum Platzen des Knotens nur noch eine Komponente fehlt! Das sehnlichst erwünschte anwachsende Kaliumchlorid Preis. Wenn dies erfolgt, wird auch das Werk in Béthune ähnlich wie das Salz Geschäft in Amerika neu bewertet werden müssen. Dann sind auch wieder Kurse weit über 20 € gerechtfertigt.

Noch mal ausdrücklichen Glückwunsch an Doktor Steiner mit seinen genialen Schachzug das Salz Geschäft in Amerika für 1,7 Milliarden Dollar gekauft zu haben und jetzt einen Verkaufspreis in der Corona Krise von 3,2 Milliarden Dollar erzielen zu können. In normalen Zeiten hätte man vielleicht vier Milliarden Dollar erzielen können! Ohne das Werk in würde das Kaliumchlorid Geschäft von K + S keine Zukunft mehr haben! Ausgezeichnete Arbeit! Aber einige sind sicherlich immer noch der Meinung, dass Tesla 200 fach und mehr laut Börsenkapitalisierung mehr sein muss! Völlig lächerlich wenn man die Substanz von diesem Unternehmen aus Deutschland Mit dem von Tesla vergleicht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,21%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +47,44%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,60%
SPDR Russell 2000 U.S. Small Cap UCITS ETF
Perf. 12M: +43,24%
SPDR MSCI USA Small Cap Value Weighted UCITS ETF
Perf. 12M: +42,84%

timtom1011:

Es fäng an zu brennen

08.10.20 09:37
Der Grill ist bereit  
Steinigo:

@And123 kannst du alles in den Jahresberichten

08.10.20 09:43
nachlesen! Dort sind doch die Gewinne(also nach Kosten und Aufwendungen!)der Amisparte aufgelistet!) Und er sagt doch eindeutig 150 Mio bis Ende 2020 oder!?
And123:

Steinigo €150mn

08.10.20 10:01
So wie:
-> €1.6Mrd Ebitda in 2020
-> €3.0Mrd Ebitda in 2030
-> Bethune hat kein Qualitätsproblem
-> Salz wird nicht verkauft
-> Entsorgung ist gelöst
-> mehr wert als 41€
-> Ankeraktionär wird gefunden

Hr Dr Lohr muss erstmal eine GANZE KETTE von Versprechen liefern um die miese Kommunikation seit 2017/2018 auszugleichen  
And123:

Grillen?

08.10.20 10:02
Oh man eh...

Steinigo:

warte doch einfach mal 3 Monate ab, sollte aber

08.10.20 10:11
inzwischen relativ sicher sein! Jede Prognose zum EBITDA ist extrem vom Kalipreis abhängig und das Belarus komplett freidreht konnte Lohr schlecht vorhersehen! Nach Lukas Abtreten könnte es aber auch genauso gut wieder, zum aufleben des Kartells kommen und der Preis dreht!
FD2012:

Danke Bayern-88,

08.10.20 10:12
das rettet meine 5 k - Position vor einem zu frühem Abschuss. Dein Artikel ist zielführend.
Bleibt noch die Frage, ob wieder LV's an der Schraube drehen; oder demnächst, wenn es
dezidiert aufwärts geht.

Bankhaus Lampe hat schon mal von  6,50 auf 12,00 Euro erhöht;
offenbar derzeit noch nicht 100%-ig zu vermitteln.        

Nochmals besten Dank für Deinen aufschlussreichen Beitrag hier im Forum:  FD2012 .

DerLaie:

@ Steinigo

08.10.20 10:28
"Bis Ende 2020 sollen hier wie geplant mehr als 150 Millionen Euro Synergien erreicht sein.
Durch die Kostensenkungen will Lohr selbst im Fall eines niedrigen Preisniveaus für Standarddünger sowie bei einer witterungsbedingt schwachen Nachfrage nach Auftausalz an allen deutschen Produktionsstandorten einen positiven freien Mittelzufluss erzielen...."

Ich lach mich schlapp.
Wo bitte sind die 150 Mio aus dem Programm Fit für die Zukunft geblieben? Konnte dadurch das Ergebnis gehalten werden. NEIN !

Und warum betonen Sie die von Lohr lancierte Nebelbombe die deutschen Standorte müssen einen positiven freien Cash Flow erwirtschaften. Warum keinen Gewinn?!
Müssen Abschreibungen, Rückstellungen, etc.. nicht auch verdient werden?

Schönen Gruß an die IR. Die wird sich über Ihr posting sehr gefreut haben.
DerLaie:

@ Bayer -88 (oder ähnlich)

3
08.10.20 11:04

Sie haben ja richtigen Humor. Den braucht man auch dringend, wenn man einen Glückwünsche an Dr. Steiner und Herrn Lohr sendet.

Wie war das doch gleich:

Strategie: Salz 2020 Wachstumsstrategie:

"… Insgesamt sieht man aber in aller Deutlichkeit, wie wichtig die zweite Säule „Salz“ für unser Unternehmen ist...
Dies verdanken wir neben positiven Währungseffekten nicht zuletzt unserer starken Premiummarke bei Morton Salt ...
Mit der erfolgreichen Umsetzung unserer „Salz 2020“-Wachstumsstrategie... ... werden wir das EBITDA dieses Geschäftsbereichs auch in Normalwintern auf mehr als 400 Mio. € steigern…."

Quelle: Rede vom Vorstand auf der HV 2016

Strategie: Shaping 2030:

Dann kam die neue Wachstumsstrategie Shaping 2030 mit dem integralen Bestandteil Morton Salt und der One Company.

Strategie: Fokusierung auf den K-Bereich
, aus der One Company K+S wird nun die K Company. Bei all den nicht abgeschlossenen Strategien und dem Sprung auf einen neue Strategie wird es einem schwindelig. Irre ich mich oder sind Strategien im Bergbau nicht langfristig.

Es ist nicht zu glauben, bei all den Strategiewechseln  in knapp 8 Jahren ist es nicht gelungen

die deutschen Standorte Fit für die Zukunft zu machen.
Die Entsorgungsprobleme sind immer noch nicht final gelöst.
Die Produktionskosten immer noch zu hoch, trotz Programme im 3-stelligen Mio. Bereich.
Die Nettoausbringungsmenge schrumpft weiter.
Der Absatz seit über 12 Jahren rückläufig.
Die Arbeitsintensität seit Jahren rückläufig.
Der Gewinn rückläufig.
Eine Marktkapitalisierung in Höhe von 7 Mrd Euro in nur 5 Jahren vernichtet.
Mithin den Kurs um 80 % dezimiert.
Und nun das nachhaltige Tafelsilber verkauft (s.o.)..

Und da sehen Sie Bayer-88 einen Grund dem Vorstand zu gratulieren?

P.S.: Postings dieser Art kann man getrost ausblenden, tauchen sie doch immer dann auf, wenn es gilt sich gegen fallenden Kurse zu stemmen.

Schönen Gruß an die IR

timtom1011:

Hier wird aber mächtig gedeckelt

08.10.20 11:13
Mal schauen wär gewinnt
And123:

Gedeckelt

08.10.20 13:01
Hahahah... wer möchte den Beitrag melden? „Unbelegte Behauptung“
nanekx1:

Der Laie

08.10.20 13:04
Schrieb: 
P.S.: Postings dieser Art kann man getrost ausblenden, tauchen sie doch immer dann auf, wenn es gilt sich gegen fallenden Kurse zu stemmen.

An dieser Stelle auch einen Gruß an barracuda 7 ...

Auf fallende Kurse zu setzen kann auch frustrierend sein, stimmt’s???

Nunja, schauen wir mal wie es weitergeht.... hiermit habe ich jedoch nicht gesagt das ihr unrecht habt - lediglich ist es so, das ihr euch immer in der Vergangenheit aufhalten statt mal in die Gegenwart zu schauen.... ja der Kurs ist gefallen, ja man kann Vorstand und AR kritisieren, ja jeder macht Fehler....

Und jetzt? Ich denke - ihr könnt toben wie Ihr wollt.... der Kurs nimmt langsam Fahrt auf und zwar Richtung Norden ... sorry für euch
nanekx1:

And123

2
08.10.20 13:06
Für dich gilt mein letztes Post auch ...
And123:

Sorry für euch

08.10.20 13:28
Hahahahaha....  
Andtec:

Die Getreidepreise steigen Tag für Tag

2
08.10.20 13:41
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1205565
kaohnees:

K+S

2
08.10.20 13:42
..mit der miesen rückblickenden Bilanz,  wäre in anderen Gesellschaften dieser Vorstand längst abgesägt .. Deshalb ist auch das Vertrauen im Eimer .. Kritiker sind klar im Recht ..
DerLaie:

@ nanekx1

08.10.20 14:17
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider geht der am Thema vorbei. Eine sachliche Kritik wird nicht dadurch entkräftet, das Sie ein wie auch immer geartetes Anlageverhalten unterstellen.

Des weiteren entnehme ich Ihrer Anmerkung, dass Sie sich an den im Beitrag geäußerten Vergangenheitsbezug stören. Dieser Bezug war aber erkennbar notwendig, da der angesprochene User die Vorstände explizit für die "Leistungen" der Vergangenheit beglückwünscht hat.

Aber da wir gerade so nett posten, wo sehen Sie denn das künftige Potential von K+S, wenn nach Aussage von Dr. Lohr mit dem Verkauf künftig nachhaltig ein Ergebnisbeitrag von rd. 1/3 weggebrochen ist, nicht jeder deutsche Standorte einen positiven Ergebnisbeitrag liefert und die Entsorgungskosten wie ein Damoklesschwert im Raume stehen.
nanekx1:

Der Laie

08.10.20 14:40
@ der Laie
Nach oben keine Grenzen -  siehe andere Aktien.

Was ich damit sagen will ist, das alles möglich an der Börse ist. Ihr versteift euch zu arg in etwas rein - ich lese schon die Sachen nicht mehr, da es nix Neues gibt ... ihr dreht euch wie im hamster Rad... und bald hört man nicht mehr mal euer hamster Rad geschweige denn was von euch...

Der Aktienkurs wird’s richten....
Andtec:

DerLaie

08.10.20 14:43
"... Aber da wir gerade so nett posten, wo sehen Sie denn das künftige Potential von K+S, wenn nach Aussage von Dr. Lohr mit dem Verkauf künftig nachhaltig ein Ergebnisbeitrag von rd. 1/3 weggebrochen ist, ..."

1/3 des Ergebnisbeitrags ist weg und wurde für 2,7 Milliarden Euro verkauft. Es bleiben somit noch 2/3 und wenn man blind den Dreisatz anwendet, ist der Rest etwa 5,4 Milliarden Euro wert. Pro Aktie ergibt das 27 Euro. Das kommt ganz gut hin , da ich auch hier zwar 23 € / Aktie annahm:
https://www.ariva.de/forum/...rschaetzt-494807?page=1893#jumppos47335

aber weder das Salzgeschäft außerhalb Amerikas noch deutsche Standorte berücksichtigt habe .
Die Aktie steht bei 7,25€, aber wäre eigentlich 20€ mehr wert  was nanekx1 zu verstehen geben wollte.
nanekx1:

Danke dir...

08.10.20 14:51
Jackpot  
Andtec:

And123

08.10.20 15:09
Freut es dich nicht, dass die K+S  Aktie steigt? Ich dachte, dass du long wärst...?
And123:

Steigende Kurse sind prima!

08.10.20 15:56
Ich werde nur kein Fanboy nur weil wir nun nicht mehr 36€ unter 41€ sind sondern nur noch 34€  
And123:

News nebenbei

08.10.20 16:01
Potash Effekt

US bans palm imports from Malaysia's FGV on staff abuse
Published date: 01 October 2020

www.argusmedia.com/en/news/...om-malaysias-fgv-on-staff-abuse

India fertilizer sales up by 25pc in kharif (Apr-Sep)
Published date: 01 October 2020

www.argusmedia.com/en/news/...izer-sales-up-by-25pc-in-kharif

US president Donald Trump yesterday signed an executive order aimed at broadening support and finding ways to use existing domestic legislation on energy and automotive policy to provide financing for the development of critical mineral supply chains (incl Potash) in the US.

www.argusmedia.com/en/news/...-powers-for-metal-supply-chains

Ample rainfall boosts Thailand’s fertilizer sales

www.argusmedia.com/en/news/...osts-thailands-fertilizer-sales

Tunfisch:

Firmenwert von K+S

08.10.20 16:01
Hatte sich hier einer schon denn realistischen Firmenwert von K+S ausgerechnet? Für was wäre eine Übernahme von KS ein guter Wert? Wert meine ich, wo müsste der Kurs stehen um wenn alles eingerechnet wird stehen... Kann das einer hier bestimmen. Bitte nicht den Buchwert nennen.. Danke
Andtec:

And123

08.10.20 16:05
Man sollte weder ein Fanboy noch ein funny Boy werden. Der letztere Typ verweilt immer noch in der Zeit vor der Unterzeichnung des Verkaufsvertrags.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1892  1893  1895  1896  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.118 K+S wird unterschätzt Salim R. Von wiesloch 09:29
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--