-Er weist die frechen Analysten in die Schranken. Und das soll ein schlechter Vorsitzender sein? -
Im Gegenteil. Unsesr hoch verehrter Lohr hat mit Kursen aktuell von 12 E nachhaltig bewiesen, dass er sein scho vor Jahren abgegebenes Versprechen , dass die Aktie deutlich mehr als 41 E wert ist, um Welten übertroffen hat. Richtig ist, dass die aktuell gut 12 E wohl noch besser sind, weil sie eben das Risiko des Aktionärs ja deutlich reduzieren, eben nur noch Restrisiko 12 Euro. Der pure Wahnsinn, und wichtig st, das ist wohl die einzig zyklische Aktie, bei der ein Langfristaktionär spätestens nach 29 Jahren Haltedauer Freude haben wird. Oder auch nicht.
Erinnert mich an ks-liebsten Aktionär, der vor zig Jarhen der Deutsche Bank Analystin auch eines mitgegeben hat, weil sie nicht spurte und an Kurse über 50 E glauben wollte. Die wurde als peinlich bewertet ( ist das besser oder schlechter als frech ???) und sollte in Mutterschatsurluab gehen.
ach ja und die liebe Dividende? Also ich weiss, dass über Jahre so durchschnittlich zwischen 40 und 50 Prozent des Gewinns ausgeschüttet wurden. nun, man änderte die Ausschüttungspolitik just zu dem Augenblick, wo dank Putin und Lukaschenke Kali eine geradezu unglaubliche Superkonjunktur erlebte. Aktionärsfreudnlich.
Den Verkauf von Americas hat man ja lange als no-option angesehen, was sogar richtig war !!m denn der Bereich machte verlässlich eien positiven free cash flow aus. Es war , auch wenn das jetzt hier als Superleistug verkauft wird, ein reiner Notverkauf. Wir erinnern uns an fast 10 E Verlust pro aktie und dann war da noch die Falschbilanzierung, bei der allerdigs unter den fanbois nur Kritik an der bafin aufkam. Auch das macht Sinn, Finanzkommunikation von ks über Aktienforen, auch eie der ganz grossen Lohr_Leistungen.
Immerhin hat er ja neue Standbeine aufgebaut- Afrika- hmmm- da war doch was? Und dann die Algen, herrlich, wieviel hat man da wohl schon investiert mit welchem Return. Aber ist wohl wie mit dem 30 jahre- lanfristinvestment, i 30 Jahren wird es wohl was, oder auch nicht.
Dann sind da noch Garnelen und Bienen, finde ich gut- mag sowohl Garnelen essen wie auch Bienenhonig. Also wenn die Auf dem Wochenmarkt von Lohr angeboten werden, were ich bereit , ggf dafür Geld auszugeben, aber garantiert nicht für die Aktie.
Ich hätte aber einen tollen Tip- Umfirmieren der Gesellschaft, umd das neue Geschäftsmodell den freche Analysten schmackhaft zu machen. nachdem Salz kaum noch Rolle speilt und man jetzt auf Kali, Algen, Garnelen und Bienen setzt, könnte man sich doch in KGAB umbenennen. Damit erschliesst man sicher neue Investorenkreise, die nicht frech sind. ?!?
Dann noch was zur Aktualität und überschaubaren Zukunft. Also wenn man bei vara mal vorbeishaut, zuletzt haqtte ich da gesehen ,dass die angelbich so frechen Analysten ür 2023 und 2024 weniger als 1 E Gewinn erwarten. halte ich auch für realistisch. und sollte es so kommen, kann man sich ja leicht ausrechnen, was das für die Ausschüttung bedeutet.
und dann shauen wir noch etwas weiter in die Zukunft. Also in der kommt dann auch bhp auf den Markt. Nun, wird dann das Kaliangebot grösser oder kleiner? Nun, da ich ja wohl auch eher für die Fanbois in die frechkategorie falle, das Angebot wird nochmal steigen und es gibt heute sho mehr als genug Kali. Und ih denke mal, vielleicht ist es auch nur Hoffnung. In der furchbaren Ukraineproblematik wird es vielleicht doch shcneller als man glaubt, auch eine wie auch immer geartete Lösung geben, weil es letztlich dafür keine wirkliche Alternative gibt. Und dann wird das Angebot Kali noch mal steigen. Gut- Fanbois weisen ja immer auf die stiegende Weltbevölkerung hin, aber die ist ja auch schon bei 10 E Verlust gestiegen. Wie auch immer, wenn bhp mit seiner massiveen Finanzkraft versucht, schnell über Preise Marktanteile zu gewinnen, wird ein Unternehmen der erste Verlieren sein. Im besten Fall übernommen, was wohl tatsächlich mit einem Aufschlag verbunden wäre auf welchen Preis dann auch immer.
Ich habe aber auch noch eine tolle nachricht für alle Fans der 12 E- Aktie. Wie ich sehe, ist unser fundamental bestens ausgestatteter Superfanboi Kursfreund wieder an Board. Warum er nun freidenker heisst , weiss ich nicht. Aber vermutlich , weil es in Sachen ID- Neuerfindung natürlich Vorläufer gibt. Also ich will ja nicht zu neugierig sein. Aber er hatte ja gelobt , einen Besen zu fressen, wen die Aktie nicht in 2023 dreistellig wird . Hmm- bitte Freidenker-kus-Freund - Informier uns bitte über den aktuellen Stand.
Ach so, aber was ich bei dem user echt toll finde und ganz ehrlich, mir ist ein pusher vor dem herrn , den niemand ernst nimmt und der mitin auch niemanden Schaden verursacht, viel lieber als jemand, der willfährig und manipulativ bei vielen usern hier in den letzten Jahren immensen finanziellen Schaden verursacht via Informationen von angeblichen Pförtnere, die selbstredend keine sind. Und faire Preise von 61 E bei einer Aktie, die bis auf 5 E gefallen sind. Und es soll ja Aktionäre geben, denen die Liebe es nicht-Pförtners weniger genehm ist und die- was sicher auch frech ist- eben auch einen zumindestens minimalen Return auf ihr Investment haben wollen.
Und hier ist KUS.Freund wenigstens wenigstens ehrlich. Er schreibt ja, ks wäre klasse und gutes investment aber er wüsste halt keinen Grund, das auch zu faktisch zu begründen. Glaube ich ihm ! Soviel Ehrlichkeit habe ich unter fanbois bis dahin noch nicht gesehen.
Ach so, und dann noch mein Lieblingsposting von ihm . Das war das, wo er am WErkstor von ks dem Pförter Investmenttips steckt. Herrlich !!! muss man sich mal vorstellen. Da geht der gute mann zum Pförtner und sagte ihm. hallo, huhu - hab super Info- ks und Lohr sind ganz toll. Weiss nicht warum , aber egal, ganz toll. natürlich telephoniert dann der Pförtner sofort mit dem lieben Herrn Reitz - den wir ja auch live in dem ks- hv-WErbevdioe sehen konnten- denke das haben siebei ks gelöscht als Aktie auf 5 E fiel- und von da geht die gute nachricht an das Fussvolks des geschlossenen Forums. Das erklärt eigentlich alles.
Nur - und das ist dann das Problem- die Analysten sind eben - wie wir hier im Forum ja glauben sollen, entweder frech oder peinlich.
Geschenkt- ich lese hier gerne mal mit. Realsatire kriegt man ja hier im Übermass. Wie auch immer- 12 Euro sind super. Klasse, Herr Lohr, Weiter so. Falls mein Vorschlag für einen neuen Firmennamen umbesetzt wird, ich verlange auch keine Expertenprämie, nicht mal Bienenhonig oder Garnelen. Denn eines haben Sie tatsächlich geleistet- in den Jahren, wo Sie ks führen sind Sie ja tatsächlich sehr sehr wohlhabend geworden, während die Aktionäre in der gleichen Zeit sehr viel Geld verloren haben. Aber das ist ja auch eine Leistung.