Kann mir einer was dazu sagen: Rambus UmsatzVolume

Zugriffe: 495 / Heute: 2
Pichel:

Kann mir einer was dazu sagen: Rambus UmsatzVolume

12.09.02 07:48
Rambus bekommt im Patentstreit gegen IFX, Micron und Hynix vor der EU-Patentamt Recht. Es geht um das Patent für High-Speed-Computer-Memory Chips. Das Patentamt erkennt die Gültigkeit des Patents an. (Markt/VWD)

Gruß Kann mir einer was dazu sagen: Rambus UmsatzVolume 781139
jack303:

pichel

12.09.02 09:32
was meinst du ? ist doch ein glasklarer kauf jetzt, oder ? Eingepreist ist nämlich meines Wissens das Rambus nicht Recht bekommt. IN US konnte das ja noch nicht zu Buche schlagen, wird es dann aber heute nachmittag.

ZUSCHLAGEN ?(Kaufen meine ich ;-)?)

gruss jack
börsenfüxlein:

godmode schreibt

12.09.02 09:36
Rambus konnte im gestrigen Handelsverlauf um 1,66% zulegen, nachdem das europäische Patentamt die "Originalität und Erfindungsgabe" des Patents 0525 068 bekräftigte, das von drei Konkurrenten angezweifelt wurde. Die heutige Bekanntmachung dürfte jedoch die entgültige Entscheidungsfindung verzögern und komplizieren, wenngleich sich der Chip Designer Rambus erfreut über zeigte..

© Godmode-Trader.de

mfg
füxlein
daxbunny:

umsatz in d zu gering!! mußt in der usa handeln

12.09.02 09:37
doch bis dahin ist wieder alles drin :-((
Pichel:

nein ich meine nich den Umsatz v. Rambus in Aktien

12.09.02 09:45
sondern den Umsatz von den Chips im Weltmarkt/Europa.
Hat das große Auswirkungen auf die Absatzzahlen von IFX???

Gruß Kann mir einer was dazu sagen: Rambus UmsatzVolume 781245
trottel:

Rambus

12.09.02 09:54
das hat auf den Wert mit Sicherheit gute Auswirkungen,da keiner geglaubt hat,daß Rambus die Klage gewinnt.Damit dürfte der Umsatz für die Lizenzen wieder steigen und müssen nicht abgeschrieben werden.Außerdem muß Infinien und die beiden anderen Chiphersteller Strafe an Rambus zahlen muß.Daher ist Rambus zur Zeit ein klarer Kauf.

romio der Supertrader
Ramses II:

Erfolg von Rambus könnte für Infineon teuer werden

12.09.02 13:57
ANALYSE/BGB: Erfolg von Rambus könnte für Infineon teuer werden

Sollte das US-Unternehmen Rambus Erfolg mit seiner Beschwerde beim Europäischen Patentamt haben, dann könnte dies für Infineon nach Ansicht von Analysten teuer werden. Händlern zufolge hat Rambus eine Beschwerde beim Europäischen Patentamt durchgesetzt. Dabei gehe es um Rechte an den Plänen für High Speed Computer Memory Chips. Es sei zwar unklar, ob sich die Klage durchsetzen werde, da sie bereits in den USA abgewiesen worden sei, aber bei einem Erfolg könnte dies den Gewinn je Aktie um 0,06 EUR schmälern, schätzt Michael Anschütz, Analyst bei der Bankgesellschaft Berlin (BGB).

Auch Theo Kitz von Merck Finck & Co nennt die Beschwerde eine "schlechte Nachricht" für Infineon. Allerdings werde Infineon sicher Berufung einlegen. Seit gut eineinhalb Jahre schwele nun schon der Streit zwischen Rambus und Infineon
vor Gericht. Die Beschwerde beim Europäischen Patentamt sei nur eine neue Variante. Wichtig sei, wie hoch der Gebührenbetrag, den Infineon an Rambus zu zahlen hätte, denn tatsächlich sei. Momentan ist über die Summe noch nichts
bekannt. +++ Vera Schrader

vwd/12.9.2002/ves/reh  
Pichel:

danke, habs mittlerweile gelesen

12.09.02 13:59
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--