ANALYSE/Citi stuft Arcelor Mittal ab
Arcelor Mittal
Einstufung: Gesenkt auf Sell (Buy)
Kursziel: Gesenkt auf 15 (30) EUR
Die Prognosen der Citigroup sind volatiler als der Kurs. Vor gut einer Woche hieß es noch kaufen bei einem Kursziel von 30.
|
|
20 Beiträge ausgeblendet. |
|
Hallo,
wann gibts hier Dividende bzw. habt ihr schon eine bekommen?
Danke und Gruß
Trop
Ex-Date: 20.05.
Record Date: 24.05.
Zahltag: 14.06.
www.arcelormittal.com/index.php?lang=en&page=613
www.arcelormittal.com/index.php?lang=en&page=442
Die Analysten haben größere Verluste vorausgesagt, bin gespannt wie sich der ACM-Kurs heute aufbäumen mag ....
Bin mir nicht mehr so sicher, das AM in diesem Jahr nochmal unter die 12 rutscht. Und da die heutigen Q4-Zahlen zeigen, dass das ganz schlimme Tief durchschritten ist und sich die Anzeichen auf Besserung mehren, habe ich heute zu 12,54 eingesammelt. Sollten sich die Aussichten in Europa für 2014 aufhellen und sich das auch in den Ergebnissen des 3. und 4. Quartal zeigen, dann dürfte AM bis Ende des Jahres wohl zw. 14 und 15 Euro landen. Das würde mir jedenfalls fürs Erste reichen... ;-)
... mit meinen Gewinnen der letzten Monate, habe ich heute abend, aus reiner Lust und Laune, nochmal zu 12,25 nachgekauft. Weil mir die Zahl sogut gefällt. 12 is ne tolle Zahl, is ein "Dutzend", die Folge 1 und 2 finde ich auch optisch sehr schön... Dann die 25: auch eine tolle, großartige Zahl, is ein "Quarter", is ne Jubliäumszahl usw... Und beides zusammen: 12 und 25, 12,25 EUR, toll! Kaufen ist sowieso toll, aber wenn die Zahlen auch noch was hergeben, dann ist das richtig klasse...
Als Verkaufspreis stelle ich mir im übrigen, so in in 6-12 Monaten, folgende Zahlen-Kombination vor: 17,50
;-)
Hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, schon garnicht nach den eher über den Erwartungen liegenden letzten Zahlen. Der Grund für den Rutsch ist mir auch nicht schlüssig. Ist das schon die Angst vor Bunga-Bunga, oder nur die Ankündigung, bis Juni auf weitere Planungen zur Rekonstruierung zu verzichten (was ja auch nur 3 Monate sind).
Merkwürdig das alles. Egal, heftig nachgekauft zu 12,70 und 12,55. Weltmarktführer, weltweit aufgestellt, letzte Zahlen nicht schlecht, Erholung 2013-2014 absehbar. Klarer Kauf und schöne Schnäppchenkurse... :-)
Der Vorteil von Arcelor ist wohl die nicht so einseitige Ausrichtung auf Europa wie bei Salzgitter, die ausschließlich den Europa-Markt bedienen (können). Deshalb versteh ich auch nicht ganz, warum Arcelor jetzt seit gestern so viel nachgegeben hat (und Salzgitter nur moderat). Liegt vielleicht auch an der Mehrzahl der Handelsplätze und der europaweiten Verbreitung der Aktie, während Salzgitter doch eher in deutschen Aktionärs-Händen ist. Egal. Sollte Europa weiterhin in der Rezession verharren, würde ich bei Salzgitter jedenfalls das höhere Risiko sehen.
@minespec: :-) Da haste wirklich Recht!
@dahunke: Will auch Arcelor nicht pushen (forum-Beiträge sind wohl auch kaum kurswirksam...). Aus reiner "Nächstenliebe" also noch ein Hinweis, den ich mir zu AM mal vermerkt habe: AM besitzt auch eigene Minen. Und die wirken sich bei Markt-Preissteigerungen "wie ein Hebel" auf den Gewinn aus... (habe ich irgend einer aktuellen Analyse entnommen).
Ich suche vergebens Fonds, die auf die PIIGS-Staaten, Südeuropa oder ähnliches setzen. Kennt jemand hier ETFs, mit denen man diese Gebiete abdecken kann?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21 | 2.105 | Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) | Peddy78 | Highländer49 | 07.11.24 11:09 | |
45 | Kaufen, wenn die Kanonen donnern! | Daxtexter | musicus1 | 27.08.13 13:30 | ||
5 | Blaues Hufeisen liebt Arcelormittal! | G. Gekko | Wattenscheider | 03.07.12 21:42 | ||
11 | 203 | ThyssenKrupp | toni.maccaroni | toni.maccaroni | 11.01.09 15:46 |