Natürlich ist mir klar, dass es so nicht stimmen kann- und genau deshalb frage ich ja dich, weil du ja fast ALLES weisst, zumindest über Gagfah.
|
Nö, jetzt habe ich gerade 20 min. geschrieben und dann lädt der Browser irgendeinen Mist (mein Fehler, versehentlich Tastenkombination benutzt).
Keine Lust mehr, mann! :-(
Noch mal in Kürze:
@ Zahlen: Mit dem "gewollten Kurssturz" meinte ich natürlich, dass Brennan bewusst ein negatives Signal an den Markt sendet, was durch sinkende Kurse Millionen beim Buyback sparen könnte. Weit hergeholt, zugegeben, aber vielleicht war der Verkauf ohnehin geplant und ein massiver Verkauf bei hohem Kurs bringt Ihm mehr Geld ein und entlastet gleichzeitig durch das negative Signal möglicherweise das Buyback-Program.
Für ausgeschlossen halte ich das nicht. Solche Strategien werden sicher tausendfach verfolgt. Möglicherweise hat er nicht ausschließlich deswegen verkauft, aber der zwischenzeitlich hohe Kurs und das gute Timing bezüglich des Buyback sind nicht von der Hand zu weisen. Da wir länger engagiert sind, kann uns ein Kurssturz nicht unrecht sein, oder?
Mir ist doch egal, was mein Depotauszug gerade erzählt. Wenn durch einen (wie auch immer verursachten) Kursrückgang 1% mehr an Grundkapital gekauft und eingezogen werden kann, ist mir das mit Blick auf die lange Frist lieber.
@ Gate4share: Letzten paar Postings waren wirklich ohne Worte. Was sollte denn das? Zahlen's Postings zu lesen hat mir jedenfalls die Sache klar und deutlich vor Augen geführt. Über die Sache mit der Null zuviel bei der Aktienzahl will ich lieber keine Worte verlieren. Da muss man schon böswilliges Augenverschließen unterstellen :-)
Vielen Dank,
das hatte ich auch zunächst versucht. Allerdings erschien seltsamerweise nur die Betreffzeile erneut, der Textkörper nicht. :-/
anglo-amerikanischen 'one-size-fits-all' Verdummungsmethoden
Was ist das denn? Habe ich ja noch nie gehört ??
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |