Wäre schön, wenn sich die Herren Politiker auch mal für kleine Unternehmen
einsetzen würden, sie sind immerhin das Rückrad der Deutschen Wirtschaft,
bringen nur leider KEINE Presse, in der sich unsere Politiker sonnen können.
|
Wenn man die Erfahrung der letzten Börsenwochen nimmt,dann müßte Conti morgen früh locker auf 15 - 15,50 steigen um dann später wieder nachzulassen. Aber irgendwann kommt der Tag, dass jede Serie bricht. Ich würde gerne für morgen früh von mir aus auch nur 3-4% Plus mitnehmen um den Gewinn in andere "sicherere! Investments als Conti zu stecken..... Also ich werde mal nicht reingehen, vor allem, weil vor Xetra Schluss war 14,25 angesagt, und jetzt 14,50 obwohl Dow u Dax seitdem nachgelassen haben.... morgen früh wissen wir mehr.
Ich hasse hier in diesem Forum diese Schwarzseher... aber so schwarz konnte man am 2.Januar nicht sehen, was hier die letzten Tage passiert ist. Ein Glück habe ich das hier nicht mitmachen müssen, habe mein Geld lieber bei der CoBa u PoBa verloren lol lol lol...... 30% Nasse.... juhu..heute gab es Balsam auf die Wunden, aber hier wird weitergeschlachtet. Nur aus Taktikgründen habe ich das Gefühl, das wer auch immer möchte dass die Aktie noch auf 9,xx fällt. Ich denke dass wäre wirklich der Tiefpunkt, da würde ich ohne zu zögern auch investieren..... Im Moment hocke ich bei der Aareal... war heute ja auch mal schön.... da könnte man 15% Dividende laut Aussage Vorstand abholen, ist doch mal was..... wenn das beibehalten wird... dann ist das ein Rentenpapier.....
So morgen ab ich denke 11 Uhr wird es spannend ob die Talfahrt beendet wird oder weiter geht.... Allen Investierten ein glückliches Händchen.
Schaeffler hat ca. 93% (157 Millionen Stücke) der Conti-Aktien und dafür ca. 11 Milliarden bezahlt (legt mich jetzt nicht auf ein paar Prozente fest).
Das ein Großteil dieser Aktien wegen der Inverstorenvereinbarung formal an zwei Banken übereignet wurden ist ohne Bedeutung.
Die restlichen 12 Millionen frei gehandelten Aktien kosten zur Zeit (lächerliche) 170 Millionen Euro!
Ihr könnt sicher sein, das diese billigen Restbestände systematisch von den Banken eingesammelt und FESTGEHALTEN! werden die genau wie Schaeffler ein Interesse haben das der Kurs wieder steigt - weil sie die Kredite dafür gegeben haben. Das heißt die frei handelbaren Papiere werden zur Zeit immer weniger und in naher! Zukunft wird der Preis auf einen ordentlichen Wert steigen - ich schätze mal auf 70,00, denn das ist der Preis zu welchem Schaeffler seine eigentlich überschüssigen Aktien (.. die es für die Beherrschung vonConti nicht braucht) wieder auf den Markt bringen wird.
Nicht nur Weihnachten ist Spekulatius-Zeit!
ich bin davon ueberzeugt, dass fuer alle beteiligten ein hoeherer kurs noetig ist, um das ziel der uebernahme auch finanziell zu rechtfertigen. die 12 mio. aktien im markt sind sehr begehrt wie einige leute hier schon absolut richtig festgestellt haben und diese werden auch zu den gewinnern der uebernahme gehoeren. ich gehe sogar noch weiter mit meiner annahme was den kurs angeht.....wir werden heute noch ins plus drehen und innerhalb von 4 wochen 25,00 sehen!
glaubst du denn wirklich, dass die banken die aktien teuer sammeln und mit verlusten durch die bilanz ziehen.........da hat es schon laengst gespraeche mit schaeffler gegeben. in heutiger zeit sichern sich alle anders ab, um das risiko gering zu halten..............und was meinst du, was passiert wenn der deal noch mal richtig wackelt......dann geht es scheffler an den kragen!
conti wird auf jeden fall wieder steigen......sowohl kurz- und mittelfristig, wie auch langfristig.
Bist du sicher - oder wünscht du dir das?
Conti ist leider nicht VW und Schaeffler leider nicht Porsche...
jeder der hier fundamental diskutieren will ist willkommen, jedoch bitte bitte wenn du schon so einen Blödsinn schreibst, dann bitte auch begründen und ein wenig gewählter ausdrücken! Danke
Wenn ich lese dass die Banken und Schaeffler und wer weis ich noch alles, nur die dummen Kleinanleger übers Ohr hauen wollen, muss ich schmunzeln...
Wenn alles nur so einfach wär. Vielmehr denke ich dass Schaeffler nur noch seine Haut retten will, und die Banken natürlich genauso sehen müssen, wie sie heil aus der Bredullie kommen.
Wenn der Kurs so interessant für die wäre, wären wir nicht bei diesem Marktpreis- offensichtlich ist die Aktie eben soviel wert. Da hilft es auch nichts, dass ich denke dass sie min. 30 oder 40 € wert ist. Der Markt bestimmt den Preis.
Wie soll euerer Meinung nach von jetzt auf gleich der Kurs um 300% zulegen?
.. in meiner Senftube:
Was wollte Schaeffler: a) 51% der Aktien und damit b) die Beherrschung von Conti.
Was hat Schaeffler jetzt: a) 93% der Aktien, b) 44% davon geparkt bei Banken wegen der Investorenvereinbarung und damit c) KEINE Beherrschung von Conti.
Was will Schaeffler jetzt: a) Investorenvereinbarung aufheben und b) 42% der Aktien wieder loswerden zum Preis von mindestens 70 Euro.
Wird Schaeffler die Aufhebung der Investorenvereinbarung erreichen: Ja, natürlich.
.. aber wie denn: Durch Vergünstigungen für die Beteiligten in Conti-Vorstand und -Aufsichtsrat die das verhindern können (bekanntestes Beispiel sind die 60 Millionen DM die der Mannesmann Vorstand Esser für seine Zustimmung zur Übernahme durch Vodafone kassierte).
Was bedeutet das für die Besitzer der restlichen 7% Aktien: Sie sind 70 Euro wert.
Könnten es auch weniger als 70 Euro sein: Ja. Im Falle eines Sqeeze Out. Hierzu schreibe ich später was (da kann natürlich auch ein Anderer seine Senftube rausholen).
Viel Spekulatius dieses Jahr.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 3.073 | Continental | nuessa | Highländer49 | 12.11.24 10:37 | |
4 | Winterreifen Investment | White Rock | Highländer49 | 02.07.24 10:54 | ||
46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ | eposter | Worldsmoney | 09.05.21 11:30 |