Frueher war eben alles besser.....diese ganzen technischen Moeglichkeiten heutzutage verleiten einen ja foermlich hektisch auf jede Neuigkeit zu reagieren.Zum Bsp. dieses Onlinebanking:Ein Tastendruck und man hat sich die Finger verbrannt,dass geht ganz schnell,man ist hier oefters geneigt unklug zu handeln als ueber die "normale" Hausbank.Frueher hatte ich kein Handy,jetzt hab ich es jeden Tag mit in der Firma und schau mir Aktienkurse an und kaufe vorschnell:QSC,Adori;Mediascape,einige Beispiele dafuer,da war ich ruckzuck tief in den roten Zahlen.
Kaum faellt mal ein Kurs oder der gesamte Markt schreit gleich jeder:Crash,und die Folgen kennen wir ja alle:Es kommt dann auch zu einem crash!Lese mal hier so einige Postings,da gibt es nicht wenige,die zu mindest von einer grossen Korrektur reden,und sie wird wohl auch kommen,ich werd so lange warten,habe ich doch gestern ein gutes Geschaeft mit CCR gemacht(rein am Donnerstag zu 5.6,raus gestern zu glatt 12,und das mit 800
Stueck,und mit IVU lag ich auch ganz gut,jetzt bin ich fuer dieses Jahr gut im Plus und auch insgesamt wieder im Plus.Es macht mir also nichts aus,wenn die Kurse jetzt noch ein wenig steigen,einen Knall wird es sicher noch geben,vor der hoffentlich stattfindenten Jahresendralley.Ich hoffe ,ich erwische den richtigen Zeitpunkt.
Gruss an alle!