ich hatte für das Q3 ja einen Gewinn um die 0,5 Euro je Aktie geschätzt, geworden sind es dann in Q3 0,76 Euro je Aktie,
so, nun sickern heute erste Zahlen durch dass die Börsenumsätze im November um 20-50% über dem Vorjahr liegen (tradegate, xetra) auch hier meinte ein User dass die Börsenumsätze bei LuS 20% über dem Oktober liegen, und auch der Oktober war schon ein sehr starker Monat deutlich über dem Vorjahr;
auch LuS meinte beim Ausblick ja dass man mit den ersten 6. Wochen des Quartals sehr zufrieden sei, die zweite November hälfte ist nun auch sehr sehr stark gelaufen, und wenn ich mir heute nun den extrem hoch volatilen 1. Dezember Tag ansehe kann ich mir schon gut vorstellen dass es auch im Dezember volatil weiter geht,
ich sag mal so, nach zwei ganz ganz starken Monaten (den stärksten des Jahres was die Börsenumsätze betrifft) steht schon fest dass für LuS das Q4 richtig gut laufen wird, wenn der Dezember nun auch noch stark und volatil weiter geht könnte Q4 sogar ähnlich wie Q3 ausfallen,
und dann hätte wir ein Jahresergebnis von rund 2,50 Euro je Aktie,
also schon für 2017 ein KGV von unter 10,
die peer Group wird am Markt aktuell mit einem KGV von 18,5 bewertet,
selbst wenn LuS nun also um 50% steigt wäre man noch absolut moderat bewertet,
ach ja, und seit diesem Quartal hat man ein neues Standbein gestartet, man wickelt nun für die Wiener Börse als Market Maker den kompletten ETF Handel ab; auch das wird das Q4 und darüber hinaus eher positiv als negativ beeinflussen,