als Charttechniker kennst du dich bestimmt mit Elliot Wellen Theorie, Fibonacci Zahlenreihenfolge, Ross Methode und so "ein Kram" :-) . Zumindest hast schon mal von Urgestalten der Charttechnik, wie John J. Murphy oder Steve Nison (Candlesticks) gehört und bestimmt die Erkenntnisse aus der Marttechnik (Indikatoren) selber angewendet. Und wie währe es mir Behavioral Finance und dessen Verknüpfung mit Charttechnik.... Stell dir vor diesen Raum betritt ein Fundamentalist - was mag er wohl über uns sagen? :-)
Aber egal, Statistik zählt ;-)
Zum jetzigen Zeitpunkt liegt meine Trefferquotte über 60%, CRV von 3 zu 1 kann ich auch locker halten, vor allem da ich (wie du schon erkannt hast) eher Trendfolgend handle.
Signale kann mein System nicht automatisch Erzeugen, da ich zum einen kein Programierer bin und zum anderen kann man Gann nicht programieren. Es bleibt mir nicht ersparrt jeden einzelnen Chart ansehen und Signale von dort abzuleiten.
Das es eine Enorme Arbeit bedeutet, kannst du dir vorstellen, aber das bleibt mein Hobby.
Gruß winsi
PS. ÜbrigensSignale.
Derzeit habe ich Zucker auf Long, Weizen auf Long.
Da ich davon ausgehe, dass in den nächsten Wochen Zyklus nach unten drehen wird, konzentriere mich auf Short Kandidaten.
Short auf Lufthansa, mit einem SL 14,5 und Kursziel 12,25
Short auf Alstria, SL 12,80 und Zwischenziel bei 11,00
Signale stehen noch aus:
Short auf Aareal unter 29,60, mit dem Ziel 22,00€
Lanxess unter 43,00, mit dem Ziel 34€
Vonovia Short unter 30,70€, SL 32,60 und einem Kursziel 25,00€
konnte ich Deine Fragen beantworten?
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann