Short ist doch heute eine nachvollziehbare und mögliche Wette. Die Amis haben einen robusten Arbeitsmarkt. Die FED hat ihre weitere Strategie extrem von den Zahlen auf den Arbeitsmarkt abhängig gemacht und dadurch gewinnen die Daten eine größere Bedeutung, die sie unter normalen Umständen nicht hätten. 50/50 Wetten halte ich für legitim, da haben wir uns missverstanden. Warum sollte ich aber mit Gewinn auf eine solche Wette eingehen ? Für mich macht es keinen Sinn und deshalb habe ich bereits glattgestellt. Du musst dann mit dem Strich nach oben oder unten rechnen, d. h., mehr Arbeitslose Richtung Norden, Gleichstand oder weniger Arbeitslose Richtung Süden. Investoren betrachten fallende Kurse auch nicht als Absturz ,sondern als Gelegenheit in billigere Kurse einzusteigen. Es müssen sich nur genug Verkäufer finden, deshalb sind Zielprognosen schwierig. Da müsste die Arbeitslosigkeit bei den Amis drastisch gesunken sein und die Strategie der FED der Verbilligung von Preisen ein Schuss in den Ofen. In diesem Sinne