Danke Sekko das ist eine wunderbare Nachricht. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und das nationale Geschäft war bisher unser Problemkind. Das das nationale Geschäft 2/3 aqusmacht. Bedeuten + 5 % folgende zahl. Wir haben 1,2 Mrd Umsatz gemacht. Davon fallen ca.900 Millionen aufs nationale Geschäft + 5 % mehr, sind das 45 Millionen mehr.Also ca 30 Millionen mehr an Gewinn weil kosten ja auch steigen.
Im Juli waren wir im nationalen Geschäft das erste mal positiv hab das hier in vilen Posting im Thread erläutert.
So zur Info bierro,
weil ich in yrcw investiert bin Das Unternehmen hat die Krise vor der der Krise in der Krise durchgemacht, wovon yrcw jetzt doppelt profitiert. Ich habe mich für Trandsportaktien durch Zufa intressiert (eigentlich intressieren mich mehr die Pharmawerte) als ich einen Gechäftsführer eines Tochterunternehmens von Thyssen Krupp therapiert habe. Dieser hatte 5000 Mitarbeiter einer Spedition und musste sehr viele Leute entlassen im Jahr 2009. Da dieser Mann nicht zu den knallharten Mangagern gehörte war er dadurch sehr angeschlagen. Die Frachtpreise sind damals so in den Keller gefallen bei gleichbleibenden Kosten, das gar nichts ander übrig blieb als die hälfte der Mitarbeiter zu entlassen. Und das Unternehmen hat dann gerade Kostendeckend gearbeitet. Inzwischen weis ich das die Transportpreise um das fast 2,5 fache gestiegen sind. Auch hier findest du genügend links im Thread das du nicht wieder behautest es ist eine Behauptung. Und jetzt geht das auf was ich gestern Sarkastisch geschrieben habe auf die Marge kommt es an. Du kannst LKWS, Mitarbeiter an das aufkommende Frachtvolumen optimieren aber nicht die Marge. Nur wenn alle dann irgenwann mal Konkurs gehen was ja in den USA passiert ist (ca. 8000 Speditionsfirmen) dann steigt irgenwann der Preis.
1. Regel der Betriebswirtschaft Angebot und Nachfrage, das erste mal habe ich das erlebt bei Infineon als der Speicherpreis anzog weil der Chineze nicht mehr seine Chip Hersteller staatlich unterstützte, hab da leider zu früh verkauft
Und in yrcw sehe ich mehrer strategische Vorteile:
1. Restruckturierung der Tower um Millionende Meilen zu sparen der Plan wurde gemacht um Geld zu sparen wegen den steigenden Benzipreisen die sind aber jetzt am Boden gegenüber 2008
2. Anpassung der Mitarbeiter auf Angebot und Nachfrage das jetzt auch Fedex gemacht hat
3. Große Potential an Wiedergewinnung von Altkunden (unser Speditionsexperte im Thread wird mir das bestätigen). die abgesprungen sind weil jeder von chapter 11 sprach.
4. Die EBITA Entwicklung ist Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar und berrechenbar.
5. An den aktuellen Frachtzahlen und Transport und Spritpreisen kann ich als Laie in etwas abschätzen wie die Entwicklung aussieht.
6. USA braucht yrcw wegen Terroranschläge Militär (intresannte Auftäge imnächsten Jahr kommen)
7. Weil Teamster selber ein hohes Aktienpaket hält
8. Weil yrcw ein intressanter Übernahmekanidat ist
9. Weil die Aktie im Moment noch fast auf chapter 11 Nivou gehandelt wird vergleicht das mal mit Qimonda oder Waschington mutual aus der Vergangenheit
10. Markkapitalisieung ca 300 Mio Assets von ca. 3 Mrd und Land und Immobilien liegen in einer Bilanz meisten als unterbewertet vor
11. Die Wirtschaft in den USA wird sich wiedererhohlen (Schaffung neuer Arbeitsplätzte durch Gesundheitsreform und Konjunkturprogramme).
Aber ich denke jeder hier im chat hat seine eigenen Strategien und Erwartungen ich sehe yrcw als Longinvest. Ich finde es auch gut das kritische Meinungen kommen.