Kurt Ochner und Konsorten

Thema bewerten
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.867 / Heute: 2
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

bambi:

Kurt Ochner und Konsorten

29.10.00 12:11
Hallo zusammen,
mal ein Bericht aus dem morgigen Spiegel, der zeigt was ein Ochner der Grossinvestor bei der IMH war alles so anrichten kann.

Ich vermutete dass schon lange. Dieser A***
uns seine Knechte auf WO praktizieren dass seit ca. Mai 2000.
Die IMH war ebenfalls eines seiner Opfer.

Hedgen heißt Kurse absichern.

Was das bedeutet kann man aus dem Bericht mit anderen größeren Werten sehen.

Ich weiss mittlerweile wie sowas außerbörslich zu handeln ist und vor allem er hats auch bei der IMH gemacht, dieser
A****.

Dieser Ochner ist der größte Fondsverbrecher den die Börsenlandschaft kennt, zumindest in meinen Augen.

Gruss

phönix

Der Guru des Neuen Marktes

Er ist einer der mächtigsten Fondsmanager des Landes: Kurt Ochner treibt die Kurse seiner Börsenlieblinge in ungeahnte Höhen. Wer in seiner Gunst steht, gilt als gemachter Mann. Die Anleger profitierten von seinen umstrittenen Methoden ­ bis vor kurzem.

In seiner Heimat im Odenwald konnte Kurt Ochner, 48, im vergangenen Jahr so viele Äpfel und Birnen wie nie zuvor ernten. Aus 3000 Liter Maische destillierte der Hobby-Schnapsbrenner mehrere hundert Flaschen hochprozentigen Schnaps.

© DER SPIEGEL

"Die Rekordernte ist mein Hedge für schlechte Tage an der Börse", sagt Ochner, der als Fondsmanager der Julius Bär Kapitalanlage in Frankfurt Starstatus genießt. Als Hedge bezeichnen Börsianer eine Art Versicherung gegen fallende Kurse.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26