Bevor ich mich 2 Wochen in meinen wohlverdienten Urlaub verabschiede, möchte ich Euch nochmals aufmuntern. Die Situation ist keinesfalls sehr bedenklich - leider ist zumindest für den DAX das Sentiment zu positiv, so daß nochmals eine kleine Verkaufsdruckwelle zu erwarten ist. Ich erwarte aber keine neuen Lows sondern weiteres Kraft-Tanken für den Aufschwung, nach dem 22.8. (das muß nicht gleich 1 Tag danach losgehen)
Teilweise gibt es Qualitätstitel zu Super-Sonderpreisen wie z.B.
1. ACG - standen auf meiner Watchlist ganz oben, ich hab am Mittwoch aus Liqui- und urlaubsgründen schweren Herzens verzichtet (ich ärgere mich schon, würde aber den Kursen über 60 nicht hinterherrennen)
2. Singulus - ich hab getradet - aber nur weil der urlaub vor der türe steht - nachkauf zu 56/58 nach meinem urlaub auf jeden fall, falls dann noch möglich
3. Senator und International Media: Kaufen (evtl. auch kinowelt)
4. Condat: techn. Reaktion abwarten, dann kaufen
5. ATS: kaufen, strong buy ab 48 EUR (charttechnisch) (das packen die jetzt)
6. biotechs: genescan, lions, evos - und evtl. noch weitere (qiagen, analytik)
Es ist die Zeit, die unser Schweizer Freund mal in etwa so beschrieben hat: der Aufwärtstrend beginnt, wenn der gesamtmarkt noch fällt, aber die erste-Sahne-Werte langsam zu klettern beginnen (sind jetzt meine eigenen Worte)
Also Stockpicking - auf Qualität achten - bei teueren Werten wie z.B. bei Lion mit SL arbeiten - so kann nicht allzuviel schief gehen
Good Trades und eine gute Zeit wünscht Euch IDEFIX
Teilweise gibt es Qualitätstitel zu Super-Sonderpreisen wie z.B.
1. ACG - standen auf meiner Watchlist ganz oben, ich hab am Mittwoch aus Liqui- und urlaubsgründen schweren Herzens verzichtet (ich ärgere mich schon, würde aber den Kursen über 60 nicht hinterherrennen)
2. Singulus - ich hab getradet - aber nur weil der urlaub vor der türe steht - nachkauf zu 56/58 nach meinem urlaub auf jeden fall, falls dann noch möglich
3. Senator und International Media: Kaufen (evtl. auch kinowelt)
4. Condat: techn. Reaktion abwarten, dann kaufen
5. ATS: kaufen, strong buy ab 48 EUR (charttechnisch) (das packen die jetzt)
6. biotechs: genescan, lions, evos - und evtl. noch weitere (qiagen, analytik)
Es ist die Zeit, die unser Schweizer Freund mal in etwa so beschrieben hat: der Aufwärtstrend beginnt, wenn der gesamtmarkt noch fällt, aber die erste-Sahne-Werte langsam zu klettern beginnen (sind jetzt meine eigenen Worte)
Also Stockpicking - auf Qualität achten - bei teueren Werten wie z.B. bei Lion mit SL arbeiten - so kann nicht allzuviel schief gehen
Good Trades und eine gute Zeit wünscht Euch IDEFIX