Kurze und interessante Info

Zugriffe: 1.032 / Heute: 2
Stox Dude:

Kurze und interessante Info

06.09.02 21:59
gerade nach Hause von einer Dinner Party nach Hause gekommen.
Waehrend der Dinner Party hatte ich die Moeglichkeit mit einem
Freund von mir, CEO Asien (incl. Australien) einer Investmentbank
ueber das Thema Boerse zu reden.
Er vertritt eine interessante Meinung (aehnlich wie ich), er sagte
das nach einem kurzem Aufschwung durch die Leitboerse (DOW) die
Maerkte einen bullishen Eindruck vermitteln werden, er raet jedem
zur Gewinnmitnahme und bei steigenden Kursen, die Aktien zu verkaufen
wo evtl. bei steigendem Kurs der Verlust minimiert wird.
Es wird noch very bad news auf uns zukommen !

Am Montag habe ich lunch mit ihm, um noch mehr Marktinfo zu erhalten.

PS: Er bzw. seine Bank hat den "groessten Fond" in Asien, ist investiert
   in USA, Europa und Asien.

PPS: Suzie Wong war auch anwesend heute, es war einfach nett *ggg*
heal:

die Nervosität sieht man auch in den Abverkäufen

06.09.02 22:15
der letzten halben Stunde.

Danke für die Info
Grüße auch an Suzie
chemiewolf:

Hi Stox!

06.09.02 22:21
Ich habe da mal ne sau dumme Frage.

Was um Himmels willen machst Du???????????

Versteh mich nich falsch, aber deine Mode Tips waren 1. Sahne. Jetzt das. Dinner Party mit CEO und (Suzi Wong?).

Gruss cw
(Ach deine Mode Tips werde ich wahrscheinlich nie umsetzen können. LOL Dann eher die Weine von Tyler :-))) )
kalle4712:

Das ist ja wohl ein Scherz

06.09.02 22:28
Wenn man eines aus der Vergangenheit gelernt hat, dann dies: Man höre bitte nicht auf die "Expertzen" oder "Profis".
Grund: Die Leute sind unter ihresgleichen, beschäftigen sich zu viel mit dem Thema Börse und unterliegen daher dem Herdentrieb. Außerdem werden sie kontrolliert (müssen Performance vorweisen), haben dadurch Druck und können unabhängige Ansichten nicht durchziehen.

Also bitte nicht an Experten-Kommentaren orientieren - jedenfalls nicht allein, sondern mit ins Gesamtbild einpassen!
mod:

Klasse, kalle! Viele Grüsse

06.09.02 22:33
Manche meinen immer, es gäbe "Geheimtipps".
Jedoch alle (auch die Fondsmanager) stochern nur
mit einer langen Stange im Nebel.
Daher ihre performance.
Natürlich, der Irakkrieg wird kommen = bad news.
Oder die Weltkonjunktur hinkt weiterhin = bad news.
Das wissen wir jedoch alle.
verdi:

Ich gebe auch nichts auf das Geschwätz von

07.09.02 00:17
Experten,Analysten,Händlern,Bekannten,5 Sterne Restaurant Mitarbeitern,usw.!!

Im Moment stellt sich,nachdem sich z.B. der Dax bekanntlich mehr als halbiert hat,einzig und allein die Frage,wo wir stehen und ob es noch Potential nach unten gibt(ok,fünf Mark ins Phraseschwein;-)).

Und wer kann das schon beantworten!!

Tendenziell sehe ich beim Dow noch am ehesten Potential;nach unten.Also warum nicht gleichzeitig einen Dow-Put und einen Dax-Call!

PS:Hier nochmals das legendäre Ariva-5 Sterne Restaurant Mitarbeiter Pssssssttt-Posting:
"Ich arbeite in einem 5 Sterne Restaurant in Holland. Gerade eben konnte ich miterleben wie die Bosse von Letsbuyit und die führende Bank hier zu einem Geschäftsessen saßen. Dabei ging es offensichtlich um den benötigten Kredit von 80 Millionen. Da ich schon länger mit letsbuyit liebäugel, konnte ich es mir nicht verkneifen immer wieder zu lauschen. -> Der Kredit ist genehmigt, am Donnerstag offizielle Bekanntgabe. Ja, liebe Börsianer so bin ich zu euch. Soll'n alle etwas von haben !CU Ingo"

;-))

Gruss verdi

daxbunny:

wird zeit das die schule wieder beginnt und die

07.09.02 00:28
wahren helden - männer und frauen, wieder unter sich sind :-)) gruß DB an stox und suzi wong  
Kicky:

alles schon eingespeist?

07.09.02 09:20
vom 13.August
Frankfurt (Reuters) - Wirtschaftsforscher bewerten die Aussichten für die
Konjunktur in Deutschland immer pessimistischer.

Das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) senkte seine Wachstumsprognosen für das laufende und das kommende Jahr am Dienstag leicht. Analysten und institutionelle Anleger beurteilten die Konjunkturaussichten in der ZEW-Umfrage im August deutlich schlechter als im Juli. Fraglich ist Volkswirten zufolge aber, ob diese schlechte Stimmung ein verlässlicher Vorbote eines Abschwungs der Realwirtschaft ist.

Die bisherige RWI-Prognose von 0,9 Prozent für 2002 sei zu optimistisch und werde wohl nicht erreicht, sagte RWI-Präsident Paul Klemmer. Er gehe eher von 0,6 bis 0,7 Prozent aus. Der vom Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) veröffentlichte Saldo der Konjunkturerwartungen brach im August ein auf 43,4 Punkte nach 69,1 Zählern im Juli. Von Reuters befragte Volkswirte hatten einen Rückgang des Indikators auf nur 62,0 Punkte prognostiziert. Das Stimmungsbarometer für die Euro-Zone sank den ZEW-Angaben zufolge auf 47,6 Punkte von 70,9 Zählern im Juli. Sehr pessimistisch fiel dazu die Einschätzung des ZEW aus. Der Präsident des Instituts, Wolfgang Franz, warnte: "Der Konjunkturaufschwung bleibt stecken."

Die Finanzmärkte reagierten kaum auf die Daten. Die europäischen Rentenfutures weiteten ihre Gewinne kurzzeitig aus.

Das Essener RWI senkte erneut seine Wachstumsprognose für 2003. Im kommenden Jahr müssten 1,8 bis 2,2 Prozent drin sein, sagte RWI-Präsident Klemmer. Erst vor rund vier Wochen hatte das RWI die Vorhersage für 2003 auf 2,3 von zuvor 2,6 Prozent gesenkt. Für das laufende Jahr hatte das Institut hingegen die Vorhersage für das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes leicht auf 0,9 von 0,8 Prozent angehoben. Klemmer sagte, das RWI erwarte für den Herbst einen leichten Aufschwung.

ZEW: AKTIENVERLUSTE FORDERN IHREN TRIBUT

Dem ZEW zufolge forderten die Verluste am Aktienmarkt nun ihren Tribut. Mittelfristig rechneten die rund 300 befragten Analysten und institutionellen Anleger mit Auswirkungen auf die reale Wirtschaft, etwa durch schlechtere Finanzierungsmöglichkeiten der Unternehmen und eine Zurückhaltung der Konsumenten. "Die Risiken für die Konjunkturentwicklung zu Beginn des nächsten Jahres sind damit deutlich gestiegen."
www.sueddeutsche.de/index.php?url=wirtschaft&datei=index.php
Slater:

@Stox Dude

07.09.02 10:28
Interessante Info.
Halte eigentlich nichts, Tips von sogenannten Profis/Experten zu folgen. Nachweislich liegen diese zu 80 % unter der Benchmark. Die 'very bad news' kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen (Japan - Politik-Bankenkrise).

Ich habe ein anderes Szenario:
Nach einem schlechten September, der den Märkten nochmal richtig weh tun wird, kommmt es im Oktober zum Irak Krieg (nachdem die Militärmaschinerie anglaufen ist, werden sie die Amis nicht mehr aufhalten). Genau das ist der Nährboden für steigende Kurse ("Kaufen wenn die Kanonen donner")
Aber auch nur ein Szenario. Vielleicht wird meine Theorie mal wieder durch die Praxis wiederlegt.
Stox Dude:

macht was ihr fuer richtig haltet *g*

07.09.02 12:40
habe soeben eure kommentare gelesen ( muss gleich weg, partyyyyyyyyy)
welche eher belustigend auf mich wirken, aber wie wollt ihr auch wissen
wer mein Freund ist und welche performance er aufweisen kann.
Anyway, es macht natuerlich auch keine Sinn das Resultat meines Gespraeches
vom kommenden Montag hier zu posten.

Viel Spass noch

PS: Frage, wer von euch konnte mal Investmentstrategien auf hoeherem
   Investmentlevel mit einem CEO diskutieren?
   Lassen wir mal das uebliche broker gesuelze ausser Acht.

auf geht´s:

Hi STOX - sag Suzie mal schöne Grüße von mir

07.09.02 12:56
beim nächsten Treffen.
Muß unbedingt mal wieder mailen....

Suzie hat mich beim letzten Deutschland Aufenthalt nicht mal besucht - schnieff :-(

PS. Mich würde es trotzdem mal interessieren was es am Montag weiteres zu berichten gibt!

Viel Spaß auf der Party....

AUF GEHT`S

Pichel:

vielen Dank für die Info, Stox

09.09.02 09:29
Würde gern mehr von dem Lunch wissen. Kannst mir ja mailen....
P.S.: sagt er auch was zu EIR??

Gruß Kurze und interessante Info 777340
kitko:

Hallo Stox

09.09.02 09:48
Ich würde auch gern mehr vom Lunch wissen, besonders interessiert mich was zu essen gab und wie es dem CEO geschmekt hat.
Ramses II:

morgen allerseits, frisch aus dem urlaub

09.09.02 09:49
zurück.

stox, ich bin natürlich auch an diesen infos interessiert und würde mich freuen, wenn du diese auch posten würdest.

lass dich nicht anmachen. jeder kann selbst entscheiden was er mit diesen infos anfängt.

grüsse

ach ja:

vfb lübeck ist tabellenführer und

LÜBECK : PAULI 6:0

armer levke, ich hoffe du hast noch etwas sympathie für die lübecker übrig. dann schmerzt es nicht so sehr.
MOTORMAN:

@stox: Wie kurz war der Rock von Suzie???

09.09.02 09:50

Oder hat das eh kaum ne Rolle gespielt, da du sie eh zum Nachtisch verschlungen hast *g*

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n

Thomastrada.:

@Stox

09.09.02 10:02
Gegenfrage:
Wer von uns hätte was davon, mal Investmentstrategien auf hoeherem
Investmentlevel mit einem CEO diskutieren?

Gruß,
T.
Stox Dude:

sehr interessant war es at lunch time

09.09.02 11:10
@pichel: kriegst die info per email

habe keine lust es hier zu posten.
kitko:

jetzt bin ich aber traurig,

09.09.02 11:15
hätte zu gerne gewußt was es zu essen gab
sash2811:

Hallo Stox,

09.09.02 11:23
würde mich auch interessieren, was es aus den oberen Schienen Neues gibt. Nur auszugsweise.

Sash
Kopi:

unverständlich,

09.09.02 11:54
wie hier einige Arivaner reagieren...

Danke für Deine Mühe und dieses informative Posting, Stox !

Inwiefern man das in seinem persönlichen Entscheidungsprozess berücksichtigt,
bleibt jedem selber überlassen.
Stox Dude:

@Pichel: you have mail o.T.

09.09.02 12:27
jack303:

I WANT MAIL 2 ! stardust3000@gmx.de

09.09.02 14:51
Ich als euer Anwalt sage Euch: "Die bittere Erinnerung an chlechte Qualität währt viel länger  als die kurze Freude am niedrigen Preis !"
Kurze und interessante Info 777830ubl.artistdirect.com/Images/Sources/...0/d165/d16564644d5.jpg" style="max-width:560px" >
Happy End:

PLEASE: I WANT MAIL THREE!

09.09.02 15:00
...oder ist das derselbe CEO, der zum Kauf von Ericsson geraten hat ;-))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--