Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Leerverkäufer von Wirecard

Beiträge: 1.800
Zugriffe: 619.969 / Heute: 45
Wirecard AG 0,0242 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Absahner16:

Hi sharpals

 
16.12.16 17:57
ich würde dir raten bei Aktien kein Day-trading zu machen und zu enge SL zu setzen. Mit dem Chartverlauf ist das so eine Sache. Die Ursache für den Kursverfall bei WC ist ja nicht durch die Geschäftsentwicklung oder durch Gewinnmitnahme zu Stande gekommen, sondern durch gezielte Verunsicherung der Anleger mittels dubiose unbewiesene Gerüchte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,82%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,33%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,50%

Trader-123:

Aktien mit viel Leerverkäufern

 
16.12.16 19:50
Sind immer sehr riskant.
Und man hat heute wieder gesehen wie schwach die Aktie ist.
Kann gut noch eine Etage tiefer gehen.
lichtenfels:

an trader -123 stimmt so nicht..

 
16.12.16 20:13
zb Volkswagen 2008 von 150 auf 1000  nur durch leerverkäufe und stopp loss....so wie falsche Einschätzung was stamm und vorzugsaktien anging...sowie total falsch gesehen von den Fonds was den spread zwischen den beiden anging.......kein vergleich zu wirecard aber zum damaligen Zeitpunkt sind fast alle auf dem falschen fuss erwischt worden......
PastaPasta:

Seltsame Logik...

 
16.12.16 20:55
"Die Ursache für den Kursverfall bei WC ist ja nicht durch die Geschäftsentwicklung oder durch Gewinnmitnahme zu Stande gekommen, sondern durch gezielte Verunsicherung der Anleger mittels dubiose unbewiesene Gerüchte."

Aha! Die Aktie hat sich von 29 auf 47 erholt, weil alles irrelevant ist - und dann plötzlich wurden die Leute nervös?
Wer soll denn den das glauben?Jetzt, wo es überhaupt keine Diskussion mehr gab? seit Monaten über normale Googlesuche nur Lobeshymnen und gute news?

Jetzt auf einmal kommt Nervosität auf?
Hör mir doch auf!

ach ja: noch 10 Handelstage für Citi-closing - oder die Meldung, dass es - wie schade - doch erst 2017 klappt.

aber man hat's ja nicht nötig, seinen Aktionären mal was mitzuteilen außer "alles super"



Leerverkäufer von Wirecard 959017
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Absahner16:

PastaPasta

 
16.12.16 21:10
Ist dir entgangen, dass aktuell wieder versucht wird mit verschiedenen Mitteln den Kurs zu drücken.
PastaPasta:

Echt?

 
16.12.16 22:12
In byblos' Thread steht doch, dass die LV-Erhöhungen so lächerlich sind, oder? Was denn nun?
Ich finde es lächerlich, wie diese ganzen Börsenbriefleute jetzt umkippen und anfangen, den Leuten SHORTS anzupreisen. Das ist krank. Es ist geradezu pervers!

Ansonsten sehe ich einen Abklatsch des Zatarraleaks vom März just zu einem Zeitpunkt, da man eben im Tanzsaal der Titanic das Licht flackern sieht.

Hui, sagt Lady Emily, war das vielleicht ein Eisberg?

Aber Sir Michael beruhigt sie: Ach Quatsch! Der Kapitän hat alles im Griff und hat uns versichert, dass wir das blaue Band gewinnen! Tanzen sie ruhig weiter.

und sie tanzt, solange die Musik spielt...


Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
PastaPasta:

Kommen sie, staunen sie!

 
16.12.16 22:15
Eine wirecardaktie bei Lang&Schwarz! Nur 38,99€
Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Daran werden ihre Enkel noch Freude haben!
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
PastaPasta:

Unterhaltungsprogramm?

 
16.12.16 22:21
https://twitter.com/PharmakoiBoy/status/809867980175613953?lang=de
https://www.youtube.com/watch?v=3xnn9h9y8P4&feature=youtu.be

Investigative Shorts haben nicht immer ERFOLG, aber MEISTENS Recht. Und Spaß haben sie sowieso.
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
PastaPasta:

Tut mir leid, 4 Beiträge in Folge...

 
17.12.16 11:48

aber ich musste gerade strutzen und brauche Erklärungshilfe:

boerse.ard.de/aktien/...ist-kein-favorit-der-analysten100.html

letzter Absatz:

Überhaupt hat sich Wirecard zuletzt zum laufenden Geschäft positiv geäußert. Die Branche ist angesichts des Trends zum bargeldlosen Bezahlen, bevorzugt per Smartphone, im Wachstumsmodus. Unter anderem ist man seit 2015 unter anderem in Indien aktiv, wo man das Bezahlgeschäft der Great Indian Retail Group gekauft hat, und große Wachstumshoffnungen hegt. 2017 will Wirecard zudem eine Prepaid-Kreditkarte auf den Markt bringen.

Prepaid-Kreditkarte? Meines sie eine eigene, also ohne Visa oder Mastercard? Oder meinen sie eine PP-KK in Indien? Oder in den USA?

Versteht das hier jemand?

Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Absahner16:

Hi PastaPasta

 
17.12.16 11:51
Wenn du wirklich von dem was du schreibst überzeugt bist, dann akzeptiere ich deine Einschätzung. Ich persönlich sehe das etwas anders. Wer richtig liegt wird sich zeigen..  
PastaPasta:

häh?

 
17.12.16 11:53
ich hab gegooglet, da kommt ein Ergebnis "Die Mywirecard Prepaidkreditkarte wird 2017 eingestellt, es gibt dafür die neue MyCard2Go.
www.kreditkarten-prepaid.at/mywirecard-prepaid-kreditkarte/

ist vielleicht DAS gemeint? Das wäre doch dann aber nicht neu?
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
PastaPasta:

Herr Braun und das Vermögen

 
17.12.16 17:19
Hr. Braun hat sein Geld in Wirecard investiert
#14957
17.12.16 15:50
Herr Braun hat sein gesamtes Vermögen in Wirecard investiert! Das würde er wohl kaum machen, wenn er wüsste, das Wirecard eine "aufgeblasene Luftnummer" wäre.


Warum nicht?
Matthew Earl, den irgendwelche 1337s für Zatarra halten, erklärt's gerne auch für kleine Ralphs
lordshipstrading.blogspot.de/2016/12/...i-gr-skin-in-game.html
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Maaaaxi:

PastaPasta

 
17.12.16 18:03
Den Link hatte ich bereits gepostet.
Zatarraleaks sagt, Matthew Earl sei einer der Hintermänner von Zatarra.
Meinst du diese Quelle, oder hast Du noch für eine andere Quelle, dass M. Earl ein Teil von Z. sei?
Back2014:

Fehler bei unserem Shorty

2
17.12.16 18:07
1.) was ist denn mit den in 2016 zugekauften Aktien?
Diese werden in dem genannten Link überhaupt nicht genannt, obwohl dieser Artikel Viel später erschienen ist.

2.) der Artikel spricht an, dass Braun nicht im Vorstand der Wirecard Bank ist.
Wenn man Ahnung vom deutschen Bankerrecht hat, wüsste man, dass man gewisse Vorraussetzungen erfüllen muss um als Vorstand einer Bank bestellt zu werden.
Diese Vorraussetzungen werden von der BAFIN geprüft und es werden zahlreiche Vorstände auch nicht bestellt. ZB weil man über verschiedene Jahre in einer Bank verantwortlich gearbeitet hat, die entsprechende Ausbildung etc. nicht hat....
Braun hat m.E. Andere andere Aufgabe und zwar die Steuerung des wirecard Konzerns.

Zu 1) warum sollte jemand ohne Zwang weitere Aktien zukaufen, damit sein Risiko noch mehr steigt? Braun kommt aus dem Risikomanagement, der kennt sein Risiko, der Macht Risikodiversifizierung etc, es sei denn er ist vollständig überzeugt davon.

Weiterer Fehler:
Braun ist nur drittgrößter Aktionär bei Wirecard?
Stimmt mE auch nicht, da schaue ich einfach mal auf die Homepage.



WD2006:

PAstaPasta

 
17.12.16 18:16
Haste dir das auch echt durchgelesen?
Was soll uns das sagen? Nichts, Nur Spekulation über Forderung und Verbindlichkeit und einer blöden Bemerkung, er wäre ein reicher Mann. Nur Provokation in meinen Augen, sonst nichts.

Woher kommt das Geld der Hedgefonds, Shortseller, Leerverkäufer?

Immer schön aktiv bleiben und nicht nachlassen, schön durchhalten, irgendetwas muss doch passen, wir haben schon soviel probiert ;-).
PastaPasta:

Bisschen Klärung?

 
17.12.16 22:45

Der Artikel behandelt verschiedene Dinge, die deutlich machen, dass der Kauf eigener Aktien durch einen CEO oder ähnliches ein gutes Zeichen sein kann, es aber nicht sein muß. Insofern sit das schon einmal sachlicher als das Meiste, was dazu in den deutschen Medien steht, da haben ja manche Autoren noch nicht einmal Brauns Käufe richtig zusammen gerechnet... 

Nach meiner Rechnung stimmt die Angabe bei Matt, damit gleich zur ersten Frage:

"1.) was ist denn mit den in 2016 zugekauften Aktien?
Diese werden in dem genannten Link überhaupt nicht genannt, obwohl dieser Artikel Viel später erschienen ist."

Natürlich werden sie genannt und sind auch in den Grafiken zu sehen:

The subsequent purchases from 2015 onward, would have cost MB B, c. €45.4 Million. A significant outlay.

45 Millionen - das sind die Aktien 2015 plus 2016. Einige Medien in Deutschland haben womöglich die Verkäufe von 2012 als Käufe gewertet.

 it would seem possible that MB B has hauled in c. €24.2 Million in share sale proceeds and spent c. €46.4 Million in purchasing shares in Wirecard. A net expenditure of c. €22.1 Million on Wirecard stock by MB B since 2008.

Diese Rechnung stimmt, denn ich habe sie genauso aufgestellt! Ich komme auf 21Mio Matthew auf 22 Mio (weil er 46,4 nimmt und nicht die richtige Zahl 45,1 von oben), egal. Andere deutsche Finanzjournalisten kommen auf andere Zahlen, aber das ist mir egal, denn ich rechne wahrscheinlich besser als Matthew und die deutschen Finanzjournalisten :)

2.) der Artikel spricht an, dass Braun nicht im Vorstand der Wirecard Bank ist.
Wenn man Ahnung vom deutschen Bankerrecht hat, wüsste man, dass man gewisse Vorraussetzungen erfüllen muss um als Vorstand einer Bank bestellt zu werden.

Du solltest das hier bitte nicht falsch zitieren!

As far as I can tell, Markus Braun is not a member of the Board of Management or Supervisory Board of Wirecard Bank. In light of the above, I found that interesting. 

(womöglich hat er das mit dem deutschen Bankenrecht tatsächlich nicht gewusst, dann kann er sich immer noch darüber wundern, welche Gründe es haben könnte, dass Markus Braun nicht im Aufsichtsrat sitzt. So wie ich Matt kenne, hat er sich bei diesem Satz etwas gedacht - auch wenn ich gerade auch nicht sicher sagen kann, was er sich gedacht hat.Direkt davor schreibt er "who MB B possibly borrowed from in 2014 is unclear."). Tja. Jetzt denke scharf nach.

Am Rande: Braun schreibt ja in seinen Lebenslauf auch nicht rein, wo er noch alles im Direktorium oder Vorstand saß - abgesehen von der Wirecard. Keine Ahnung, warum das so wichtig sein sollte.

 

Zu 1) warum sollte jemand ohne Zwang weitere Aktien zukaufen, damit sein Risiko noch mehr steigt? Braun kommt aus dem Risikomanagement, der kennt sein Risiko, der Macht Risikodiversifizierung etc, es sei denn er ist vollständig überzeugt davon.

Hat Matt das denn gefordert? Ich habe das gefordert! Weil Braun für die Gesamtzahl seiner Aktien "so gut wie nichts" bezahlt hat! Er hat für 2,3 Mio insgesamt etwa 27 Mio € bezahlt, oder im Schnitt 12€! Er hat aber nach meiner Rechnung ungefähr 8Mio Aktien, von denen er 5,7 Mio bereits vor 2006 hatte (die Kurse kannst du selbst nachschauen). Nach meiner Schätzung hat er nicht mehr als 7€ pro Aktie gezahlt (ganz davon abgesehen, ob er irgendwelche Aktien durch Mitarbeiteroptionen oder sonst was gekriegt haben kann). Das ist immer noch viel Geld, klar. Aber es relativiert seinen Einsatz von 2015 und 2016. Warum er ausgerechnet 2012 so viele Aktien VERKAUFT hat ist mir ein Rätsel, denn da hat der Boom doch begonnen!

Rechne von mir aus mit 10€ im Schnitt - egal! Wenn wirecard bei 20€ steht, sind seine Aktien 160 Mio wert und er hat 80 Mio bezahlt macht 80 Mio Plus abzüglich seiner Schulden.

Hab ich da irgendwo einen Fehler, dann sage ihn mir.

 

__________________________________________________

zu Markus Braun drittgrößter Aktionär:

Laut der Statistik, die Matthew Earl heranzieht, habe ALKEN ASSET MANAGEMENT LIMITED zuletzt 2,25 Mio Aktien gekauft. Hinter ALKEN ASSET MANAGEMENT LTD steht in der Grafik bei Matt "multiple portfolios". In diesem Fall wahrscheinlich die "Alken Luxembourg SA", die bei wirecard.de auf der Homepage steht PLUS die Alken Asset Management LLP [nicht Ltd!]

Laut morningstar haben beide zusammen 9,6 Mio Aktien (+2,35 Mio im ersten Hj 2016) Das kommt schon hin!

investors.morningstar.com/ownership/...ers-overview.html?t=WDI

Damit ist Braun die Nr 3, wenn man beide ALKEN-Portfolios zusammen rechnet 

Wirecard wurde zB in diesem Fond offenbar aufgestockt

www.zonebourse.com/...-OPPORTUNIT-19117540/composition_fonds/

wenn du eine andere Quelle hast, sag sie mir. Bei Wirecard bitte das Sternchen beachten:

"*) Anteile (gerundet) gem. letzter Meldung der Investoren (§ 26a WpHG)"

 

ich denke, auch hier hat Matt korrekte Zahlen, Wirecard aber auch keine wirklich falschen Zahlen, da fehlt halt nur die zweite ALKEN-Firma.

________________________________________

und dann noch das:

Matthew Earl ist nicht Zatarra. So ein Quatsch.Wer sagt denn so einen Blödsinn! Das wird ja immer schöner, gleich kommt noch so einer vorbei und behauptet, alle Aussagen von Zatarra seien gelogen. Unglaublich.

 

 

 

 

Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
PastaPasta:

sorry

 
17.12.16 22:50
ging nicht kürzer. dafür stimmt alles. war nicht einfach zu recherchieren.
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
WD2006:

Begründung!

 
17.12.16 23:17
"Rechne von mir aus mit 10€ im Schnitt - egal! Wenn wirecard bei 20€ steht, sind seine Aktien 160 Mio wert und er hat 80 Mio bezahlt macht 80 Mio Plus abzüglich seiner Schulden."

Und deswegen ist das die Begründung für, Zitat "aufgeblasene Luftnumer" nach deiner Aufassung.
80 Mio. Plus stehen einer Investition in 2015 und 2016 in Höhe von 46 Mio. gegenüber die nach deiner Meinung nicht relevant bzw. erwähnenswert sind als Begründung für Longinvestierte.

Also wären 20€ Kurs möglich die dann 160 Mio. Wert sind. Und weil das ein mögliches Beispiel wäre sind 45 Mio. Peanuts! Verstehe ich das richtig? Nach Eurer Auffassung das etwas nicht stimmt schmeißt ein Vorstand nochmal 45 Mio. hinterher.

Also ich habe 16 Tsd. Euro in eine Flopaktie investiert und um standvermögen zu zeigen schmeiße ich nochmal 4,8 Tsd. hinterher und das sind Peanuts bzw. prozentual nicht anrechenbar weil ich habe ja vorher Geld verdient.

wenn de meinst

WD2006:

Kooperationen News 2016

 
17.12.16 23:30
www.wirecard.com/newsroom/press-releases/
Vielleicht hat die MB-Beteiligungsgesellschaft mbH auch deshalb investiert!

Date Theme
12/16/2016§Wirecard gains ERGO Insurance in Austria as a customer
Innovative insurance cover by combining FinTech and InsurTech
12/15/2016§Wirecard forges strategic partnership with VocaLink
Open up Pay by Bank app to Merchants and boon’s mobile payment customers
12/14/2016§Wirecard to handle payment processing and risk management for Holz-Richter’s online shop
Integration of comprehensive payment services
12/13/2016§Wirecard Supports Point-of-Sales Payment Gateway for Multi-Acquirers in Indonesia
Internet technology at POS to enable smart-switching and live transaction monitoring
12/07/2016§Berjaya Group introduces reward app “B Infinite” in collaboration with Wirecard
Users profit from new omnichannel experience
12/06/2016§TÜV NORD places trust in Wirecard’s payment services
Integration of wide range of payment solutions in TÜV NORD’s online shop
11/30/2016§Wirecard expands boon. by integrating coverage solutions from Credit Life International
Payment and insurance from a single source
11/28/2016§RBL Bank and Wirecard’s subsidiary GI Technology launch Prepaid Card
10 million ICashCard holders have now option of pre-paid instrument
11/23/2016§Wirecard expands e-commerce collaboration with Tamaris
Wirecard is handling payment processing Tamaris’ online shop in 16 European countries
11/22/2016§Wirecard and Gastro-MIS optimise payment solutions for food industry
Enchilada Group already benefiting from new payment options
11/17/2016§Wirecard issues first virtual prepaid card for online payments in the Netherlands
pay2d by Visa: simple and safe prepaid payments in e-commerce
11/16/2016§Wirecard AG: Strong growth in Q3/9M 2016
EBITDA forecast 2017: EUR 382 million to EUR 400 million
11/15/2016§Romcard e-wallet integrated in the new Carrefour Pay application
Romcard is part of the Provus Group, a subsidiary of Wirecard AG
11/09/2016§Printemps partners with Wirecard
First department store in France to accept payments via Alipay
10/27/2016§Wirecard gains WMF as a customer for omnichannel shopping solution
‘Retail 2.0’ app launched in Munich, roll-out to all WMF stores in Germany
10/26/2016§Wirecard and awinta agree collaboration for payment solutions at pharmacy POS
Ccredit card acceptance and payment processing at POS (Point of Sale)
10/24/2016§Wirecard at Money2020, world’s largest FinTech event
Wirecard presents latest payment solutions for e-business and wearables
10/21/2016§Wirecard and Premier Tax Free agree global collaboration
Partnership centred on tax-free services and alternative payment methods
10/19/2016§Wirecard to power Orange’s mobile payment solution for teens
New feature for mobile wallet app, Orange Cash
10/13/2016§Wirecard partners with Conferma to extend reach of virtual card offering
Multi-currency card services for the travel industry now in Asia Pacific
10/10/2016§Europe Net to release new prepaid card in collaboration with Wirecard
Emergency aid in Germany and abroad via real-time payments
10/04/2016§Miles & More accepts Wirecard’s mobile payment solution in Lufthansa WorldShops
Chinese Tourists pay with Alipay in Lufthansa WorldShop
09/28/2016§The Body Shop launches with Alipay powered by Wirecard technology
Start in three major London store locations
09/23/2016§Wirecard and Commerzbank offer joint e-commerce solution
Payment acceptance and risk management for online merchants
09/15/2016§Indian DCB Bank collaborates with GI Technology, a Wirecard AG subsidiary
The partners launch mVisa in the Indian retail market
09/13/2016§Wirecard collaborates with strong partners at dmexco
Cooperation with Microsoft, anyMOTION, RatePAY and SUPR
09/12/2016§Wirecard and Sabre Corporation agree strategic partnership
Cooperation in the field of payment processing and joint payment innovations
09/09/2016§Fundflow and Wirecard Bank launch invoice discounting platform for SME
Wirecard Bank is the license partner of Fundflow
09/07/2016§Wirecard Signs with Wizz Air, the Largest Low-Cost Airline of CEE
Acquiring for central and eastern Europe’s largest low-cost carrier
09/02/2016§Wirecard develops new app for Alipay acceptance on mobile devices
Mobile App ‘Scan Alipay’ available for every retailer without POS integration
08/25/2016§Wirecard collaborates with topbonus in the field of loyalty and credit cards
New credit card for airberlin’s frequent flyer program topbonus in Austria
08/22/2016§Otelz.com cooperates with Wirecard to ensure a frictionless customer journey
Wirecard processes all credit card transactions
08/19/2016§Future Finance and Wircard bring new student loans model to German market
Wirecard acts as a partner bank for Future Finance
08/17/2016§Wirecard AG: strong growth in first half of 2016
Following the successful conclusion to the second quarter of 2016, Wirecard AG was able to record a positive result.
08/05/2016§Wirecard partners with O2 to offer mobile Point-of-Sale solutions in the Czech Republic
Wirecard manages the technical integration and acquiring processing
07/28/2016§Savedroid and Wirecard launch Germany's first intelligent saving app
Wirecard implements virtual MasterCard and provides e-money account
07/21/2016§Wirecard integrates payments into online shop of Burger King® in Turkey
Wirecard handles the entire payment process
07/19/2016§Wirecard and Ingenico collaborate to propose payment solutions in Indonesia
Value-added payment solution and services from Wirecard on Ingenico terminals
07/15/2016§Wirecard enables global payment solutions for My.com
Consistent payment experience for users and gamers across different countries
07/11/2016§Wirecard and AMETRAS develop payment app for Möbel Inhofer
Customers can pay for furniture deliveries right on their doorstep
07/07/2016§Wirecard supports Apple Pay in mobile e-commerce payments with its launch in Switzerland
Apple Pay integration in the Wirecard Mobile SDK
07/06/2016§Wirecard to process credit card payments for new Takko Fashion online shop
Takko Fashion creating an holistic, interconnected shopping experience
06/29/2016§Wirecard AG announces its market entry into North America by the acquisition of Citi Prepaid Card Services
06/22/2016§Verifone and Wirecard Bring Complementary Payment to Indonesian Market
Agreement combines Wirecard software and Verifone devices
06/20/2016§Wirecard integrates payments for TeamViewer
Providing payment solutions in 30 different countries
06/14/2016§Travelex collaborates with Wirecard to launch new Supercard for British travellers
Card and App combination enables spending abroad without charges
06/13/2016§Wirecard enables Alipay payments at Munich Airport
Chinese tourists can pay via the Alipay app in 69 eurotrade shops
06/09/2016§New cooperation in the field of FinTech to launch shared Wallet
Wirecard and MyOrder enable sharing group expenses via an App
05/31/2016§Paygoo selects Wirecard as their prepaid card issuer
New reloadable MasterCard with outstanding distribution network
05/25/2016§Wirecard and NETS to provide one terminal payment solution
Pave the way for Singapore government agencies to accept payment cards
05/23/2016§Wirecard and Curve Team Up to Bring Next Generation Payment Cards
Cutting edge fintech solution
05/19/2016§Wirecard AG: Strong business performance in the first quarter of 2016
Continued dynamic growth is expected during the course of the year
05/12/2016§Wirecard and Visa Europe offer contactless payment via wristband
For all 2016 Eurovision Song Contest visitors
05/12/2016§Wirecard and Microsoft Azure enable rapid online shop creation
Pre-configured Magento shop system
05/03/2016§boon. by Wirecard: The first fully digitized mobile payment solution with Apple Pay
Based on a digital prepaid MasterCard
05/02/2016§Wirecard and maxdome to launch voucher in German retail sector
Wirecard is the processor for all distribution channels
04/26/2016§Wirecard and T-Systems partner to support the digitisation of retail
Networking of purchase process
04/25/2016§Wirecard becomes first non-financial institution to issue Visa Prepaid Cards in Singapore
Continuation of Wirecard’s strategic partnership with Visa Inc. in Asia Pacific
04/20/2016§Wirecard supporting ENIO’s electromobility solution with payment services
Make cashless payments at electro-charging stations via an app
04/14/2016§Wirecard and CGI support publishing house Handelsblatt to introduce paid content platform
New integrated payment modal
04/12/2016§Wirecard and CIMB Bank Singapore to provide mPOS and banking solution for Eleos
Expansion of the Eleos POS system
04/07/2016§Annual results: Wirecard AG reports a successful 2015 fiscal year
Consolidated revenue increased by 28.3 percent, transaction volumes up by 31.8 percent, earnings per share: EUR 1.16, proposed dividend of EUR 0.14 per share
03/31/2016§Wirecard subsidiary GI Technology received MTSS license from the Reserve Bank of India
GI Technology has been appointed as the principal agent by Transfast
03/30/2016§Wirecard and AEVI agree strategic partnership
Innovative payment tablet, industry-specific retail apps in an integrated marketplace
03/29/2016§Strategic partnership formed between Wirecard and Logo, Turkey’s leading ERP and e-transformation solution provider
Wirecard to provide payment services
03/22/2016§Berjaya Group chooses Wirecard as their preferred technological partner
Next generation BCARD loyalty programme, collect and redeem points via mobile app
03/10/2016§Cooperation in the online games growth market: Goodgame Studios is now a Wirecard client
Worldwide credit card acceptance, secure payment processing via tokenization
03/02/2016§Wirecard launches new prepaid Visa card mycard2go
Visa Simply One combined card - available from many retailers
02/29/2016§Wirecard acquires Romanian payment provider
Wirecard today acquired all shares of Provus Group
02/22/2016§Wirecard acquires Brazilian online payment service provider
Wirecard has acquired all shares of the Brazilian company Moip
02/18/2016§Wirecard to work on the future of transportation
Development of mobility and payment services together with Siemens Mobility
02/16/2016§A glance at the future of payment – Wirecard at the Mobile World Congress 2016
The latest mobile payment technologies, digitisation of till systems
02/02/2016§Mondo selects Wirecard as their prepaid card issuer
High-tech banking app with contactless debit card, real-time data to allow budgeting
01/28/2016§Wirecard issues prepaid cards for The Gift Card Company
New multi-store gift card with extensive distribution channels in Ireland
01/27/2016§Wirecard nominated for a Global Mobile Award with Orange Cash
Nominated in the category of Best Mobile Payment Solution
01/26/2016§Wirecard expands mPOS card acceptance: adaption to the Austrian till system obligation
Mobile card and cash payments using just one device, state subsidies
01/21/2016§Wirecard and SugarTrends pave the way for local retailers to offer a multi-channel shopping experience
Dynamic value-added services printed on receipts
01/19/2016§ÖBB to use Wirecard’s innovative payment solutions for its new sales system
Partnership between ÖBB and Wirecard will bring about new solutions
01/18/2016§Wirecard to become strategic development partner of Visa Europe Collab
Cooperation to serve the FinTech space
01/15/2016§Wirecard and Lidl expand collaboration
Gift cards for Croatia offer total payment flexibility
01/07/2016§Wirecard further extends digital services to ComfortDelGro with the roll out of MasterPass in taxis
Safe and secured cardless payments via the ComfortDelGro taxi booking app
PastaPasta:

Nein, Markus Braun hat investiert

 
18.12.16 00:38
weil er genau weiß, wie schlau seine Aktionäre sind.
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Back2014:

WD2006

 
18.12.16 08:40
Genau das ist der Knackpunkt: warum investiert Herr Braun noch mal zusätzliches Geld in Wirecard, wenn er Nicht muss?

Er könnte diversifizieren etc. aber er steckt vs geliehenes Geld in Wirecard.
Er hat einen Wissensvorsprung vor anderen und daher glaube ich, dass sich seine Käufe in der Zukunft als richtig rausstellen werden.

Back2014:

Pasta Pasta

 
18.12.16 08:51
Alles ist richtig, weil du es geschrieben hast?

Ich bleibe dabei, Die Angabe der größten Aktionäre ist bei deiner Quelle falsch:

Wenn ich auf die einzelnen Rechtsträger abstelle , dann ist und bleibt braun der größte Aktionär ( MB bet), wenn ich deine zwei allen Fonds zusammen fasse, dann wäre MB zweitgrößter Aktionär...

Auch das Argument mit den geringeren Kaufpreisen ist kein Argument, wie WD so schön darstellt.

PastaPasta:

Back2014,wd2006

 
18.12.16 13:25
"Also ich habe 16 Tsd. Euro in eine Flopaktie investiert und um standvermögen zu zeigen schmeiße ich nochmal 4,8 Tsd. hinterher und das sind Peanuts bzw. prozentual nicht anrechenbar weil ich habe ja vorher Geld verdient.
wenn de meinst"

Ich glaube, ihr könnt nur "schwarz" oder "weiß" denken... Dann ist eine Diskussion sinnlos. Ich sage nur die ganze zeit: Man KANN Brauns Aktienkäufe positiv sehen oder nicht (oder auch sagen, wie ich, sie sind unerheblich für die Frage, wie es der Firma geht, ob die Vorwürfe unberechtigt sind oder nicht, ob Indien usw funktionieren wird oder nicht)

Es wird nur für Normalsterbliche ein völlig falscher Eindruck erweckt.

Bleiben wir mal bei deinem Beispiel:


Kleinaktionär Bruno kauft 100000 Aktien der Fira A für 1€ das Stück (Bilanz:-100000)

Die Aktie steigt auf 5€, da verkauft er 20000 Stück und hat nun 80000 Aktien (sie sind nun 400T€ Wert, sein Einsatz ist nun 0€, da er die ursprünglichen 100T€ schon als Gewinn rausgezogen hat)

Dann steigt die Aktie auf 50€! Alle jubeln. Inzwischen ist Bruno CEO der Firma.

Plötzlich gibt es böse Leute, die sagen "oh, die Firma hat sich übernommen"
Um sie zu widerlegen, kauft er 8000 Aktien, als sie gerade etwas gefallen sind, für 40€ das Stück (er hat nun insgesamt 320.000€ eingesetzt) (und besitzt 88.000 Aktien)

Es geht aber weiter und er kauft nun weitere 15000 Aktien für 43€ das Stück (er hat nun insgesamt 965.000€ eingesetzt) (und besitzt 238.000 Aktien)

Alle klatschen und sagen "Das KANN nur ein Vertrauensbeweis sein, was sonst?"

UND GENAU DIESE EINSEITIGKEIT IST NICHT ANGEMESSEN!


Aber weiter:

So. Nun kommt Kleinanleger Jiggy und hört das! Super, da kaufe ich Aktien, denn wenn der CEO so mutig ist! Und alle sagen, die Aktie steigt! (nur so ein paar Analysten, da liest man ja, dass die irgendwie verbandelt sein müssen mit irgendwelchen dubiosen Leuten wie einem John Griffin, Julian Robertson oder einer Anne Stephenson,...)

Inzwischen sind die Aktien gefallen auf 35€, aber der CEO verkauft nicht und im Aktiengewinnbrief steht: Er zeigt Vertrauen.

So. Jiggy kratzt seine 35000€ zusammen, Bausparer, Sparbuch, bisschen Gold und kauft 1000 Aktien.


SITUATION:

Bruno - "zeigt Vertrauen" - besitzt 238.000 Aktien, hat 965.000€ investiert
Jiggy - "glaubt dem Vertrauen" - kauft 1000 Aktien, hat 35.000€ investiert


Szenario 1, Aktie steigt auf 50€

Jiggy jubelt! 15.000€ Buchgewinne
Bruno schweigt


Szenario 2: Aktie steigt auf 25€, Bruno sorgt sich:
Er hat nun 10.000€ Buchverluste

Bruno verkauft nicht, also sagt Jiggy "dem kann ich vertrauen" und wartet


Szenario 3: Aktie steigt auf 70€, Bruno jubelt, er hat 35.000€ Buchgewinne (100%) (35€ pro Aktie) (Bruno liegt übrigens bei 66€ pro Aktie)


Aber dann!
Die US-Behörden stoßen auf Unregelmäßigkeiten, ein Bericht erscheint, die SEC ermittelt, die Aktie fällt wie ein Stein auf 25€


Dann sieht das Beispiel so aus:
Jiggy hat 1000 Aktien, 10000€ Buchverlust (-10 pro Aktie)

die Aktie fällt weiter auf 12€!
Jiggy verkauft, obwohl Bruno seine Aktien hält.
JIggy hat einen Verlust von 23.000€ realisiert (23€/Aktie)

Bruno denkt: wenn Jiggy verkauft, verkaufe ich auch
er verkauft alle Seine 238.000 für 2,4 Millionen.
Bruno hat einen Verlust von -1,44 Mio realisiert.
Denn er hat pro Aktie 6€ Gewinn gemacht. Naja, nicht viel...

aber das ist jetzt auch schon eine extreme Berechnung.

Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
PastaPasta:

in Szenario 2...

 
18.12.16 13:28
...muss es "Aktie fällt auf 25€" heißen
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
PastaPasta:

und bei "Aktie steigt auf 70"

 
18.12.16 13:30
...jubelt Jiggy, nicht Bruno (Freudsche Fehlleistung)
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 182.579 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Hagüwa 05.10.24 18:41
2 171 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 04.10.24 22:48
10 2.446 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen meistep 25.09.24 22:35
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--