Weg zur klassenbesten CO2-Emissionsintensität..!!!
hotcopper.com.au/threads/...tensity.6341117/?post_id=56698895
11. Oktober (Reuters) - Lepidico Ltd ( LPD ):
GUTE FORTSCHRITTE BEI DISKUSSIONEN ZUR VERSORGUNG VON LITHIUMHYDROXID IN DIE LIEFERKETTE VON ELEKTROFAHRZEUGEN (EV)
HC-User...(2 Meinungen)
Tolles Update Lepidico, Offensichtlich zielt das Unternehmen auf zukünftige Lieferanforderungen ab, um lange Zeit im Lithium-Spiel zu bleiben.
Ich mag den Teil, dass mehrere Unternehmen Lizenzen übernehmen und Lizenzgebühren zahlen.
"Andere Unternehmen haben bereits damit begonnen, unsere patentierten geschützten L-Max®- und LOH-Max®-Technologien zu lizenzieren, was eine Möglichkeit
für Lizenzeinnahmen bietet ."
Alle guten Punkte @Shortlux . Ich stimme zu. Dies ist die vierte nicht preissensitive Ankündigung, die wir innerhalb von 4 Wochen erhalten haben, jeweils an einem Montagmorgen um 8 Uhr morgens, lange vor Marktöffnung. Jeder hätte an einem anderen Tag geliefert werden können. Wie wir wissen, hat das Management die Forderungen der Aktionäre nach einer größeren Präsenz in den sozialen Medien gehört und mit Edisons Videos und Hilfe bei unserer LinkIn-Seite reagiert. Das Management scheint jede Woche unseres geschäftigen Quartals mit Nachrichten zu beginnen. Diese Ankündigung kündigt auch an, dass eine weitere in den Startlöchern steht: "Lepidicos Nachhaltigkeitsbericht 2021". Exzellent.
Wichtig ist auch, dass, wie kürzlich jemand betonte, jede unserer Ankündigungen auf der nächsten aufbaut, während das Management unser Unternehmen methodisch in Richtung Produktion vorantreibt. Ich entschuldige mich, dass ich nicht finden konnte, wer das vor kurzem gesagt hat. Ich glaube, es war @RTFQ , aber ich konnte den Beitrag nicht finden. Wenn ich das tue, werde ich es in diesem Thread erwähnen. Als jüngstes Beispiel dafür, was dieses Poster in Bezug auf die Kommunikation unseres Unternehmens bereits erwähnt hat, informierte uns das Management letzte Woche, fett hervorgehoben am oberen Rand der Seite:
Das Management erwartet Abnahme Bedingungen für seine lithiumand Cäsium Produkte in diesem Quartal abschließen zu binden, folgende Auswertung von productsamples und Bewertungen von Ph ESG - Kriterien des ase 1
Dann zum Schluss ganz unten auf der Seite:
Diese (Offtake-)Diskussionen berücksichtigen auch deren ESG-Anforderungen, zu denen wir in Kürze nähere Angaben machen werden.
Hier sind wir eine Woche später mit einer Ankündigung. Danke, Geschäftsführung. Als ich letzte Woche das oben Gesagte las, fragte ich mich, ob sich ihre Bemühungen und damit auch ihre Nachrichten mehr auf den S-Teil von ESG konzentrieren würden, da unser E-Aspekt in der Branche bereits so wettbewerbsfähig ist. Unsere Ankündigung Geringe Emissionsintensität im Juli sagte uns, dass GHD bei 7,46 t CO2-e2/t Lithiumhydroxid
als niedrig im Vergleich zu anderen berichteten oder von Lithiumhydroxid-Produktionsanlagen abgeleiteten Emissionsintensitäten eingestuft wurde.
Der nächste Absatz teilte uns mit, dass sie eine weitere Reduzierung von 2,0 t CO2-e/t für die anfänglichen Scope1- und 2-Emissionen anstrebten. Ich bin ehrlich gesagt überwältigt, dass sie Wege gefunden haben, unsere ohnehin schon niedrigen Emissionen von 7,46 t CO2-e2/t auf 3,0 t zu reduzieren. Das sind zweieinhalb Mal weniger von dem, was bereits als niedrig gilt! Ausrufezeichen absichtlich. Reduktionen oder Effizienzsteigerungen von 10, 20 % wären erfreulich genug gewesen, aber die heutige Ankündigung scheint Lepidico auf jeden Fall auf den "Weg zur klassenbesten CO2-Emissionsintensität" zu bringen.
Ich vermute aufgrund der gedämpften Reaktion nicht nur hier, sondern auch beim heutigen Handelsvolumen, dass der Markt dies nicht versteht. Australische oder andere Investoren scheinen die Schwere der kommenden Batteriegesetze in der EU nicht zu kennen oder zu verstehen. Ich habe keine Zahlen oder "Nachhaltigkeitsberichte" von australischen Bergleuten gelesen. Das soll nicht heißen, dass sie nicht da sind, also könnt ihr mich gerne korrigieren, wenn ihr auf solche Ankündigungen gestoßen seid.
Wie kann ein WA-Produzent, der sein Spodumen zum Rösten und Verarbeiten nach China verschifft, im Grunde genommen mit unseren Produkten konkurrieren, nicht nur wegen unserer überlegenen Spezifikationen und Kosteneffizienz, sondern auch aufgrund unserer verifiziertenESG-Anmeldeinformationen? Selbst wenn CAM-Anlagen in WA gebaut werden, werden die Hochtemperaturbehandlung und die notwendige Fernreise (da Australien derzeit keine Autohersteller hat) sie für den Einsatz durch europäische OEMs ausschließen?
Darüber hinaus sprengen Namibias und die erneuerbaren Energieziele der VAE die australische Müdigkeit aus dem Wasser, was es praktisch unmöglich macht, mit unseren Scope-2-Emissionen im Inland zu konkurrieren, es sei denn, Minen bauen unabhängig Solar-, Wind- und Batteriespeicher auf. Es ist in letzter Zeit oft, insbesondere von BMI, aufgetaucht, dass es scheint, dass es Klassen von Produkten in Batteriequalität geben wird, wobei solche wie unseres in einer ökologischen Spezialklasse sind. Wenn man das Gesamtbild betrachtet, kann ich mir leicht vorstellen, dass einige Hersteller beispielsweise chinesische Märkte bedienen werden und andere selektivere Märkte mit höheren Kriterien, wie beispielsweise in Europa.
Darüber hinaus scheint Lepidico beeindruckenderweise nicht damit zufrieden zu sein, sich in einem Bereich hervorzuheben, sondern greift stattdessen im Großen und Ganzen alle möglichen ESG-Aspekte auf, von der Senkung der Kohlenstoffemissionen bei Verarbeitung und Transport durch den Einsatz von grünem Wasserstoff und die Verwendung von Elektrogeräten bis hin zu Wasser- und Landnutzung, um die unser Einfluss auf beide. Meiner Meinung nach ist es ideal, dass in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Rückstände der Chemiefabrik auf den Straßen verwendet werden, während in Namibia die Rückstände des Konzentrators natürliche Hohlräume füllen, sodass keine Lagerung oder ausgekleidete umweltsensible Abfallbereiche erforderlich sind. Der letzte Satz der heutigen Ankündigung hat es in sich:
Dies bedeutet, dass die Chemiefabrik der Phase 1 einer Zero-Waste-Anlage angenähert wird, ein weiterer Differenzierungspunkt zu anderen Herstellungsverfahren für Lithiumchemikalien.
Dies, zusammen mit Unternehmen Absichten für rectifyingenvironmental Altlasten und das Land die landwirtschaftliche Nutzung der Rückkehr wird wahrscheinlich positiv von der US - DFC zu sehen ist, wie Management zuvor erklärt haben, wie auch heute, dass:
Zwingende Umweltfreundlichkeit immer wesentlich forsecuring Lithium Abnahme zur Verwendung in Elektrofahrzeugen, die nach Europa und Nordamerika verkauft werden sollen, sowie zur Sicherung von Projektschulden.
Eine Sache, die in der heutigen Ankündigung nicht erwähnt wird und über die ich gerne mehr erfahren möchte, ist der wiederholte verlockende Hinweis des Managements in unseren jüngsten Berichten auf:
Emissionseinsparungen durch den Einsatz von Cäsium- und Rubidiumverbindungen wurden nicht quantifiziert. Einige Hauptanwendungen von Cäsiumsulfat zeigen jedoch Vorteile der Reduzierung von Emissionen und der Steigerung der Produktivität, wodurch die Nettoemissionen reduziert werden.
Wird es nächsten Montag also 5 in Folge für Ankündigungen geben? Vielleicht der Nachhaltigkeitsbericht? Oder unser Geschäftsbericht, der nächste Woche ansteht? Oder Bohrergebnisse, wann immer sie kommen, was jetzt jeden Tag sein wird. Wie schön, dass es Oktober ist, nur noch 2 Monate bis zum Jahresende, dann sollten so viele unserer Fragen beantwortet sein. Unser Aktienkurs scheint auf die Ankündigungen mit dem grünen $-Zeichen davor zu warten. Aus meiner Sicht alles gut, sehr sehr gut.
JIMHO