LetsBuyIt - Ha, ha, ha... Halbjahreszahlen!

Zugriffe: 368 / Heute: 1
Spacy-Tracy:

LetsBuyIt - Ha, ha, ha... Halbjahreszahlen!

31.08.01 08:15
Das ist der Hammer. Die geben Halbjahreszahlen ohne Zahlen bekannt. Ich lach mich tot. Das nächste Mal bestelle ich beim Italiener auch 'ne Pizza Margeritha OHNE Tomaten und Käse.

Son'n Spaß am Morgen. Super!
Al Bundy:

Hier die Ad Hoc

31.08.01 08:28
LetsBuyIt.Com N.V. deutsch
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

LetsBuyIt.com N.V. gibt Ergebnisse für das erste Halbjahr 2001 bekannt

LetsBuyIt.com N.V. (die "Gesellschaft") gibt bekannt, dass der Betriebsverlust im ersten Halbjahr 2001 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich reduziert werden konnte. Die Abnahme der betrieblichen Aufwendungen gegenüber dem identischen Vorjahreszeitraum ist in erster Linie auf die Restrukturierung des Unternehmens im ersten Quartal 2001 sowie eine maßgebliche Reduzierung der Vertriebs- und Marketingaufwendungen zurück zu führen. Weiterhin gibt die Gesellschaft ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm bekannt. LetsBuyIt.com plant, die operativen Geschäftseinheiten vollständig in Deutschland und Schweden zu bündeln und den Betrieb der Websites in weiteren europäischen Märkten zentral von Deutschland aus zu koordinieren. Die Gesellschaft plant, bis zum Jahresende insgesamt circa 60 Stellen abzubauen, und zwar in Frankreich und Großbritannien (wo die Gesellschaft ihre Geschäftsstellen schließt), sowie in Deutschland und Schweden. LetsBuyIt.com erwartet aus dieser Maßnahme eine weitere, deutliche Senkung der betrieblichen Aufwendungen. Die Gesellschaft weist darauf hin, dass ihre Halbjahresergebnisse nicht mit den Ergebnissen des entsprechenden Vorjahreszeitraums vergleichbar sind, da ihre Websites im Betrachtungszeitraum lediglich seit dem 26. Februar und nur in vier Ländern in Betrieb waren. Darüber hinaus konnte die Gesellschaft ihr Wachstum nicht im geplanten Umfang realisieren, da hierfür erforderliche Finanzmittel aufgrund wiederholter, vertragswidriger Zahlungsverzögerungen von einem der Hauptinvestoren, Shmulik Stein Int. Investments, London (SSII), nicht im vereinbarten Umfang zur Finanzierung des Umlaufvermögens vorhanden waren.

LetsBuyIt.com gibt weiter den Rücktritt des Aufsichtsratsmitglieds Jörg Duske zum 31. August bekannt.

Kontakt: Citigate Dewe Rogerson, Sonja Teurezbacher, +49 211 5775 916

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 31.08.2001

Meine Meinung:
Wird Zeit daß sowas vom Kurszettel verschwindet.

Al grüßt
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--