150% seit meinem einstand bei 1,07 :)
jetzt nicht schwach werden, da ist mehr drin. frage mich aber, wer gestern massiv gekauft hat.
nachdem der vorstand von lihir das übernahmeangebot von newcrest abgelehnt hat, sieht der markt lihir wohl mit anderen augen an.
schaut man sich die news zu lihir an:
1.4. 09:35 aktiencheck Lihir Gold lehnt Übernahmeangebot von Newcrest Mining ab, Aktie ...
02.03.10 Der Aktionär Lihir Gold plant neue Rekorde
18.02.10 EMFIS Lihir Gold meldet Gewinnrückgang
22.01.10 aktiencheck Lihir Gold "hold" - IIR Group
18.01.10 Der Aktionär Lihir Gold mit Produktionsrekord
20.11.09 EMFIS Australien mit Abschlag ins Wochenende, Lihir Gold weiter aufwärts
26.08.09 Björn Junke. Lihir Gold steigert Gewinn um 130 Prozent
16.06.09 aktiencheck Lihir Gold "sell" - IIR Group
usw. usw.
dann sieht man, dass ein paar "sophisticated" dienste wohl die aktie gerne billiger gesehen hätten, wohl eher, um den kurs zu drücken und selbst günstig einsteigen zu können. manche fallen einfach aus dem raster der anderen meldungen.
also für mich bleibt lihir weiter eine kursrakete.
einen kleinen hintergrundbericht gibts hier www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...01820&sn=Detail
newcrest will weiter an lihir dran bleiben, was nichts anderes heißt, als dass sie ihr angebot wohl nachbessern werden.
so wie sich graeme hunt anhört, wird er lihir nicht so ohne weiteres aus den händen geben. jetzt gibts erst einmal ein stillhalte-abkommen, nach dem newcrest bis 2011 keine weiteren gebote abgeben kann, es sei denn, ein anderer interessent würde ein übernahme-angebot für lihir machen.
weitere topaktuelle nachrichten hier www.finanznachrichten.de/...ihir-gold.asp?d=60&l=#16525677
>>> das leben ist zu kurz um zu zögern <<<