Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Local.com aussichtsreich

Zugriffe: 652.391 / Heute: 120
Local Corp 0,0005 $ +150,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,78%

Libuda:

Die Unique Visitors stiegen

23.10.11 22:19
von im Schnitt 15.478.779 im Monat im zweiten Vierteljahr auf 18.277.401 im Monat im dritten Vierteljahr. Bei konstantem Erlös pro User waren das schon 20% mehr Erlöse. Ich gehe aber durch den Wechsel zu Google und die Ausweitung der Angebote eher davon aus, dass wir bei den Erlösen pro Unique User einen Anstieg gesehen haben., was ja auch schon in der Anhebung des Guidance zum Ausdruck kam.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,67%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,23%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,25%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,59%

Japetus:

Groupon IPO Roadshow

24.10.11 17:25
www.businessinsider.com/...11-10#welcome-to-the-presentation-1
Japetus:

Sieht im Moment aus, dass wir den Tiefpunkt

24.10.11 23:17
hinter uns haben. Bin gespannt auf die Q3-Zahlen und den Ausblick.
Libuda:

Update zur Patentdiskussion

25.10.11 00:24
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=1#202862
Japetus:

Traffic Quartal 3

25.10.11 14:39
Also wenn ich mit mit Compete und Quantcast den Traffic in Q3 anschaue, dann würde ich eine positive Überraschung nicht mehr ausschließen. Positive Überraschung wäre für mich ein Ergebnis über den Erwartungen bzw. über der Prognose.

Die Haupteinkommensquelle von Local.com ist immer noch die Monetarisierung von Traffic durch Werbung auf der Flagshipsite, neben den lokalen Suchergebnissen und weiterem Content.

In zwei Dritteln von Q3 ist nun zwar eine andere Kontrakt-Situation gegeben, bei der Google eine wichtige neue Rolle spielt. Die genauen Auswirkungen kennt man zwar noch nicht, aber bei Google rollt der Rubel, und zwar besser als je zuvor, gerade jetzt auch im Banner-Werbemarkt.

Daher erscheint es mir viel wahrscheinlicher, dass sich die neue Kontrakt-Situation günstiger auch für den Werbepartner Local.com darstellt als vorher.

Der Traffic in Q3 ist sowohl in Compete als auch in Quantcast deutlich erkennbar stärker als in Q1 und Q2!
Wenn nun beides zusammen käme (mehr Traffic und bessere Monetarisierung), dann könnte es durchaus zu einer positiven Überraschung kommen. Wir werden sehen!
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Local.com aussichtsreich 451247
Libuda:

Spreebird In The Press

25.10.11 22:07
www.ocmetro.com/...dot_com_launches_spreebird_app10192011.aspx
Libuda:

Find ich gut (aus dem letzten Posting):

26.10.11 00:23
"The free Spreebird apps allow iPhone and Android users to browse and buy Spreebird deals by location, view deals on an interactive map including phone numbers and directions, browse and buy travel deals from Spreebird Getaways, and to redeem and review purchases."
Libuda:

Spreebird und andere kleinere Anbieter

26.10.11 00:42
kannabalisieren Groupon und Livingsocial:

Hier ein Vergleich von Spreebird und Livingsocial, wobei die unterschiedlichen Wachstumsratem besondere Aufmerksamkeit verdienen.
Libuda:

Ergänzung zum letzten Posting

26.10.11 00:43
Compare the growth-rates of the competitors     4 second(s) ago     Numbers of Spreebird/SreaminDailyDeals

- Unique visitors was 225,181 in september.

- That was a growth of 48,895 unique visitors or 27.74% in only one month.

- This was a growth of 191,013 unique visitors or 559.04% in only one year.

Numbers of Livingsocial

- Unique visitors was 6,977,046 in september.

- That was a decrease of -3,177,931 unique visitors or -31.29% in only one month.

- This was a growth of 1,675,956 unique visitors or 31.62% in only one year.
Libuda:

Vergleiche mit anderen Anbietern - Neuester Update

26.10.11 10:33
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...tof=20&frt=1
Japetus:

Ich hoffe wir kommen jetzt in die Erntezeit

26.10.11 12:02
der ganzen Investitionen aus dem letzten Jahr und das ganze schlägt sich auch mal in den Zahlen wieder.
Was da alles redesigned, akquiriert und gelaunched wurde ist für so eine kleine Firma in diesem Zeitraum wirklich außergewöhnlich.

Nicht jeder Ansatz muss sofort ein Volltreffer werden. Wichtig ist mir hier nur, dass das Kerngeschäft wieder gut läuft und die Diversifikation+Neuaufstellung an´s Laufen kommt. Davon müssten wir in den Q3 Earnings schon was sehen.

Die Lage beim Traffic ist in diesem Quartal wirklich eindeutig, wie man in der Grafik in #2305 eindrucksvoll sehen kann. Das sind höchstwahrscheinlich Rekordzahlen. Von daher bin ich gespannt, was davon in den Q3-Zahlen rüberkommt, also ob man vom Traffic auf die Tendenz der Einnahmenseite schließen kann. Ich bin da optimistisch. Allerdings heisst das auch im Umkehrschluss, dass ein solcher Rückschluß nicht möglich wäre, sollten die Q3 Zahlen enttäuschen. In so einem Fall würde ich mein Invest überdenken und ggf. reduzieren.
Japetus:

Spreebird/SDD lief im September auf einen neuen

26.10.11 12:12
Höchstwert bzgl. Traffic. Allerdings scheint es dafür im September einen kräftigen Rücksetzer gegeben zu haben. Zu sehen in Quantcast.
www.quantcast.com/screamindailydeals.com

Wenn ich mir die Deals auf der Seite so anschaue, scheint das mit dem Traffic durchaus zu korrelieren. Ich hoffe, das liegt daran, dass sie mit der Expansion in weitere Märkte beschäftigt sind. ;-)  War ja angekündigt noch für dieses Jahr und eigentlich müsste da bald was kommen.
Libuda:

Eigentlich hatten

26.10.11 12:40
wir im letzten Jahr schon gute Zahlen:

finance.yahoo.com/q/is?s=LOCM+Income+Statement&annual

Und ohne die Yahoo/Bing/Microsft-Problamti hätte sich der Trend vermutlich auch fortgesetzt. Auf längere Sicht beurteile ich die entstandenen Probleme sogar sehr positiv, da das Business-Modell jetzt durch mehere Standbeine sehr viel nachhaltiger ist.

Bei der Rechungslegung, in der die abgesetzten Coupons von Spreebird als Umsätze zählen, hat man ja den Guidance nur ca. vier Wochen vor dem Quartal von 21.0 Millionen auf 21.5 Millionen erhöht - das hätte man sicher nicht getan, wenn die ersten Ergebnisse des teilweisen Wechsels zu Google schlecht gewesen wären.

Werden dagegen nur die Provisionen von Sreebird als Umätze gezählt, wie das in Anlehung an die DisKussion von Groupon mit der SEC kommen dürfte, wird der Umsatz allerdings unter 21 Millionen liegen - meiner Schätzung nach bei 20 Millionen. Dadruch ändert sich allerdings nichts am Unternehmen, am Gewinn/Verlust und auch nichts am Cash-Flow.
Japetus:

Auf der Spreebird/SDD Site habe ich noch

26.10.11 13:12
was neues entdeckt: Live Chat

Unten links.
Momentan unavailable, sicherlich wegen der Tageszeit.
Japetus:

Q3 Call am 2. November

26.10.11 13:47
ir.local.com/...irol-newsArticle&ID=1621670&highlight=

Da nichts anderes vorher gemeldet wurde, dürfte sich das Überraschungspotential in beide Richtungen in Grenzen halten.

Mein Tipp: Hauptgeschäft gut gelaufen, aber durch Investitionen noch geschmälert. Mal sehen.
Japetus:

LOCM,ATRN,LOOK,SPMD:Plays to Capitalize GrouponIPO

26.10.11 15:55
www.smallcapnetwork.com/...a/3445/article/view/p/mid/1/id/215/

"Groupon’s bumper listening would be a boon for Local.com Corp (NASDAQ: LOCM) which is one of the biggest websites in the United States when it comes to searching local businesses. While it is not a direct competitor of Groupon, there are a lot of similarities and a wide access to retail customers in the common factor in both companies. Local.com Corp can easily take the benefit of having a large number of small and big businesses available on its website, although competing with Groupon would become altogether a different game considering that the latter has become a deep pockets player now. Nevertheless, Local.com Corp may see a rally if Groupon’s IPO becomes a hit. The stock currently trades at $2.7."
Japetus:

Hmm, ein +5% Sprung unmittelbar nach Ankündigung

26.10.11 16:03
des Q3 Calls ist ja mal ein guter Anfang. Ob da noch schnell jemand sicherheitshalber gecovert hat?
Japetus:

Wunderbar, mal wieder die $3 zu sehen

27.10.11 16:44
Anscheinend sind sich die Shorts etwas unsicher geworden, wie LOCM einzuschätzen ist, und beginnen zu covern. :-)
Libuda:

Immerhin ein Anfang

28.10.11 12:34
axcessnews.com/index.php/articles/show/id/22226
Libuda:

Was wirklich wichtig ist

28.10.11 16:33
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=1#204416
Japetus:

Local Internet Media Carves a Niche (LOCM, PLPE, S

28.10.11 20:12
www.smallcapnetwork.com/...via/14/article/view/p/mid/1/id/320/
Japetus:

Fein fein: $3.09 Tages- und Wochenschlusskurs

28.10.11 22:03
Kämen jetzt noch gute Zahlen am Mittwoch, dann bald auch die 4...
Libuda:

Im in #2321 angeführten Text wird uns erklärt

29.10.11 10:29
warum Local.com ein ganz großer Renner wird:

"As the sheer number of people online globally has become literally “Astronomical” and big search engines and social media struggle to define inquiries and interactions, the ever-expanding boundaries of the ‘net’ and ‘social media sites’ sometimes make it impossible to find what you’re looking for; and if its local information on pizza restaurants for example; it’s sometimes impossible to ‘get where you want to go’.

Local.com Corp. (NASDAQ:LOCM) has been at this for a very long time and it’s taken years of struggling to “Refine and Define” and then attract people away from the ‘Shiny Object’ thrill a persons’ global reach has at their fingertips… “… look pizza restaurants in London…” Which doesn’t get you a deal in savings at the great mom and pop store six blocks away…"
Libuda:

Groupon Inc is considering raising its IPO price

29.10.11 12:01
www.reuters.com/article/2011/10/29/...ow-idUSTRE79R6E020111029
Libuda:

Hinter diesen Aktivitäten verbirgt sich

30.10.11 07:56
ein weiteres Motiv, das Google für eine Übernahme von Local.com hätte.

www.reuters.com/article/2011/10/27/...rs-idUSTRE79Q5WW20111027

Denn alleine schon Spreabird/Screamin hätte einen strategischen Wert, der weit über die momentane Marktkapitalisierung von Local.com hinausgeht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Local Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 9.314 Local.com aussichtsreich Libuda Cosha 25.04.21 00:22
  108 Local Corp aussichtslos? JaminGottfried JaminGottfried 28.08.15 09:22
2 424 local com- jetzt müssen fakten her mirko75 p.huettl 27.03.15 14:49
  28 LOCM neue Groupon zum Schnäppchenpreis thekey thekey 03.06.11 00:54
2 49 Eine neue Google - Local.com DonCarlo thekey 26.05.11 22:37

--button_text--