Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.842.644 / Heute: 764
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
maykya:

lol

 
22.09.11 11:03

oh man wo gebe ich was zu? wenn du meine äusserungen nicht richtig verstehen kannst würde ich es lieber lassen:)) lacher zum zweiten. mein niveau war schon mal besser:)) danke das sagt der der nur mit dem bericht vor jahrtausenden um die ecke kommt aus dem fliegermagazin. bitte wo bleibt dein niveau und anstand und verschonst bei kleinen allen mit den nichtsaussagenden äusserungen. das wäre mal ein niveau.  und nochmal ich also ich falls du es wirklich nicht verstehen solltest meinte ich mich persönlich also ich:) bin fest der meinung das die ag die patentrechte hält. also meine ich mich damit. warte vielleicht so. du verstehen ich was sagen:))

sorry aber dein fliegermagazin niveau lässt eher bei kleinen zu wünschen übrig. da es keinen neuen news gibt hatte ich mich zumindest wochen(monat) so gut wie nie gemeldet aber du krebst hier mit dein fliegermagazin weiter durch die gegend. also frage ich mich allen ernstes wer hier mehr niveau hat:))


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +62,78%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,83%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,82%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

moneymoagi:

Beim DPMA ergibt die Suche nach Thielert ...

 
22.09.11 12:15
... insgesamt 137 Treffer, wovon folgende 7 für uns hier von Interesse sind - alle 7 laufen auf die Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE - leider handelt es sich hierbei nicht nur um Schrauben...

:-(


Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE / Überlast-Reibungskupplung:

register.dpma.de/DPMAregister/pat/...20080419079&CURSOR=12

(Eine zwischen einer Antriebsmaschine und einer Arbeitsmaschine, insbesondere einem Flugzeugmotor und dem einem Propeller vorgeschalteten Getriebe angeordnete Überlast-Reibungskupplung umfasst eine mit einer von der Antriebsmaschine angetriebenen Schwungscheibe (6) fest verbundene Druckplatte (2) und eine an der Schwungscheibe (6) auf einer zentralen Tellerfeder (11) axial schwimmend gelagerte Druckplatte (3) sowie eine zwischen den beiden Druckplatten (2, 3) angeordnete, mit dem Getriebe verbundene Reibscheibe (1). Die ringförmige Tellerfeder (11) ist an ihrem Innen- oder Außenrand zentriert am Schwungrad (6) abgestützt und steht am freien Randbereich der gegenüberliegenden Fläche mit einer an der axial schwimmend gelagerten Druckplatte (3) ausgebildeten umlaufenden Nase (12) in Wirkverbindung. Die Tellerfeder (11) ist somit über ihre Planlage hinaus spannbar und wirkt in einem erweiterten Arbeitsbereich auch bei Verschleiß der Reibscheibe mit im Wesentlichen konstanter und gleichmäßig verteilter Federkraft auf die axial schwimmend gelagerte Druckplatte (3). Die Kupplung zeichnet sich durch ein über einen langen Zeitraum konstantes Betriebsverhalten aus.)



Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE / Steuersystem für einen Flugzeugpropellerantrieb:

register.dpma.de/DPMAregister/pat/...20080419257&CURSOR=13

(Eine Steuerung für einen Flugzeugpropellerantrieb zur Leistungsregelung des Dieselmotors (2) mittels eines Gashebels (7) und eines Steuermoduls (8) und zur Drehzahlregelung des mit dem Dieselmotor (2) über einen Antriebsstrang (3) verbundenen und über ein Propellerblattstellventil (6) steuerbaren Flugzeugpropellers (4) umfasst einen voll digitalen Triebwerksregler (8) mit einem in diesen integrierten geschlossenen, mit dem Gashebel zur Leistungsregelung und mit dem Propellerblattstellventil zur Regelung der Propellerdrehzahl verbundenen Regelkreis, der den auf der Gashebelstellung beruhenden Sollwert und den gemessenen Istwert der Motordrehzahl vergleicht und auf der Basis der ermittelten Differenzdrehzahl das Propellerblattstellventil (6) steuert und die Propellerdrehzahl automatisch an die über die Gashebelstellung vorgegebene Motorleistung anpasst. Durch die Einhebelbedienung wird der Pilot entlastet. Der Bauteilaufwand für die redundant ausgeführte Steuerung wird verringert.)



Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE / Verfahren zum Betreiben eines selbstverdichtenden Flugzeugmotors:

register.dpma.de/DPMAregister/pat/...20080429155&CURSOR=14

(Als Antriebsaggregat für auch in größeren Höhen zuverlässig und störungsfrei arbeitende Flugzeuge werden Dieselmotoren vorgeschlagen, deren Verbrennung am oberen Totpunkt entsprechend der Flughöhe und des entsprechenden barometrischen Drucks auf einen früheren Zeitpunkt vorverlegt wird. Darüber hinaus kann der Ladedruck auf einen von der Flughöhe unabhängigen, konstanten Wert eingestellt werden und des Weiteren kann auch die zugeführte Kraftstoffmenge auf eine an den jeweiligen Ladedruck angepasste Brennstoffmindestmenge angepasst werden.)



Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE / Anordnung zum Verstellen eines Flugzeugpropellers:

register.dpma.de/DPMAregister/pat/...20080435872&CURSOR=15

Eine Anordnung zum hydraulischen Verstellen der Propellerblätter eines Flugzeugpropellers (1) mit Hilfe eines von einer Hydraulikpumpe (5) mit Drucköl beaufschlagten Hydraulikzylinder (3) umfasst ein parallel zur Hydraulikpumpe angeordnetes und unmittelbar an deren Druckanschluss (4) und Sauganschluss (8) angeschlossenes, vorzugsweise in das Pumpengehäuse (14) integriertes Druckbegrenzungsventil (11). Dadurch werden die Pumpverluste und die Ölerwärmung verringert und der hydraulische Wirkungsgrad verbessert.)



Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE / Kraftstoffpumpe für Verbrennungsmotoren:

register.dpma.de/DPMAregister/pat/...20080439916&CURSOR=16

(Bei einer Kraftstoffpumpe, insbesondere der Vorförderpumpe zur Zuführung von Flugzeugkraftstoff zur Hochdruckpumpe, wird die formschlüssige Verbindung zwischen der Antriebswelle (4) und dem antriebenen Pumpenrad (2) durch eine an diesen ausgebildete regelmäßige, konvexe, dreieckige Polygonkontur mit gerundeten Seiten- und Eckflächen gebildet. Dadurch werden die auf die geringe Schmierfähigkeit des auf Kerosin basierenden Flugzeugkraftstoffs zurückzuführenden Verschleißerscheinungen verringert und die Lebensdauer der Kraftstoffpumpe erhöht.)



Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE / Common-Rail-Hochdruckpumpe:

register.dpma.de/DPMAregister/pat/...20080439932&CURSOR=17

(Bei einer Common-Rail-Hochdruckpumpe für mit Flugzeugkraftstoff betriebene Dieselmotoren, die einen in einem Pumpengehäuse (13) angeordneten, als Polygon geformten und von einer Exzenterwelle (1) angetriebenen Exzenterring (2) sowie über dessen Laufflächen (4) und die Kontaktfläche (5) eines Stößelplättchens (3) in Pumpenzylindern (7) bewegbare, mit einer Aufstandsfläche (10) des Stößelplättchens in Wirkverbindung stehende Pumpenkolben (8) umfasst, ist auf die zuvor geschliffenen Kontaktflächen (5) und Laufflächen (4) eine diamantähnlich wirkende dünne Kohlenstoffschicht (12) aufgebracht, während die unbeschichtete Aufstandsfläche (10) konkav gewölbt ist. Der Exzenterring (2) und die Stößelplättchen (3) weisen eine vorgegebene hohe Härte auf. Aufgrund des durch die Werkstoffhärte und -beschichtung und die konkave Aufstandsfläche bewirkten synergistischen Effekts werden die Reibungskräfte um ein Vielfaches verringert und die Standzeit der mit Flugzeugkraftstoff betriebenen Hochdruckpumpe um ein Vielfaches erhöht.)



Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE / Motorsteuerungssystem für einen Flugdieselmotor:

register.dpma.de/DPMAregister/pat/...20080545899&CURSOR=18

(Bei einem Motorsteuerungssystem für einen Flugdieselmotor für Propellerflugzeuge zur Steuerung der von nicht redundanten Aktoren betätigten Einspritz-, Ladedruck-, Commonraildruck- und Propellerregelventile, das eine Mehrzahl Sensoren und eine mit diesen und den Aktoren verbundene Regelvorrichtung umfasst, sind zwei mit den Sensoren verbundene und jeweils an eine erste und an eine zweite Stromversorgung angeschlossene - erste und zweite - Triebwerksregler vorgesehen, die über einen seriellen Bus miteinander verbunden sind und über - mit dem ersten Triebswerksregler mit Spannung versorgte - Relais wahlweise an die Aktoren anschließbar sind. Die beiden Triebwerksregler verfügen jeweils über eine Diagnosefunktion zur Berechnung des durch die erfassten Fehler bestimmten jeweiligen Health-Levels (A und B), die über den seriellen Bus austauschbar sind und die miteinander verglichen werden. Bei einem unter dem Health-Level (B) des zweiten Triebwerksreglers liegenden Health-Level (A) des ersten Triebwerksreglers wird die Stromzufuhr zu den Relais unterbrochen, so dass der zweite Triebwerksregler über die abgefallenen Relais automatisch mit den Aktoren verbunden ist und mithin ein redundantes Motorsteuerungssystem für einen Flugdieselmotor vorliegt. Der Kern der Erfindung liegt in der automatisch umschaltbaren Verbindung der beiden miteinander kommunizierenden Triebwerksregler über Relais in Abhängigkeit von dem errechneten Health-Level.)
pruefer2:

kiam

 
22.09.11 12:32

Du nevst langsam und Dein Niveau singt auch von mal zu mal. Ist doch völlig Wurscht, wem die Patente gehören. Der Laden brummt auf alle Fälle und  die Verbindlichkeiten schrumpfen von Jahr zu Jahr.

Wenn Kübler verkauft, dann geht es rund und wenn nicht, dann nicht.

Geduld ist hier angesagt!

maykya:

kennen wir schon moni

 
22.09.11 12:43

aber prüfer da kannst mal sehen wie es ist.so gefällt mir es:)) den überleg doch mal selbst, wer würde schon freiwillig ohne ein nutzen den ganzen tag wieder sein fachwissen abgeben ohne ein nutzen dabei zu haben. würdest du dich für eine aktie bzw. gegen eine aktie einsetzen stunde/wochen/monate lang ohne davon ein entgeltnutzen davon zu beziehen??? also es gibt keinen menschen auf der welt der ohne einen lohn sich hier so stark ins thielert zeug legt oder in eine andere aktie. von daher sehe ich es immer positiv wenn kiam hier auftaucht:)) und hat sogar hilfe bekommen/angefordert von monimogli.  das heisst doch das hier was im busch ist.

moneymoagi:

Also mir geht dieser kiam auch...

 
22.09.11 13:03
...ziemlich auf'n Sender mit seinem andauernden Gebashe wie man leider nicht mehr in meinem Post #9083 sehen kann (aber in seiner Reaktion darauf sehr wohl *gg*).

Ich seh das Ganze hier genauso wie du maykya, ne Intension muss hinter dem Bashen stehen ... da will ne Gruppe möglichst viele verunsichern um vor dem BigBang noch billig Shares zu ergattern .... meine bekommt keiner zu diesen Spottpreisen, eher verbrenne ich sie ....

Aber evtl. kann kiam uns ja mal ausführlich erklären, warum er so ein Gutmensch ist und uns alle vor unserem Verderben hier mit Thielert Aktien bewahren will, das würde mich wirklich mal interessieren....ich höre und lese....
pruefer2:

@ maykya

 
22.09.11 13:09

You name it!

Entweder hat kiam das "Retter Syndrom", Langeweile oder einen Auftrag. Deshalb wahrscheinlich auch immer die offizielle Anrede von IV Dr. Buno M. Kübler. Bekommt sonst intern Ärger oder Abzüge von seiner Zielvereinbarung........

Von mir aus kann er schreiben was und wie er will.

Ich bin drin und warte die Sache ab.

Wenn Küble nicht verkauft, dümpeln wir noch monate hier so rum. Vielleicht wil er aber auch Überhaut nicht verkaufen oder er muss / will den Prozess Thielert hahn abwarten oder,oder, oder. Keiner weiss, was da hinter den Türen los ist.

Wenn er aber verkauft, dann bestimmt nicht für peanuts und dann geht es rund hier;-)

@kiam: Bitte jetzt nicht wieder den Salmon von vor Monaten hie von Deinen Liste mit copy / paste hier einfügen.Danke!

maykya:

tja moneymogi

 
22.09.11 13:38

das wird er dir bzw. uns leider nicht sagen. aber hier weiss ja eh schon jeder das er es nicht ohne einen nutzen davon macht. wie damals anfang des jahres wo sie bei0.89 cent stand, da hat er auch die aktie hochgejubelt das sie keiner mehr günstig bekommen wird. lies doch mal posting 153/160 durch dort war er noch negativ eingestellt. doch urplötzlich als die aktie auf über 0.80 stieg war kiam da und hat allen geraten zu kaufen. alles sehr sehr merkwürdig

maykya:

klar prüfer:)

 
22.09.11 14:04

aber das erste schliess ich mal aus langeweile:) ne soviel langeweile kann kein mensch im leben haben.

aber recht geb ich dir schreib kann er was er will-. ist ja jedem sein recht hier. woran man selbst glaubt ist nachher entscheident.

aber ich werd es auch gemütlich aussitzen und warten was kübler irgendwann mal preisgibt.

kiam63:

Hallo pruefer2, woher weist du dass bei der TAE

 
22.09.11 15:50

 die Verbindlichkeiten von Jahr zu Jahr schrumpfen ? - Oder ist das nur eine Vermutung von Dir ?

Ich vermute hingegen, dass die gute Bruttomarge, (im Rahmen des Insolvenzplanes, als ein Meilenstein von vielen), vor Zinsen und Steuern fast vollständig für die Zinszahlung an die Gläubiger draufgeht. Damit diese im Gegenzug für einen bestimmten Zeitraum ihre Forderungen aussetzen. Diese Regelungen findet man sehr häufig bei Insolvenzen. Gleichzeitig erhält das betroffene Unternehmen Gelegenheit zu beweisen, dass das Geschäftsmodell noch/wieder tragfähig ist. Alternativ würden die Gläubiger IV Dr. Bruno M. Kübler nicht weitermachen lassen. Und ihn stattdessen mit der sofortigen Zwangsversteigerung beauftragen.

Vielen Dank an moneymoagi und seiner Patentrecherche. Damit steht nun eindeutig fest, dass die Thielert AG ausgedient hat, und für die TAE nicht mehr von Nutzen ist. Es gibt somit keinen Grund mehr darauf zu hoffen, das ein möglicher Käufer der TAE auch noch die Thielert AG übernimmt. Denn warum sollte er dann auch noch eine leere und insolvente Mantel-AG kaufen, wenn er doch mit der TAE(einschließlich der Patente) alles bekommt was er braucht ?
Oder besser noch, er nimmt Küblers Angebot an, und kauft sich aus der TAE nur die Filetstücke (=Produktion+Patente+..) als "funktionale Einheiten (=Assets) heraus.

Die letzte Variante (Asset Deal) ist zwar erheblich zeitaufwändiger, weil hier viele einzelne Verträge verhandelt und geschlossen werden müssen, wäre aber hier bei Thielert eine sinnvolle Erklärung für den bereits lange verstrichen Zeitraum ohne erfolgreiche Kaufvollzugsmeldung.

Aber sei's drum, warten wir doch einfach ab, wie viele ihre Shares nach dem TAE-Verkauf  verbrennen (Zitat: moneymoagi in #9155: ... meine bekommt keiner zu diesen Spottpreisen, eher verbrenne ich sie ....Zitatende), weil der Kurs, der dann leeren Thielert-Mantel-AG dann noch tiefer liegt als heute.

pruefer2:

@kiam

 
22.09.11 16:57

Natürlich sind das Vermutungen aber Fakten hast Du ja auch nicht!

Also ich vermute mal weiter: Thielert brauchte für 2008 ca 13,6 Mio und weiter 20 bis 24 Mio für 2009 da man ja für alles in Vorlage gegangen ist und noch keine Triebwerke serienmäßig verkauft hat......

Macht also ganz grob 35 Mio Euronen.

Wieviel duch die (leider viel zu spät angelaufene) Produktion wieder eingespielt worden ist, kannst Du Dir ja in deinem stillen Kämmerlein selbst ausrechnen. (Diamond Aircraft 450ea für 2007, 100ea für 2008 und keine Angabe für die restlichen Jahre). Weiterhin  ziehe mal die 2,6 Mio wieder von Frank Thielert ab. Weiterhin 10 Mio $ von SAP.

Weiterhin laut Aussage Kübler seit 2009 Schwarze Zahlen.............

Also wieviel bleibt jetzt wohl unter dem Strich noch übrig?

Und was für einen Wert hat Thielert jetzt?? Laut Aussage Kübler viel mehr!!!

Egal ob der neue Investor die AG mit übernimmt oder nicht, dass die Aktionäre hier leer ausgehen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wie geagt, alles nur meine Vermutungen...

 

OOSD:

Thielert vielleicht der neue Mega Zock?

 
22.09.11 17:02
www.sharedeals.de/dealticker

Könnte passen
Mach1:

Breaking News, Luftfahrt -Übernahme

 
22.09.11 17:53
So geht das mit den Übernahmen in der Luftfahrt:

http://www.ariva.de/news/...bernahme-in-der-Luftfahrt-Branche-3849598

KPMG wird das auch noch schaffen....
maykya:

schön mach 1

 
22.09.11 18:17

da sieht man das die luftfahrt brummt. darum habe ich auch keine angst das thielert mit dem weltweitführenden günstigen dieselmotoren verscherbelt wird. und das weiss unser kübler nur zu gut.

kiam63:

pruefer2, bei allem Respekt vor deinen Zahlen.

 
22.09.11 18:35

Was nützen dir die absoluten Zahlen über die Höhe der Schulden und den Unternehmenswert der TAE GmbH, wenn sich kein Käufer bereit erklärt ein Gebot über dem Mindestpreis abzugeben ?

Der tatsächliche Wert einer Sache oder Unternehmens bestimmt sich immer noch nach dem Preis, den jemand dafür gezahlt hat.

Wenn sich in den vergangenen 3 Jahren kein Käufer gefunden hat, die TAE nun die besten Produkte ihrer Firmengeschichte herstellt, und dazu wieder einen kleinen bescheidenen Gewinn ausweist (=schwarze Zahlen) und noch immer kein Käufer in Sicht ist, wird das Unternehmen wohl auch weiterhin kaum mit einem Gebot erheblich über dem Mindestpreis rechnen können. Denn nur dann, besteht eine Chance auf einen Nettoerlös für die AG und vielleicht darüber hinaus auch für die Aktionäre.

Ich wiederhole mich eigentlich nur ungern:

Aber in der Kalkulation für den Mindestpreis ist kein Anteil für Dritte (Thielert AG, AG-Gläubiger und AG-Aktionäre) vorgesehen. Egal wie hoch der Mindestpreis (welcher sich ja an der Gläubigerquote und damit an der Höhe der Schulden orientiert) angesetzt ist, solange kein Investor bereit ist signifikant mehr zu zahlen, werden die Aktionäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leer ausgehen.

Und was bleibt, nach dem Verkauf der TAE, von der AG übrig ?  -  Eine börsennotierte, insolvente, leere Mantel-AG ohne Vermögen, ohne Geschäftsmodell und ohne Patente und Personal.

maykya:

ja so ist es

 
22.09.11 19:36

und weiter wird still und heimlich eingekauft. stück für stück

silent_bob:

gäähhnn,laaangweiliiig

 
22.09.11 19:45
Hier hat noch keiner gemerkt,dass null operatives Geschäft mehr in diesem Mantel
steckt.Auf News wird man ewig warten.Bis dahin ist dieser Penny dann unter 10Cent.
Zellas:

@silent_bob

 
22.09.11 20:37

immer wieder den gleichen mist silent_bob ???? Bleib doch lieber bei Genta ;)

Zellas:

@silent_bob

 
22.09.11 20:39

sorry meinte EMQTEC ;)))

silent_bob:

weil das ein und derselbe Inso-Mist ist,

 
22.09.11 20:41
wie Du schon richtig erkannt hast.
investorxxx:

Fakten

 
23.09.11 00:18
Ich habe hier bis heute von kiam63 keine Fajten gehört. Es sind alles nur Vermutungen und Auslegungen, die er nicht belegen kann.

Somit können wir auch selbst in die Glaskugel schauen.
Ich galube das ist auch besser so!

Stellt euch nur vor, ihr hättet MTU gekauft, als kiam63 sie so toll fand und gegenüber Thielert als lohnendes Invest dargestellt hat.

Ihr hättet fast 35% an Wert verloren! Super!!! So einen Berater brauchen wir hier dringend. Also euer Geld wäre bei anderen gewesen und nicht weg. ;-)

Wenn ihr hier eingestiegen wärt, dann hättet ihr Geld verdient.

Das ist doch der Sinn des Invests oder!?
Bärensaft:

*LOL*

2
23.09.11 08:35

Also euer Geld wäre bei anderen gewesen und nicht weg. ;-)

Am besten nämlich bei dir. Hat ja auch funktioniert.

Vorzüglichste Hochachtung!

pruefer2:

@kiam

 
23.09.11 08:41

Ich habe ja keine Ahnung, aber ich vermute jetzt noch einmal mit Zahlen.

Wegen der schleppenden Serienauslieferung brauchte Thielert zum einen 13 Mio und zum anderen nochmal 20-24 Mio. Zusätzlich finden wir nochmal die Schuldverschreibung von 20 Mio. Also insgesammt 57 Mio Verbindlichkeiten 2008. 2,6 Mio von den Aktien Trank Thielert = bleiben 55 Mio. SAP verkauft für 10$ Mio= bleiben 47 Mio.

Serienauslieferung kommt und laufzeiten verbessert, Rüstungsauslieferung rollt, Autozulieferung, Motorensteuerung läüft................ bleiben vielleicht 20 Mio an Verbindlichkeiten, wenn überhaupt. Aber weil Du es bist, rechnen wir mal mit 30 Mio €.

Und jetzt willst Du uns erzähle, das es Kübler`s Preisvorstellung ist, für Thielert  30 Mio + seiner eigenen Besoldung zu fordern und wohlmöglich niemand bereit ist den Laden zu kaufen????

Nenenene Rapante, da läuft ganz bestimmt etwas anderes und die Verbindlichkeiten sind mit Sicherheit (vermutlich) auch niedriger.Deshalb muss Kübler auch nicht verkaufen und das wird er dieses Jahr vielleicht auch nicht.

Egal, ich warte das ab. In diesem Sinne schöne Weekend!

 

kiam63:

Guten Morgen pruefer2, Gegenfrage: Würdest du

 
23.09.11 09:10

als Unternehmer/Investor, ca. 30 Mio in ein Unternehmen investieren, mit einer Rendite von ca. 2%(=schwarze Zahlen)  p.a. ?

kiam63:

pruefer2, nur zum Vergleich:

 
23.09.11 09:24

Ich würde nicht einmal 1 Mio € zu einem derart niedrigen Zinssatz in ein Unternehmen investieren.

Bie Mercedes-Benz Bank zahlt  z.Zt.  3,3% mit einer Zinsbindung von 5 Jahren und das bei einer 100%-igen Einlagensicherung !

Quelle: dynamisch.vergleich.de/vergleich/...xel=ADM&track=admatics

pruefer2:

Moin kiam,

 
23.09.11 09:26

warum soll die Rendite denn nur 2% betragen?

Das Produkt ist Top, der Absatzmarkt ist da und wird noch viel viel größe, weil das Militär weiter kauft, Avgas bald History ist und China den unteren Luftraum öffnet und und und.

Was ist denn jetzt auf einmal mit Deiner Mindestpreisforderung?

Warum sollte überhaupt ein Investor / anderer Konzern eine andere Firma kaufen??

Ich würde den ganzen Laden kaufen und mir gleich über eine KE die Kohle wieder reinholen. Thielert ist meiner Meinung nach eine Goldgrube, quasi die Lizens zum Gelddrucken......

 

So, bin raus!

Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 136 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 28.08.24 22:51
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--