Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 462  463  465  466  ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.839.148 / Heute: 706
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
aceer:

vielen dank kiam

 
22.11.12 18:30

für die neuesten angaben zu thielert. verstehe nicht das ihr hier wahllos alte kamellen zum vorschein bringt. versucht es doch mal mit neuen schlechten nachrichten über thielert anstatt hier alles madig und schlecht zu machen ohne beweise. hier stellen viele neuigkeiten rein und von dir und anderen kommen nur alte sachen zum oder sachlose aussagen ohne belege. fantasie erscheinungen bringen hier auch niemand weiter. oder hat dein dauer schlecht posting hier ein hintergrund. und wie es dazu aussieht hast dir hier noch hilfe mit zugeteilt wie ich mir rudinis aussagen dazu lese sieht es wie mit dir abgesprochen aus. sieht zumindest so aus. belehr mich eines besseren wenn du vermagst


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,25%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,15%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +59,44%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,36%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

kiam63:

aceer , Da das Insolvenzverfahren der Thielert AG

 
23.11.12 12:02

 ruht, zur Zeit keine Mitarbeiter ausser einem Vorstand und dem Insolvenzverwalter vorhanden sind und darüberhinaus auch kein operatives Geschäftsmodell existiert, ist die Nachrichtenlage seit dem Termin der Insolvenzeröffnung in 2008, folgerichtig sehr begrenzt.

Die einzige Hoffnung ist die ebenfalls insolvente Tochter TAE GmbH. Aufgrund der Gesellschaftsform besteht hier, im Gegensatz zur AG, keine Veröffenlichungspflicht zum Geschäftsverlauf gegenüber der Allgemeinheit. Mit Ausnahme der Gesellschafter.

Sämtliche "positive News" sind bzw. stützen sich auf Veröffentlichungen zu Produktverbesserungen, Weiterentwicklungen, oder neue Einsatzgebiete/Neukunden für Centurionmotoren der TAE-GmbH.

Der einzige sachdienliche Artikel über die wirtschaftliche Lage der TAE, sowie die Chancen auf einen möglichen Nettoverkaufserlös, der seit mittlerweile 4 Jahren angebotenen TAE GmbH, liefert das Fliegermagazininterview 4/2011 mit IV Dr. Bruno M.Kübler. Dessen Ausführungen und Andeutungen waren für mich damals ausschlaggebend für meine derzeitige Einstellung zur Thielertaktie.

Wer sich mit den Rechten und Pflichten eines Insolvenzverwalters etwas näher beschäftigt und den o.g. Artikel aufmerksam liest, erkennt unschwer dass ein in der Regelinsolvenz fortgeführtes Unternehmen, nach einem Sanierungsplan, einerseits "schwarze Zahlen schreiben" muß, andererseits aber dennoch zum Verkauf gestellt wird um die Gläubigerforderungen möglichst bald und umfassend bedienen zu können. Sollte das Unternehmen dabei zerschlagen werden, um überhaupt einen Verkaufserlös zu erzielen, ist dies zwar bedauerlich und mit Sicherheit nicht a priori gewollt, aber dennoch nicht unüblich.

Da nach Aussage von Kübler die Schulden bei der TAE derart hoch sind, werden die Aktionäre wohl kaum von einem Verkauf profitieren.

Daraus resuliert das jedem Investment in die Thielertaktie der Totalverlust droht.

Quelle: Fliegermagazininterview 4/2011, siehe auch http://www.ariva.de/forum/...jetzt-kaufen-327877?page=266#jumppos6653

und Thielert.com ...Thielert AG:

Über das Vermögen der Thielert AG ist mit  Beschluss des Amtsgerichts Hamburg vom 01. Juli 2008 (Az. 67g IN 150/08)  das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Insolvenzgericht hat den  Hamburger Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt zum Insolvenzverwalter  bestellt.

 

Die Thielert AG hat ausschließlich  Verwaltungsaufgaben im Thielert-Konzern übernommen, die nun entfallen  sind, so dass der Geschäftsbetrieb eingestellt ist.

 

Den Insolvenzverwalter der Thielert AG erreichen Sie wie folgt:

 

Dr. Achim Ahrendt
Albert-Einstein-Ring 11
22761 Hamburg
Fax +49(0)40-8995610

 

Weitergehende Informationen zum Stand des Insolvenzverfahrens erhalten Sie über das Gläubigerinformationssystem:

 

» Gläubigerinformationssystem 

 

M.f.G.

Bärensaft:

#11576

 
23.11.12 15:36

Oldone 2.0?

  hier stellen viele neuigkeiten rein

Ach ja? Wo und wann? Gute Besserung!

Ariva.de hat sich schon mal NASDAQ als Handelsplatz ausgeblendet. Reine Byteverschwendung.

alpenklimmer:

#11577

 
23.11.12 16:46
Immer das gleiche geblabbere > kotz

strg+c / strg+v  ist dein  nostalgisches geball..ere

Die verrottete Fliegerzeitung vom Jahre Schnee ,

und das ACHTUNG beste.

"  Über das Vermögen der Thielert AG ist mit  Beschluss des Amtsgerichts Hamburg vom 01. Juli 2008 (Az. 67g IN 150/08)  das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Insolvenzgericht hat den  Hamburger Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt zum Insolvenzverwalter  bestellt ...........
aceer:

danke kiam

 
23.11.12 18:42

genau das meinte ich damit sowas liest man von dir und den anderen seit über zwei jahren habt ihr nichts negatives was den news betrifft oder nur die alten sachen? schade wohl nichts. war ja von dem 1-2-3 auch so. der hatte sich auch dauert nur wiederholt. und zu dir mister oder misses bärensaft. danke für diesen wunderschönen beitrag besser hätte ich ihn auch nicht formulieren können. aber wärst du ehrlicher würdest du dazu stehen das die letzten monate mehr und interessantere positive news kamen als negative. wie die sich am ende für thielert auswirken weiss keiner so genau. sorry vergass natürlich weiss du es und 1-2-3 und kiam. und evtl. noch ein zwei die hier ihre negativ stellungen einmal im monat zum besten geben.

ein schönes spielchen was hier im forum getrieben wird.

aceer:

das könnte ein sehr guter grund sein

 
23.11.12 20:04

wieso frank thielert sein ganzes hab und gut wieder in thielert reinstecken könnte: www.handelsblatt.com/unternehmen/...seite-all/2858286-all.html

denn wenn man es sich verinnerlicht und zwischen den zeilen lesen kann betone das wort KANN nicht könnte, der sollte es verstehen das er alles für sein unternehmen thielert geben würde was er eigens aufgebaut hat wieder vollständig in sein händen zu bekommen.

es gibt menschen wie frank thielert den interessiert es nicht wie einigen von euch hier wieviel millionen sie auf dem konto haben, die leben ihren traum vor allem wenn sie wie frank das unternehmen von a-z selbständig aufgebaut hat. was schert in dann die millionen er will sein unternehmen sein eigens erschaffenes werk wiederhaben. koste es was es wolle.

kiam63:

aceer, wenn du aktuellere Nachrichten zur

 
23.11.12 20:12

wirtschaftlichen Situation der Thielert AG oder TAE GmbH hast, als z.B. das Fliegermagazininterview 4-2011, nur her damit.

Aber bitte keine Veröffentlichungen über standardmäßige Produktverbesserungen oder sonstige Marketingerfolge. Diese gehören zu den routinemäßigen Aufgaben eines jeden Unternehmens.

Ebensowenig wirtschaftlich aussagekräftig ist die öffentliche Ausschreibung offener Stellen. Mittelständische Unternehmen mit einigen hundert Mitarbeitern müssen ständig neue MA einstellen um die natürliche Fluktuation auszugleichen.

M.f.G.

 

 

kiam63:

zu 11581, Erscheinungsdatum 07.09.2007 !

 
23.11.12 20:27

Also ich sehe keinen Hinweis darauf dass F. Thielert "seine" TAE um jeden Preis zurückkaufen wird.

Ich unterstelle ihm einfach mal ein größeres Verantwortungsgefühl seit 2007. Und zwar sich selbst und seiner Familie gegenüber.

Siehe auch  http://www.ariva.de/forum/...aufen-327877?page=462#jumppos11569  .

M.f.G.

aceer:

genau kiam

 
23.11.12 20:52

das unterscheidet frank thielert wohl zu deiner wenigkeit. er scheint ein guter mensch zu sein dem geld nicht alles bedeutet können seine ehmaligen mitarbeiter bestimmt bestätigen. verantwortungsgefühl??? bitte und dazu seiner familie??? sorry aber ein loyaler ehrlicher mensch der vielleicht bald über 60 millionen auf sein konto hat soll nur an seine familie denken und nicht an seine ehemalige mitarbeiter?? wow also sorry dein verantwortungsgefühl in aller ehren scheint gleich null zu sein. denn so ein mensch wie frank wird eine starke familie im rücken haben die immer zu ihm gestanden hat und den nicht das geld wichtig ist sondern dem mann und vater falls er kinder hat, das er als mensch so bleibt wie er ist und war und nicht wie ihn die millionen machen. bei dir sagt man wohl geld stinkt nicht aber er bedacht wohl seine familie und das wohl anderer mit nicht so wie du es formulierst. von daher bin ich auch froh das nicht alle menschen gleich sind sonst wären sie alle so egoisten die nur das wohl aller selbst sehen und denen millionen menschen gleich sind. amen

aceer:

wirtschaftliche änderung

 
23.11.12 21:01

der lage von thielert hat keiner neuigkeiten. vielleicht du? ihr seit doch die jenigen die von tag zu tag stund zu stund die alten sachen aus der schublade holt. lasst sie einfach mal geschlossen. wie und ob es weiter geht weiss wohl hier keiner, auch wenn es pro und contra hier alle besser wissen, aber genaueres wird man wohl erst nächstes jahr genau erfahren. von daher drück und wünsch ich allen investierten hier das sie super aus der sache rauskommen und die thielert ag weiter leben wird. den was hat man als nicht investierter davon das die investierten hier leer ausgehen sollen?? beantworte mir es mal bitte

freude das viele ihr geld verloren haben?? super das nenn ich menschlichkeit verspotten ist euer satz

 

 

 

 

 

 

 

ßß

kiam63:

aceer, wenn der Grund deiner Investition

 
23.11.12 22:15

hier bei der Thielert AG nur der Wunschgedanke zu Grunde liegt, F. Thielert möge doch seinen Traum fortsetzen und bitte bitte die AG wieder zurückkaufen, damit seine armen MA weiterhin einen Job haben. Aber vor allem, damit irgend welche ihm unbekannten Aktionäre auch einen großen Teil seiner Millionen abbekommen, dann Gute Nacht.

Deine Naivität und Gutgläubigkeit scheint dich blind zu machen für die unbarmherzige Realität in der freien Wirtschaft. Hier wird keinem etwas geschenkt. Und genau dies hat Frank Thielert durch die Banken und Marco Hahn bitter erfahren müssen. F. Thielert mag zwar ein guter Konstrukteur und begeisterter Pilot sein, aber seine Managementfehler von damals haben eben zu millionenschweren Schäden an den Gläubigern geführt.

Statt seine fünf Jahre alte Biografie zu studieren, solltest du lieber mal zwischen den Zeilen von Küblers Äusserungen im Fliegermagazin lesen, wie Kübler den angerichteten Millionenschaden wieder richten will.

Und wo bleibt dein Mitleid gegenüber den Gläubigern der TAE und der AG ? Nicht selten führen solche Forderungsausfälle bei den Gläubigern selbst zur Insolvenz.

Im Übrigen hast du mich völlig falsch verstanden, wenn du glaubst ich wünsche allen Thielertaktionären hier den Totalverlust. Ein großer Vorteil in der Demokratie ist ja auch die Meinungsfreiheit. So wie ich deine Meinung akzeptiere, darf ich wohl auch mit der meinigen das Risiko hier aufzeigen.

Wenn du meine früheren Beiträge einmal lesen würdest, solltest du erkennen, dass die Mehrheit der hier noch Investierten keine substanziellen, Risikobewuste Anleger sind, sondern eher Glücksritter und Zocker. Und denen ist durchaus bewust, dass das Risiko hier in keinem vernünftigen Verhältnis zur Chance steht. Besonders deshalb weil eine regionale Börse nach der anderen die Aktie von der Handelsliste streicht.

Solltest du dich zur Gruppe der Zocker zählen, dann bedenke; Wer zuerst verkauft der gewinnt. Den Letzten beissen auch hier die Hunde.

M.f.G.

Bärensaft:

#11580

 
24.11.12 15:57

aber wärst du ehrlicher würdest du dazu stehen

Eine reine Suggestivaussage, ich weiss schon wer damit beeindruckt werden soll. Siehe auch

ein schönes spielchen was hier im forum getrieben wird.

Aber zur Sache:

letzten monate mehr und interessantere positive news kamen als negative.

Wann und welche? Ich lasse mich gerne Informieren. Für die AKTIE (!) kamen in den letzten Monaten keinerlei positive News. Aber wie gesagt, immer gerne her mit den Infos.

wie die sich am ende für thielert auswirken weiss keiner so genau.

Hiermit und in  #11585   der lage von thielert hat keiner neuigkeiten widerlegst du dich ja selbst.

Und zum Rest merke ich mal an, wie auch schon früher (!), verstehe ich das Gutmenschengesülze nicht, hier geht es um Aktien, Kohle machen, und ggf. bei Erfolg seinem Chef ins Gesicht scheißen zu können, wie es ein Mitforist hier mal treffend ausgedrückt hat. Die Details hierzu hat Kiam schon in (wie fast immer ;-) nahezu epischer Breite aufgeführt.

So, und zum  Absch(l)uss noch eine Kleinigkeit, ich denke jeder Outet sich so gut er kann:

das könnte ein sehr guter grund sein  

[ . . . ]

betone das wort KANN nicht könnte,

Winke winke.

alpenklimmer:

Ist ja doch der Bärly

 
25.11.12 09:36
rot und schwarz und nun noch BLAU - geplappere wieder am Werk.

rot = aufpassen meine Freunde
schwarz = ist Freizeitbeschäftigung
blau = güle und Gesicht scheißen

Aber hat ausdrücklich nichts mit Thielert zu tun .

und +

Hmmmmm ist aber nicht für unter 18 Jährige .

oder Bärly
Bärensaft:

Alles was du

 
25.11.12 10:48
schreibst, werde ich verwenden. Also weiter so, denn für meinen Hohn und Spott werde ich auch noch Geld bekommen. Herrlich, das Netz vergisst nichts. Danke, dass du mir dein Geld schenkst.
alpenklimmer:

kommst du vom

 
25.11.12 11:42
Frühschoppen , nach 5 Bier ---
alpenklimmer:

oder

 
25.11.12 11:44
bist von gestern noch > düüüüddd
TH3R3B3LL:

aceer

2
25.11.12 12:25
Mitgl. seit 21.11.12  

na herzlichen Glückwunsch. 4 Tage angemeldet und wie in 11580 beschrieben über 2 Jahre hier im Thread zurückgelesen. Und traut sich hier munter Urteile über andere zu fällen und deren Intension. Du könntest dein Geld im Zirkus als Mentalist einfacher verdienen.

Desweiteren haben sich all die positiven Nachrichten hier bei Thielert ja auch raketenartig auf den Kurs ausgewirkt der hier ja seit Jahren am Ende nur ein Ziel kennt und das liegt nicht im Norden ;)

über Alpi äussere ich mich nicht mehr, hab versucht in sprachmässig ein bissel zu resozialisieren, aber du siehst ja was der kleine Widerporst :) hier für Halbsätze raushaut. Das bedarf keiner weiteren Kommentare.

Kiam tut mir langsam leid, denn noch öfter und deutlicher kann man die Lage hier nicht erklären (derzeitiger Stand). Ob ein Herr Thielert sein sauer verdientes Geld ein zweites mal in diesen Laden steckt bezweifle ich. Ist aber nur meine Meinung. Denn normalerweise lernt man aus Fehlern. ;)

Maykia tut mir ebenfalls leid aber aus genau umgekehrten Gründen wie bei Kiam. Immer wieder von EK Preisen bei 10 cent zu reden ist witzig.

Bärli gehts wie mir (so mein Eindruck), der findets einfach nur witzig und sollten ein paar  Euro warum auch immer hängen bleiben, nimmt er die mit ;)

Lernt halt endlich damit zu leben, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Und diskutiert sachlich. Ist hier halt schwer, verstehe ich auch, denn es gibt ja Null News.

Unter News verstehe ich nicht, dass der erste Sack Reis in China mit einem Thielert Motor  ausgerüstet wurde uind auf Grund des Gewichts umgefallen ist. Interessant wird es wenn Ihr News bringt in denen steht, Investor gefunden, oder Auftrag über 10000 Motoren innerhalb 2 Jahren erteilt usw.

Her mit den schwarzen, aber ich musste was schreiben, falls aceer mich gemeint hatte, der Monat war mal wieder um :))

nmM mfG und ein schönes WE
alpenklimmer:

Potz tausend

 
25.11.12 13:15
#11592
das du keinen Leid tust mit deinen Großsätzen und überdrüber Oberlehrer für Kindergarten
Anweisungen , kannst dir - weißt ja wo reinschieben.

Wichtigwürsteln sind schon genug hier - auf deine Analysen peift hier jeder .

Mach Acker - hat jeder was - von
Bärensaft:

Hat dich

 
25.11.12 15:04
dein Chef nicht mehr lieb?
alpenklimmer:

Chef ?

 
25.11.12 15:50
ich bin mein eigener Chef . !
Bärensaft:

Dein eigerer Chef? Auch nicht schlecht!

 
26.11.12 08:08

Denn diese akrobatische Leistung hätte dann ja allerhöchsten Respekt verdient.Und deine anderen Hobbies?

alpenklimmer:

Hobby

 
26.11.12 09:08
Bären und Wildsau jäger
Bärensaft:

Klingt gut.

 
26.11.12 09:28

Bist du damit genau so erfolgreich wie im Aktienhobby? Und beim chefmäßigen Selbstbeschiss? Gibt's da was besonderes zu beachten? Vielleicht schon mal über einen Darwin-Award nachgedacht, so quasi als Selbstverleihung?

alpenklimmer:

Mach dir

 
26.11.12 11:08
keine Sorgen um meine so oder anders Geschichten.

Das hier du um anderer Aktien Sorgen machst , ist eine Selbst verleihung von Darwin- Award auf deinen Pelz , aber hinten am Buckel mit einem großen W drauf.

Stöckchen gefunden ?

brav
Rudini:

Immer wieder dasselbe

 
26.11.12 11:16
Verstehe nicht, warum die ganzen Pusher immer ein Problem damit haben, sich in verständlichen Sätzen auszudrücken. Scheint ein threadübergreifendes Problem zu sein, was nicht nur den Bauern betrifft...
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 462  463  465  466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 136 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 28.08.24 22:51
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--