habe ich schon seit einigen Jahren. Mit der Ausschüttung gab es noch nie Porpbleme! Das einzige Ärgernis bisher: ich bin zu spät eingestiegen. Mit Zinseszinseffekt lässt sich das Geld in 7,5 Jahren verdoppeln! Klar sind 12% in einem Bereich, bei dem normalerweise Vorsicht angeraten ist. Die Magnum Genussscheine gibt es aber schon seit 1999, siehe www.magnum-ag.de. Liquiditätsprobleme scheinen die nicht einmal zu kennen, gerade wurde eine zweite Beteiligung, die CR, erworben. Sehr gut finde ich auch den Magnum-Blog, www.magnumag-blog.de. Wer anbietet, öffentlich zu Fragen stellung zu nehmen, dürfte wohl kaum Leichen im Keller haben! Dort ist auch ein Text zu finden, wonach die Rückzaglung zum 31.12.2009 bereits vorbereitet wird. Ich denke aber schon, dass die Magnum bereits jetzt den nidrigen Kurs nutzt und kräftig zurückkauft. Die Genussscheine der Magnum unterliegen darüber hinaus den Bedingungen der Börsenaufsicht. Mißtrauisch wäre ich eher bei Beiträgen, die ohne überprüfbare Quellenangaben sinnfrei rumpöbeln, das scheint ja zunehmend in Mode zu kommen...