mein obiges Posting bitte nicht missverstehen - das war eine allgemeine Aussage - und die hat ganz sicher keinen Bezug zu einem oder zu mehreren Usern hier in diesem Forum oder anderen Foren.
Ich sehe es halt so, wenn jemand den Ton im anonymen Internet verliert, wenn sich dieser hinter dem Geheimnis seines Nicks versteckt, seine Kinderstube verliert, andere nicht so behandelt, wie er selbst gerne behandelt wird - dann
* will ich mich primär darüber nicht ärgern
* und mich auch nicht persönlich angegriffen zeigen
* denn vermutlich ist er gerade in den Miesen (auch wenn es nur Buchverluste sind, so was tut schon weh) oder er hat einfach zu wenig Gewinn realisiert (wäre auch ein Grund zum Ärgern)
* wenn dies aber öfters und ohne Grund vorkommt (also Lästereien gegen Dritte, Beleidigungen, Beschimpfungen), dann - ja dann - sagt dies mehr über den Aussprecher der Beleidigung als über den Beleidigten selbst
Doch im Regelfall sind derartige diffamierende Postings hier bei Ariva tatsächlich nur Einzelfall (schlechter Tag, Verluste etc.) - daher hab ich in meinem Kopf bislang noch niemand als obligatorischen Stänkerer abgespeichert (denn ich kann schon zwischen Stänkereien und einem guten Running Gag unterscheiden)
Übrigens sehe ich das Forum primär schon als Chance mich mit anderen ebenfalls Investierten auf der Sachebene auszutauschen. Warner, die schlechte Erfahrungen mit dem Wert gemacht haben, sehe ich ebenfalls als wertvolle Ergänzung an. Durch das regelmäßige Lesen, ergänzt durch Kontakte via Posting oder BM, lernt man sich zwar auch menschlich etwas kennen, aber dennoch sollte man nicht vergessen, um was es primär geht: Um das Anlageportfolio.
Wenn ich gestern jemand auf die Füße gestiegen bin, war dies zwar definitiv nicht meine Absicht, aber bei diesen entschuldige ich mich ausdrücklich: Entschuldigung! War nicht so gemeint.
So - die Sonne scheint, Wochenende ...... ich muss noch zum Einkaufen und dann raus zum Sporteln ....... ich liebe Frühling. So long, Folks