Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.227.915 / Heute: 1.461
Wirecard AG 0,021 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,88%
 
Question11:

Die Daten sind auf alle Fälle wertvoll

 
16.09.20 10:26
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass der Kurs von wirecard sich noch mal signifikant nach oben bewegen wird. Dafür wurde schon zu viel zerschlagen.
Eine kleine Genugtuung wäre es aber für mich, wenn gewisse Leute noch richtig zittern müssten und wenigstens ein bisschen was publik gemacht wird:

www.mittelstandcafe.de/...urce=dlvr.it&utm_medium=twitter

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,05%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,23%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,14%

Question11:

Ibiza U-Ausschuss

 
16.09.20 10:41

Mal schauen, ob man davon was hört:
stefanmatun.wordpress.com/2020/09/16/...arsalek-ceiberweiber/
Question11:

@Meimsteph

2
16.09.20 10:48
Ich denke, deswegen wird Marsalek als Gewinner gesehen:

„Florian Stermann, den Generalsekretär der Österreichisch-Russischen Freundschaftsgesellschaft. Dort soll es am Montag in der Präsidiumssitzung zum großen Umsturz gekommen sein: Eigentlich hatte es geheißen, Stermann ziehe sich wegen der Causa Marsalek zurück. Doch dann tauchten er, Gudenus und weitere FPÖ-nahe Mitglieder auf, um ein neues Präsidium einzusetzen. Statt Richard Schenz ist nun Maximilian Habsburg-Lothringen neuer Präsident. Gudenus streitet die Darstellung eines ‚Umsturzes‘ ab: ‚Es gab ein eindeutiges Ergebnis, ich habe als einfaches Mitglied mitgestimmt.‘ Habsburg sei ohne Gegenstimme gewählt worden.“ Richard Schenz war Seeles Vorgänger; man findet auf der noch nicht aktualisierten Webseite der ORFG bei Präsidium und Vorstand viele Belege für die gute „Vernetzung“ Russlands in Österreich; wenig überraschend ist wohl, dass sich Gudenus und Stermann auch um Marsalek kümmerten“
CDee:

...

4
16.09.20 11:16
Ich kann nur nochmal auf den Fall MLP im Jahre 2002 hinweisen. Fast das selbe Muster. Aufstrebendes Dax-Unternehmen, dessen Aktienkurs massiv stieg, wurde genauso auseinander genommen und nach Jahren ist der Fall im Sande verlaufen bzw. Gerichtsverfahren wurden beigelegt. MLP gibt es immer noch, aber natürlich wurden sie damals massiv durch den Skandal geschädigt. Vermutlich hatte/hat man das gleiche Ziel bei Wirecard. Die Presseberichte werden immer weniger (werden) und nächstes Jahr ist Wirecard für die Medien begraben. Ganz leise darf man dann weiter machen und plötzlich waren die Jahresabschlüsse doch nicht so fake wie behauptet. Das Unternehmen darf im Kleinen weiterbestehen. Dieses ist mein wahrscheinlichstes Szenario derzeit.  
d.droid:

Lucas

2
16.09.20 11:24
nach der Presse brauchst du nicht rufen. Sie verdienen damit jetzt nichts mehr. Die Presse ist entweder Idiologisch verseucht und deswegen getrieben oder eben um ausschließlich Sprachrohr für andere Interessen zu sein.

Warum sollte also jetzt jemand da weiter nachforschen ? Die einen haben Ihren riesen Reibach gemacht (FT......) die anderen haben auch geschafft was notwendig ist, die Finanzinstitute vor allem die Landeseigenen durch ihre Berichterstattung mit kaputt zu machen. Warum also wie schon richtig geschrieben oben sollte eine linksgrüne Presse jetzt den kapitalgierigen auf Teufel kommraus zockenden Kleinaktionär zur Seite springen?
CDee:

...

3
16.09.20 11:27
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Freis der "Maulwurf" war. Er wurde im Mai ja quasi schon ins Boot geholt. Man hat ihm mitgeteilt, dass es eben essentiell ist, dass der Jahresabschluss am 18.06. testiert wird, ansonsten wird es schwierig mit den Kreditgebern. Ich denke, er war in alles eingeweiht durch Wirecard und Wirecard hat ihm vertraut. Allerdings hat er sein Wissen wohl wunderbar weitergetragen an die Personen, die diesen Skandal genau so auch planten. Den Schaden hat er nun nachhaltig angerichtet als CEO und nun ist seine Mission erfolgreich beendet.  
CDee:

...

 
16.09.20 11:31
Bin auch gespannt, wie es weitergeht mit Braun und Marsalek. Wird man Braun irgendwann mal reden lassen oder wird er auf Lebenszeit einsam hinter Gittern verbringen (a la Rudolf Hess)?  
LucasMaat:

nur mal so

 
16.09.20 11:40
CDee : ...       #1319
16.09.20 11:27
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Freis der "Maulwurf" war.

Hmmm. Mir fehlen einfach die Infos zu Knoop und Steidel !
Question11:

Knoop und Steidel

 
16.09.20 12:08
Der von Knoop war ja Finanzvorstand. Warum der nie verhaftet wurde, verstehe ich nicht. Selbst wenn er nix wusste, wäre er zur Verantwortung  zu ziehen.
Die Steidl war mehr oder weniger Quotenfrau. Die hat Kohle bekommen, damit sie die Klappe hält. Der nehme ich sogar ab, dass sie nix vom Betrug oder der wahren Aufgabe WDI s wusste.
Mitarbeiter auf Twitter beschreiben sie als hysterisch....
Vertrauten hat sie angeblich gesagt, das ihr Verantwortungsbereich defizitär sei.
Question11:

Oh, oh, die armen ösis...

 
16.09.20 13:59

alexandrabader.wordpress.com/2020/09/16/...-und-jan-marsalek/
Herriot:

zu arme össis

 
16.09.20 14:39
mit Verlaub,Österreich ist doch auf dem europäischen oder weltparkett doch nur die maus die brüllte mit soviel Einwohnern wie berlin und dementsprechend wird auch deren einfluss sein,ich denke Österreich wird der Erfüllungsgehilfe vom bundesnachrichtendienst oder des BKA gewesen sein mit den zufälligen passenden kontakten zu m. mehr auch nicht,österreich hat die drecksarbeit übernommen in einer von mir angenommen flüchtlingsalimentierung der Bundesregierung,scholz ist so beruhigt wie nur einer seien kann,da dieses zum größten teil zu Zeiten von mr. oberkrumm Schäuble und seiner herzendame fr. ferkel über die bühne gegangen ist.
sicherlich hat m. alle in der Hand aber was nützt in das, wenn ihn Putin in seiner Hand hat,zu braun ,hoffentlich passiert diesen in der u-haft nicht noch ein bedauerlicher Unfall bevor er mal seine geschichte erzählen darf.
tire3000:

personelle Konsequenzen

 
16.09.20 14:40
Ein Herr Unger wird - vermutlich richtiger Weise - auf Grund des Versagens am Warntag entlassen. Bei Wirecard musst noch niemand gehen, trotz nachweislichem Versagen (Hufeld, Scholz, Staatssekretäre, FIU etc.) Wie wollen die Politker
uns als Steuerzahler erklären, dass das alles gut so ist?
Herriot:

zu tire3000

2
16.09.20 15:00
ich hatte es schon vor ein paar tagen mal angesprochen,die sache mit den Konsequenzen,die ich genau so sehe,evtl. werde ich dazu mal die General staatsanwaltanschaft mal anschreiben,was sie in dieser sache zu unternehmen  gedenken oder ob es einen beamten oder politikerbonus gibt, von dem wir einfachen bürger noch nichts wissen.
ich weiss nur,das auch einen anfangsverdacht nachgegangen werden muß zb. insiderhandel von BaFin Mitarbeitern,man konnte doch lesen wie schnell die Überprüfung des union invest fondsverwalter ging, das mal auf die schnelle auch alle verwandtendepots durchleuchtet wurden,wie sind die mehrmaligen lügen von hufeld im u-auschuss zu bewerten ,sowie die lüge das scholz sich nicht mehr erinnern kann vor dem Bundestag,wie sind die Aktionen von kukies zu bewerten zu besuchen bei braun und wie man jetzt lesen konnte,sogar  3 Gesprächen von ihm mit der coba und deren Rückstufung der kreditlinie sowie der zeitgleichen Rücktritte von vorstand Zielke und seinen finanzvorstand,wie sieht es rein rechtlich mit ey aus ,haben diesen herren uns, als Aktionären doch Prüfungen in Rechnung gestellt die nachweißlich falsch waren und vielleicht noch evtl.  strafrechtlich relevante Sachverhalte zurückgehalten haben,sind diese prüfer vielleicht auch evtl. vereidigt ?.
tire3000:

Herriot

4
16.09.20 15:12
stimmt, den Zielke vergisst man immer mal:)

Ich werd definitiv nicht locker lassen (bei Finanzpolitischen Sprecher und Behörden) bis diese mir konkret eines Tages Personen nennen können, die man entlassen hat!

Man muss Sie einfach immer wieder dran erinnern, dass diese Ihr Gehalt vom Steuerzahler bekommen ( wobei eigentlich eine Motivation aus Ehrgefühl und Rechtsstaatlichkeit in so einer Position ausreichend sein sollte).

Sofern sowohl Politiker wie auch Behörden einfach nicht kompetent genug sind und überfordert- könnte ich selbst das auch irgendwie verstehen. Dann müsste man es einfach sagen und jeder Versager zahlt von seinem verdienten Geld bisher einfach alles zurück bis auf 1600€ netto im Monat.

Was nun bei Grenke passiert lässt darauf schliessen, dass man neben den anderen Auffälligkeiten einfach keine Kompetenz besitzt. Oder man macht es halt mit Absicht.

Meimsteph:

5x mehr Kauf als Verkaufwillige

 
16.09.20 15:54
heute früh andersrum. IBIZA ist sowieso irre, Wer da was bezwecken wollte?. Ursprünglich sprengte es mit 2 Ausschnitten FPÖ.  wenn das SInn war hätte man den Rest ganz schnell verbrennen sollen ;) Denn der Schuss geht 12 Monate später nach hinten los, wenn mans ganz anschaut. das hätte das Parteienkartell in D als "staatsgefährdend" vernichtet. ...da bleibt ja kaum ein Stein auf dem anderen ;) Hat Gudenus Strache verkauft? Wenn dann unter Druck?  
Question11:

Ibiza Video

 
16.09.20 16:31
Gibt es das Video eigentlich inzwischen irgendwo komplett ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Video eigentlich vielleicht wirklich Infos zur Grenzöffnung und den Hintergründen beinhaltete. Die deutsche Presse hat dann aber die Punkte rausgepickt, die ins eigene Narrativ passten ...:
Man hört ja aus Deutschland auch so gut wie nix mehr zum Thema.
Kudos für Kurz, dass er nicht wieder auf Muttis Zug aufspringt !
Meimsteph:

der U AUsschuss

 
16.09.20 18:10
hat bis hatzt 4 von 7 std gesehen, Aber eine Zeitung hat es ganz gesehen, Es geht um islamisierung, , "Logen" Russland
butschi:

3,1 Mrd. fällige Schulden

 
16.09.20 18:20
> Das bedeutet doch das WDI diese 2 Milliarden als tatsächliche Rücklagen auf den Konten hatte,
>  oder zumindest das es keine Durchlaufenden Kosten waren die WDI nicht gehörten.
WCI-Trottel sterben halt nicht aus, die diesen Drecksladen immer noch verteidigen.

Wirecard hat 1,7 MRD Schulden bei den Banken, wobei Sie keine Bilanz mehr haben, damit eigentlich sofort fällig, nach Gusto der Banken und 1,4 Mrd Anleiheschulden, die sicher auch fällig sind, da die Bilanzen bei der Emitierung FALSCH sind. Damit gibt es ein Sonderkündingsungsrecht.

Rückzahlung ist nur durch die Inso ausgesetzt.
brokersteve:

@herriot .. volle Zustimmung

 
16.09.20 19:16
Schriebe wieder mehr, wenn ich ab Montag wieder im Lande bin.
AktienQuerde.:

Dieses Schreiben....

 
16.09.20 20:17
Ist doch mittlerweile perfekt für den Spam Ordner der Jeweiligen Empfänger.

Und ich bleibe dabei, dass Einige ihre Verluste mit der Steuer aus dem Gewinn aus zukünftigen Geschäfte verrechnen dürfen, ist mehr als genug.
Eigentlich schon zuviel, denn was kann der allgemeine Steuerzahler für die Zocker die nen Tenbagger haben wollten!
Und ein Ausstieg war oft möglich und Warnungen gab es Einige!

Lebt mit euren Verlusten.  
Meimsteph:

butschi ich habe das sehr wohl verstanden

 
16.09.20 20:27
dem ggüber stehen 34 mio liqu Mittel, 330 AUf WDI Bank,  die Vorstände hatten 500 Mio. jetzt gefror Kapital(  für sich "erarbeitet" .  Die "verschwundenen" 1,9 milliarden sind "Kapitaldecke. und sie sind unter nicht geklärten Umständen verschwunden. DIe Banken wren IHRERSEITS überrasccht, als man OHNE Verhandlung insolvenzverfahren eröffnete. Man hätte keineswegs über Nacht die Kunden verschenken müssen!    DIe Umstände warum es keinen Bilanzabschluss geben konnte sind KEINESWEGS geklärt,    Wenn ein Taifun  30 % der Walmarts flutet haben die auch nicht sofort genauen Warenbestand. Deswegen  würde sie keiner für INsolvent erklären, ,,,,falls es Walmart  überhaupt noch gibt, wiss ich ehrlich gesagt nicht
Herriot:

zu aktienquerde

3
16.09.20 20:36
eigentlich wollte ich mich zu solchen Meinungen nicht mehr äussern aber mit allen Respekt vor Ihrer Meinung,anscheinend haben sie mit Aktien noch  keine gewinne erzielen können,sonst wüßten sie das man gewinne auch versteuern muß und zu weiteren Orientierung empfehle ich ihnen, das kleine abc der steuergesetzgebung in der jetzt schon seit bestehen der brd verluste mit gewinnen verrechnet werden können,das ist also keine sache die uns zugestanden wurde,sondern gesetz !!!.
Warnungen gab es genug,dem möchte beipflichten, leider haben die Behörden für die wir unsere steuern abführen ihre aufgaben nicht erfüllt und sind diesen nachgegangen  und das wohl seit über 10 Jahren sonst wäre uns dieses Kriminalstück erspart geblieben,in der freien wirtschaft hätte das zur fristlosen Kündigung gereicht und nicht wie hier in Deutschland, noch am ende mit einer üppigen beamtenpension belohnt.
und dieser geistreiche aussage, lebt mit euren verlusten,das können sie gerne machen,ich und sicherlich 100000sende betrogene Anleger werden das sicherlich nicht tun!.
Question11:

Meimsteph Butschi

 
16.09.20 20:39
Es stimmt schon, ich war auch sehr überrascht, dass die Banken nichts mit der Inso zu tun hatten und sogar weiter helfen wollten.
Alles in allem bleibt es komisch und ich will auch nicht ausschließen, dass von den Mrd irgendwo noch was ist.
Aber im Zweifel wird es Marsalek jetzt haben und der wird es nun für andere Dinge benötigen.
Vielleicht  ist es die Kohle, die Putin gestern Lukaschenko versprochen hat.
Meimsteph:

Marsaaleks Freunde leiten jetzt D R F

 
16.09.20 20:40
zackzack.at/2020/09/16/...ibiza-u-ausschuss-lud-oel-boss-vor/
tire3000:

Herriot 20:36

2
16.09.20 20:46
Genau dem stimme ich zu 1000% zu.
Aber User wie Aktien.... werden nie aufgeben zu provozieren. Ich versteh allerdings den Grund dahinter nicht.
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 182.308 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 11:22
10 2.408 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Meimsteph 04.09.24 23:40
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--