...high, higher, heiaheia Gesülze wurde mal wieder vollkommen außer acht gelassen, das die wahrscheinlich schlechteste Kinoketten Aktie des Planeten, AMC Entertainment - die hier übrigens nur noch selten Erwähnung findet - mal wieder das nächste ATL erreicht hat. Gestern schloss der Wert mit 1,45$ auf dem niedrigsten Wert seit Beginn der Kursaufzeichnungen. Mit dem für Februar erwarteten Q4/ 2025 Bericht dürfte die 1€ und wohl auch die 1$ Marke recht schnell in greifbare Nähe rücken. Auch für das vierte Quartal 2025 ist davon auszugehen, dass wieder keine Gewinne am BO gemacht wurden und die Verluste weiter zugenommen haben. Das Ziel des Managements dagegen zu steuern mit diversen Maßnahmen wird wohl auch weiterhin keine Besserung bringen. AMC Entertainment wird deshalb auch in 2026 eine verlässliche Größe bleiben, Privatbroker die hier investieren um ihr Geld zu bringen. Gestern musste auch noch der von einigen Tradern gehypte vermeintlichen Rettungsanker - Hycroft Mining, WKN
A3EUR0 - einen heftigen Kursabschlag von 12% verkraften. Eine weitere Kurssteigerung von HYMC auf notwendige dreistellige Kursbereiche, die zur finanziellen Stützung der AMC Aktie beitragen sollte, wird wohl somit weiter auf sich warten lassen. Meiner Einschätzung nach wird AMC Entertainment die 1$ Marke schon vor dem Ende des Q1/ 2026 unterschreiten. Ich kann mich natürlich auch irren und AMC erfährt einen baldigen Shortsqueeze ungeahnten Ausmaßes...wahrscheinlicher ist aber, dass es auf dem Mond anfängt zu schneien...nur meine Meinung ;o)