Also ich hab mir das zwar schon so ein bischen vorgestellt, wenn LPKF gute News raushaut, aber das die dann so zündet!!! erlebt man selten.
Hier hat es einige total auf dem falschen Fuß erwischt, alle im Dämmerschlaf und nichts anderes gewöhnt als das dahin sichen. Da hats heute einige Scheine zerrissen.
Wer sich aber die Mühe machte mal in Erfahrung zu bringen wie es wirklich um LPKF steht, der wäre hier nie in dem Ausmaße Short gegangen. Aber so ist Börse.
Seit meinem Einstieg hier ging es nur bergab ich habe immer wieder nachgekauft und auf diesen Tag gewartet, aber nun ist Gut, es gibt ja noch andere Invest.
Jetzt lehne ich mich zurück und lass LPKF für mich arbeiten.
Der heutige Kurssprung hat mehrer Gründe.
1. der Aufrag. Margenträchtig.
2. Hat wieder Vertrauen geschaffen.
3. In China ist zwar das Patent am Arsch, aber die Etablierten werden weiterhin LPKF Maschienen bevorzugen.
4. Der Chart sieht wieder deutlich besser aus. GD 50 heute übersrungen. Würde mich nicht wundern wenn wir bald die 200 Tagelinie anlaufen.
5. Cash, es ist so viel Geld am Markt das nach Anlage sucht. Viele Aktien sind am oberen Limit, man wartet nur darauf irgendwie billig in eine Aktie zu gehen. LPKF ist ja auch ganz schön ausgeboomt gewesen.
6. Die Nachrichtenlage wird jetzt auch immer besser werden, da die neuen Maschinen auf den Markt gebracht werden. Zahlen kommen ja auch bald.
7. Shorties. Die Hedgefonds hatten glaub ich bis gestern etwas mehr als 2%. J.P hat ja gestern schon mal etwas gecovert. Mal gespannt was Morgen im Bundesanzeiger steht. Das gibt sicherlich noch Auftrieb.
Alles in allem sieht es nach einer Trendwende aus, wenn das Unternehmen jetzt hält was es vorgegeben hat, wovon ich ausgehe.