Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

LPKF startet durch !

Zugriffe: 2.091.042 / Heute: 1.111
LPKF Laser & E. 9,26 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +349,51%

ductocomple:

Trend und GD200

22.04.14 09:58
Wir dürften heute sowohl den GD200 wieder nach Norden überschritten als auch den kurzfristigen Abwärtstrend getrochen haben. Mal schauen, was im Tagesverlauf noch so passiert. Auf jeden Fall werden momentan long-Signale am laufenden Band produziert. Vielleicht hilft das ja.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,22%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,64%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,30%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,64%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,79%

ductocomple:

Und...

22.04.14 11:57
Und selbstverständlich meldet sich der Aktionär auch sofort zu Wort:
www.deraktionaer.de/aktie/...f-laser-das-war-wichtig-51870.htm
Aber grundsätzlich kann und muss man das wohl sehr ähnlich sehen. Volumen heute sieht auch nicht schlecht aus.
libertad:

Na ja

28.04.14 09:37
Nächster Stop 14,80 EUR ab da wird's spannend. Ich vermute wir werden noch Kurse unter 14 EUR sehen.
DrDeal:

Am 13.5. kommen die Q1 Zahlen!

28.04.14 09:56
Da wird der Weg gewiesen. Bis dahin ist alles lesen im Kaffeesatz.

Natürlich kann die Aktie auf 14 € oder gar 12 € gehen. Aber mittlerweile hat sich eine, möglicherweise vorhandene, zu hohe Bewertung auf Basis der bekannten Zahlen schon deutlich abgebaut. Es gibt halt immer noch Investoren, die auf schönen Gewinnen sitzen. Die werden in Unsicherheit auch gerne mal mitgenommen.

Aber, die Auftragslage soll in Q1 stark gewesen sein. Und Aufträge sind kommende Umsätze.

Schau´n mer mal.  
ductocomple:

sks

2
30.04.14 13:56
Das Jahrestief haben wir möglicherweise gesehen. So kurz vor den Zahlen kann ich mir nicht vorstellen, dass es nochmal deutlich ins Rutschen kommt. Immerhin gab es in den letzten Jahren eigentlich keine ernsthaften Enttäuschungen. Außerdem sieht es mir so aus als könnte sich eine inverse SKS Formation ausbilden.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
LPKF startet durch ! 718964
Robin:

schon

02.05.14 10:26
4% im minus heute - sehr schwach - trostloses Maschinentrading
s.wonder:

Wer weis was ?

02.05.14 10:33
Robin:

Euro 15,40

02.05.14 10:35
letzte Unterstützung - danach Test der Euro 14,78 - 14,82
bvb189:

news,

02.05.14 10:56
LPKF steigert Umsatz und Gewinn
          §Für den Spezialmaschinenbauer LPKF verlief das Jahr 2013 sehr erfolgreich. Der niedersächsische Konzern steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr (115,1 Mio. EUR) um 13 Prozent auf 129,7 Mio. EUR.
                    §
                              §
                    §Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 23,2 Mio. EUR ebenfalls über dem Vorjahreswert von 20,4 Mio. EUR. Dies entspricht einem Plus von 14 Prozent.Die EBIT-Marge liegt mit 17,9 Prozent im Branchenvergleich weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Damit wurden die Ziele für das Jahr 2013 sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT voll erreicht.Das Wachstum 2013 wurde zu einem großen Teil von einem sehr starken Geschäft mit Systemen zur Laser-Direktstrukturierung (LDS) getragen. Eine besondere Rolle spielte dabei Südkorea. Nachdem sich dort die größten Elektronikkonzerne erst in der jüngeren Vergangenheit für den Einsatz der LDS-Technologie entschieden hatten, zog die Nachfrage 2013 stark an. „Praktisch alle namhaften Smartphone-Hersteller weltweit setzen mittlerweile LDS-Technologie made in Niedersachsen ein“, sagt Dr. Ingo Bretthauer, Vorstandsvorsitzender von LPKF. Auch die Bereiche Rapid Prototyping und Kunststoffschweißen entwickelten sich positiv und trugen zum Umsatzwachstum bei.Der Umsatz im Solargeschäft war 2013 erwartungsgemäß rückläufig, weil ein Großauftrag aus dem Jahr 2011 planmäßig abgearbeitet wurde. Ein neuer Auftrag mit einem Volumen von 15 Mio. EUR im ersten Quartal 2014 ist ein positives Signal für das LPKF-Solargeschäft.Der Auftragsbestand lag zum Jahresende mit 17,7 Mio. EUR deutlich unter dem Vorjahreswert von 34,3 Mio. EUR. Im Vorjahr lag der Auftragsbestand durch Großaufträge am Jahresende relativ hoch. Der Auftragseingang erreichte mit 113,1 Mio. EUR fast das Niveau des Vorjahres (124,1 Mio. EUR).Trotz eines eher verhaltenen Starts in das laufende Geschäftsjahr blickt LPKF optimistisch in die Zukunft. Der Trend der Miniaturisierung und Funktionsverdichtung in elektronischen Geräten bietet immer neue Möglichkeiten für das Präzisionswerkzeug Laser und die Lasertechnik entwickelt sich rasant weiter. Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr hat LPKF rund 10 Prozent des Umsatzes in die Entwicklung neuer Lasertechnologien investiert. Die Dynamik dieser Trends trägt den Erfolg von LPKF.

Mehr lesen: evertiq.de/news/14587
ductocomple:

kalter Kaffee

02.05.14 11:05
Das ist doch schon vom 24.3.
Es stehen die Q1 Zahlen an...

Ziemlich irrationaler Handel momentan.
s.wonder:

Warun ist der Kurs über 4% gefallen?

02.05.14 11:34
da muss es doch etwas geben!
ExcessCash:

Der Hund war dem Herrchen vorweggelaufen

02.05.14 11:51
bei Kursen von über 20.
Jetzt hängt er etwas zurück... wird aber sicher wieder aufschließen.

15,53

s.wonder:

Ja, die Aktie wurde ja von

02.05.14 12:01
5 auf 20 Euro hochgepusht ( = 300% ), da darf sie ja ruhig mal 25 % fallen!
greenhorn24:

jetzt gehts abwärts

02.05.14 12:03
kommt jetzt eine 50%-Korrektur?
s.wonder:

Moglich wär's

02.05.14 12:05
der durchschnittliche Umsatz der letzten 5 Tage ist momentan schon erreicht!
happyinvest:

ich lüfte mal das geheimnis

02.05.14 13:39
ist heute aus dem aktionär tsi depot geflogen. das bilden nicht wenige leute nach
ductocomple:

heute

02.05.14 14:14
Das erklärt natürlich tatsächlich einiges. Gibt es dazu irgendwie mehr Informationen? In meinen Augen irgendwie ein völlig sinnloser Zeitpunkt, aber naja...
Die inverse SKS hat sich damit zwar erledigt, aber meine Linien von gestern passen noch erstaunlich gut. Denke nach wie vor, dass es in den nächsten Tagen eher Richtung 17 gehen sollte. Mal sehen, wo wir heute noch enden.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
LPKF startet durch ! 719615
happyinvest:

@ ducto

02.05.14 19:57
dieses tsi depot ist ein rein mathematisches ding. beruht mehr oder weniger auf relativer stärke (kenn mich mit den geschichten aber nicht so aus). da lpkf in letzter zeit relativ schwach war ist sie jetzt geflogen.

und wie gesagt dieses depot bilden wirklich einige nach. und bei einem relativ illiquiden Titel wie LPKF (wird glaub ich mit dem HDAX gemacht) hat das schon einfluss. würde mir jetzt daher rein fundamental keine größeren gedanken machen.

wenn du genau wissen willst wie das tsi depot funktioniert findest dazu garantiert was beim aktionär auf der homepage. aber wie gesagt geht um relative stärke.
ductocomple:

tsi

02.05.14 21:35
Achso, ich dachte, das wäre irgendwas "aktiv gemanagtes".
Da wir im Kanal geblieben sind heute, mache ich mir auch keine größeren Sorgen. Dass es zum Close wieder angezogen hat trotz der Abverkäufe im gesamten Markt, ist auch eher stark zu werten. Ich vermute mal (sofern nichts dramatisches z.B. in der Ukraine passiert), dass wir das Tief vor den anstehenden Zahlen schon gesehen haben.  
ductocomple:

Spannung

2
12.05.14 09:19
Jetzt wird es richtig spannend. Bei guten Zahlen kann ich mir vorstellen, dass der Kurs nahezu explodiert. Ab heute Nachmittag könnte ja vielleicht auch schonmal etwas Bewegung reinkommen. Die letzten Tage spielten sich ja in einer extrem engen Range ab...

ductocomple:

...

4
12.05.14 17:37
Das gab dann ja wie erwartet nochmal einen guten Schub nach oben. Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur hoch gehen morgen. So schlecht können die Zahlen ja gar nicht sein, um ein weiteres ab zu rechtfertigen.
Ein Plus von über 10% morgen bei guten Zahlen würde mich nicht wundern.
Francois:

Guten Morgen

13.05.14 07:12
10%  wäre ja schön...
Man soll allerdings  nicht übertreiben...;)

4 bis 6%  wäre ja schön ;)

Es bleibt spannend...Man soll sich überraschen lassen

FRancois
Robin:

schwache Zahlen

13.05.14 08:06
kamen gerade - 35% weniger Umsatz und Ebit lag nur bei 1,1 Mio ( letztes Jahr 6,7 Mio ).
Die geht heute wohl unter Euro 15.

Unterstützungen bei Euro 14,80 und danach Euro 13,70 - 13,90
ductocomple:

Zahlen

13.05.14 08:06
Hm. Mit den Zahlen wird die Kursexplosion wohl ausbleiben. Das vorbörsliche Minus gerade halte ich aber für völlig übertrieben. Der Ausblick erscheint mir nicht so schlecht zu sein.
ductocomple:

Ausblick nicht schlecht

13.05.14 08:15
Ich weiß nicht... unter 15? In den letzten Wochen wurde doch schon der Weltuntergang eingepreist...
"Starker Auftragseingang deutet trotz verhaltenem Umsatz und Ergebnis im
ersten Quartal auf planmäßige Geschäftsentwicklung im Gesamtjahr hin."

Dass das erste Quartal schwach ausfällt ist nichts ungewöhnliches und war schon seit Wochen bekannt. Trotzdem soll das Jahr wie erwartet ausfallen. Das heißt doch, dass uns starke Quartale ins Haus stehen.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser & Electronics SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.668 LPKF dlg. stksat|229130208 20.12.24 22:52
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--