@klops und alle anderen Forumsteilnehmer,
ich habe mir eben die Präsentation (webcasts.eqs.com/register/mkk2020hanseyachts/de) nochmal intensiver angehört. Ich kenne HanseYachts noch nicht ganz so lange, deswegen weiß ich nicht, was für euch neu ist.
Der Vortrag wurde vom CEO Dr. Jens Gerhardt gehalten. Er hat es zwar am Anfang gesagt, dass es für ihn neu ist, dass er das Publikum nicht sieht, aber er konnte mich mit seiner Vortragsweise nicht vom Hocker hauen (O-Ton: "...sauber über die Bühne bringen..."). Das war mir nicht flüssig genug und mit zu wenig Leidenschaft. An der Struktur des Vortrags hat mir nicht gefallen, dass von den 22 Minuten nur 3 Minuten über das Zahlenwerk geredet wurde. Vom fehlenden Ausblick, der zugegeben vielen Unternehmen schwer fällt, ganz zu schweigen und wann wieder profitabler gearbeitet werden soll auch keine Rede. Lediglich, dass die Integration von übernommenen Unternehmen ca. 18 Monate dauert.
Das aktuell größte Problem ist der Wegfall von bislang 34 Messen als Vertriebsweg (O-Ton:"..Online haben wir jetzt versucht..."). Herr Dr. Gerhardt rechnet damit oder hofft wohl besser darauf, dass ab September wieder Messen stattfinden.
Der Vorstand soll in den nächsten Monaten auf drei Köpfe erweitert werden. Für welchen Bereich wurde nicht erwähnt.
Auf einer Skala von 1 (wenig überzeugend) bis 10 (sehr überzeugend) vergebe ich eine 4.
Ich freue mich über den Austausch mit euch.
Schreibt mir dazu gerne auch eine private Nachricht.
Viele Grüße und einen schönen Tag!