|
Dividenden sind in erster linie für Langzeitaktionäre interessant - denen ist es dann auch egal das um den Stichtag (Meistens Tag der Hauptversammlung) der Kurs eigentlich hauptsächlich von Dividendenjägern beeinflusst wird. Häufig ist es so das der Kurs in den letzten 2 Wochen vor dem Ex Datum der Kurs um eben die Dividende steigt und dann am Ex-Tag wieder zurückfällt. Wenn man so will also reine Zockerei - wer früh genug angefangen ist kann da was abschöpfen.
Das wüssten ich auch gerne. aber mir ist das mittlerweile egal, da das sehr zuverlässig passiert habe ich durch die auskehrungen und kräftiges nachkaufen am ex tag der 1. auskehrung und verkaufen direkt vor der 2. auskehrung meine Lycos Schäfchen im Trockenen alles was jetzt noch kommt kann ich als gewinn verbuchen und - da gebe ich lemming recht - ich glaube nicht das es mit 8 cent getan ist
was mir noch aufgefallen ist - das niveau von etwa 10 cent war schon in reichweite bevor Lycos die AdHoc herausgehauen hat - entweder neubewertung der marktkapitalisierung oder Insider - wobei ich letzteres nicht glauben möchte. Alles was jetzt noch zählt ist was hat Lycos bei seinen "stillschweigenden" Verkäufen eingesammelt. (ist eigentlich eine unverschämtheit das die das überhaupt dürfen - wie soll man sich da ein Bild von der Finanzlage machen)
Wie dem auch sei ich betrachte das als Glückspiel mit höherer Gewinnchance als beim Lotto - schauen und staunen
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
8 | 1.873 | Auf gehts JUBII ( ISIN NL0000233195 ) | Lemming711 | Wählscheibe | 22.12.21 19:35 | |
3 | 24 | Jubii - Ziel - TecDax | pinguin260665 | Wählscheibe | 25.04.21 00:42 | |
4 | 264 | Todgesagte leben länger! | Lemming711 | Wählscheibe | 28.06.17 13:59 | |
4 | 380 | Google under Fire | Lemming711 | Slater | 18.10.13 16:25 | |
22 | Wird Bertelsmann fit gemacht für Börsengang? | Lemming711 | Lemming711 | 28.05.13 16:40 |