Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 390  391  393  394  ...

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/E inzeiler..u.s.w.

Beiträge: 11.497
Zugriffe: 3.488.057 / Heute: 2.913
Medigene AG 2,2495 € +19,49% Perf. seit Threadbeginn:   -89,53%
 
gralco:

#9783

 
16.03.22 10:10
Wenn da was dran ist, können wir uns dann wohl ab der kommenden Woche auf steigende Kurse freuen. Schauen wir mal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +41,17%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +32,57%

gralco:

Kursverlauf

 
16.03.22 10:16
Der Dax in de letzten 2 Tagen um 600 Punkte rauf. Medigene (50 % entfernt von Höchstkurs nach Biontech-Meldung) in den letzten 2 Tagen um 5 % runter.

Dr_MOK:

Marktkapitalisierung und Aussichten

 
16.03.22 10:32
Also ganz so offensichtlich wird man das vielleicht nicht gerade anstellen, wer weiß.
Ich staune nur was man in den letzten Jahren im Biotecbereich an Übernahmen in Umfang mehrerer Milliarden gesehen hat und hier dümpelt ein mit unter 100 Millionen bewertetes ,ins Portfolio passendes, Unternehmen mit fast mehr Eigenkapital als Bewertung vor sich hin?
Wirkt recht abenteuerlich um es mal vorsichtig zu beschreiben.
Wie wahrscheinlich ist eine Übernahme?
iTechDachs:

Bei Erfolg in 3 Jahren

 
16.03.22 11:11
meines Erachtens 100%.
gralco:

#9786

 
16.03.22 11:11
Zu einer möglichen Übernahme (insbesondere durch Biontech), haben sich andere hier schon in den letzten Tagen geäußert.

Was die Bewertung angeht bin ebenfalls erstaunt. Wie gesagt: aktuell 72 Mio Marktkapitalisierung bei irgendwas zwischen 45 und 50 mio Cash und drei großen Partnerschaften. Und was mir besonders wichtig ist: Mit Biontech in dem Bereich, in dem Medigene behauptet, führend zu sein (TCR solide Tumore).

Wenn wir die andere "verschwörungstheoretische Möglichkeit" des Kurs unten haltens außen vor lassen, glaube ich an 3 Ursachen für den anhaltenden miesen Kurs (wir sind nach DER Meldung immer noch bei 2,90 EUR !!!):
1. Allgemeine Unsicherheit aufgrund des Krieges
2. Sippenhaft der Biotech Branche (wenn man sich andere Biotechs anschaut sieht es bei denen ohne Meldung noch schlimmer aus)
3. Selbstverschuldeter Vertrauensverlust durch medigene

Aber die wichtigste Regel an der Börse ist ja bekanntlich aus der aktuellen Situation die Zukunft zu bewerten und nicht die Vergangenheit.
Medigene hat offensichtlich in den ersten Jahren ihres eingeschlagenen Immuntherapiekurses eigentlich fast alles falsch gemacht. Meine aktuelle Einschätzung der Situation unter Beachtung der Zukunftsaussichten stimmt mich aber positiv:
1. Medigene steht aktuell immer auf einem Niveau, dass kaum noch niedriger notieren kann (bei 2 Euro Kurs müsste medigene mit dem Cash-Bestand bewertet sein).
2. Das wichtigste Projekt, welches Geld in die Kassen spülen kann, ist durch den Deal mit Biontech durchfinanziert.
3. Das 2seventy Projekt wird nach einer Ewigkeit wohl jetzt auch in absehbarer Zeit in die Klinik kommen. (nach dem was andere hier gepostet haben wohl Anfang 2024) Das bedeutet Geld und das nächste Eisen im Feuer.

4. Cytovant haben noch vor gar nicht so langer Zeit 2 Mio an Medigene überwiesen. Bedeutet für mich, dass hier die Dinge auch laufen.
5. Die Ergebnisse von MDG1011 bei den höheren Dosierungen sind für mich vielversprechend. Da wird es mit Sicherheit ein Unternehmen geben, dass die nächste Phase übernimmt (vielleicht auch Biontech?)
6. Forschungskooperation für neuartige Krebsantigene stellt für medigene ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal dar, welches noch zu weiteren positiven Nachrichten führen kann.

Fazit:
Ich finde Medigene aktuell nach unten gut abgesichert und für die Zukunft ergeben sich sehr viele Chancen, die der Kurs aktuell bei Weitem nicht berücksichtigt.

Ich möchte wieder erwähnen, dass ich selbst an Medigene beteiligt bin und auf steigende Kurse hoffe.
Dr_MOK:

@gralco

 
16.03.22 11:25
Mein Vorschlag wäre diesen Beitrag ruhig mal in die BioNTech-Threads reinstellen…aufgrund der Kooperation ja ganz sicherlich legitim und warum den Drückern durch Fokussierung mal den Gar auszumachen…ich finde das ‚Spielchen‘ nämlich zum Kotzen (!)
RichyBerlin:

GB2021

 
16.03.22 14:00
Vielleicht gibt es ja in 1 Woche mal etwas Erhellendes im Webcast..
Timelines o.ä.

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1304824
iTechDachs:

virtueller Investorenabend am 6.4.2022 19:00

 
16.03.22 14:56
virtuellen Privatanleger-Abend am Mittwoch, den 6. April 2022 um 19:00 Uhr stattfinden  
gralco:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt

 
16.03.22 16:02
DAX geht durch immer weiter nach oben aber medigene verharrt knapp unter 3 EUR. Ach ja, das ist im Übrigen auch der niedrigste Basispreis, der am Freitag verfallenden Call-Optionen. Hm?
RichyBerlin:

TCR mal mit einer guten Woche

 
19.03.22 12:12
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1305379
iTechDachs:

Interessant daran ist ja die Monatssicht mit

 
19.03.22 15:42
Medigene vorneweg mit +53% vor Immunocore mit +17% und Adaptimmune hinten dran mit -24%. Verkehrte Welt sollte man meinen, Immunocore mit einem allein zugelassenen Produkt am Markt,  Adaptimmune mit erfolgreichen Daten für eine Marktzulassung in der Tasche und Medigene zwar mit ersten Daten aber ohne laufende klinische Studie. Der neue Partner machts vermutlich.
Dr_MOK:

Waldorf und Statler

 
19.03.22 19:21
Für wen nur seid ihr hier unterwegs.
Und wo ist eigentlich der Hauptdarsteller…schon lange nix mehr gelesen!
Dr_MOK:

,Medigene vorneweg mit +53% vor Immunocore‘

 
19.03.22 20:13
An der Stelle sollte man nicht vielleicht erwähnen, dass sich diese 53 Prozent nahezu punktgenau als Differenz vom absoluten ATL(!) aus berechnen und das nachdem man eine Kooperation mit BioNTech vermeldet hatte…
Man sich zuvor aufgrund unklarer Anschlussfinanzierung auf Ramschniveau befand und man nun also zunächst zu noch bestehenden zweistelligen Mio Cash noch 26 Mio zzgl. Erstattung von Forschungskosten auf der Habenseite verbuchen konnte?!
Mögliche Meilensteinzahlungen und weitere Verpartnerungen nicht unerwähnt gelassen zu wollen.
Diese 53 Prozent hätte ich ohne(!) einer solchen Meldung als technische Gegenreaktionen zu dem massiven Kursverfall (oder sollte ich besser Gedrücke schreiben?) erwartet…

Und dann nach Deinem Vergeich im vorherigen Posting (mit Unternehmen wesentlich höherer MK) noch der saloppe Hinweis -offensichtlich unter Anspielung auf BioNTech-  ‚Der Partner machts vermutlich‘.
Starkes Stück!
RichyBerlin:

Dr.MOK

 
19.03.22 20:40
verkleidet als John Wilkes Booth ?
Ein unwürdiger Hauptdarsteller, für einen kurzen Moment.. nimmt den Theater-Balkon ins Visier


gralco:

Verfallstag

 
21.03.22 10:00
1 Stunde Handel am Tag nach den Verfallstag => Medigene + 8 %

Hm?
Schlussmitde.:

Hat jemand mitgehört heute

 
23.03.22 17:40
Und kann evtl ne Kurzfassung bringen ( nur falls was von Interesse bzw. was bisher nicht bekannt ist)
RichyBerlin:

Call

 
23.03.22 22:28
Nein, hab auch nicht zugehört.
Schon erstaunlich

-
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1306243
iTechDachs:

Die Analystenkonferenz ist jetzt als Aufzeichnung

2
24.03.22 14:26

auf der Medigene Websitehörbar verfügbar

RichyBerlin:

MDG-Chart

 
25.03.22 14:57
Lange nicht mehr draufgeschaut..
Hier mal Tradegate, weil meist mehr Volumen und weil dort kein Riesen-Gap ist, wie bei Xetra.
Hängt gerade auf mehreren Unterstützungslinien und der 200-Tage-Linie.
Mehr sag ich nicht dazu. Sind immer noch unter 4,- (1,-€ alt)

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1306539
iTechDachs:

Ehrenvolle Erwähnung im BioNTech Jahresbericht

 
30.03.22 13:48
"In February 2022, BioNTech entered into an asset purchase and option agreement in addition to a multi-target research collaboration with Medigene AG to develop novel T cell receptor-based immunotherapies against cancer. BioNTech will hold exclusive worldwide development and commercialization rights to all T cell receptor (TCR) therapies arising from the collaboration. The initial term of the collaboration is three years."
Dr_MOK:

BIONTECH

 
01.04.22 13:25
Ist ein ziemliches ‚Affentheater‘ hier mit dem Kurs. Bin sehr gespannt wann man gerne den doppelten Preis bezahlt um an die Shares zu kommen.
‚Darf es noch etwas mehr sein?‘
Ja. Phantasie (ehrlich ist noch nicht mal die wirklich notwendig)
MM
Lavati:

Berenberg belässt Medigene auf 'Buy

3
01.04.22 14:15
31.03.2022 | 12:56
share with twitter
share with LinkedIn
share with facebook
HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Medigene nach Jahreszahlen und einem "starken Ausblick" auf "Buy" mit einem Kursziel von 8 Euro belassen. Die im Februar vermeldete Zusammenarbeit mit Biontech sei für das Biotech-Unternehmen ein großer Schritt gewesen, schrieb Analystin Xian Deng in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Für Medigene beginne damit ein neues Kapitel./tih/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 30.03.2022 / 17:27 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------


© dpa-AFX 2022
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
RichyBerlin:

NBI mit Sprung über 3 Linien

 
04.04.22 21:15
(und Immatics, BLUE, 2seventy, ADAP... im Sog der Immunocore-News!? MDG nicht so sehr...)

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1308117
iTechDachs:

Für BLUE und 2seventy kann ich den Sog nicht

 
04.04.22 21:37
so sehr nachvollziehen. Blue macht nix mehr mit der TCR Technology und 2seventy scheint sich ja eher an CAR-T fest zu beissen.
Sush:

Mich würde interessieren...

 
06.04.22 16:05
...wie eure ganz persönliche Einschätzung des Kursziels bis Ende des Jahres, mittel- und langfristig aussieht?

Ich finde das Wirken von Medigene hoch interessant und gleichzeitig sinnstiftend, bin aber nicht sicher, ob das Management das Potential ausschöpfen kann.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 390  391  393  394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.495 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin Terminator9 21:36
63 19.998 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 14:44
  8 Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk Justachance Terminator9 06.09.24 09:42
3 71 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 25.06.24 10:59
    Medigene - Neubewertung contra Rohrkrepierer amarant   30.04.24 19:57

--button_text--