Mit Verlaub, mal wat jaanz Anderes; und dann wieder nicht wirklich Anderes.
Meinermich hat ein Skript zu liegen, dem ein großer Verlag frischen Ton zugesprochen hat, sich an die Materie (in Verkennung kommender Inhalte und Unterhaltungswertes) jedoch nicht herantraute.
Da kam mir jüngst die Idee und Frage in den Sinn, wie es sich wohl ausnähme, als Einzelperson (der lediglich Erfahrung aus Graphik- und Audiobearbeitung mitbringt, zwar gut zeichnen kann; jedoch in Animation völlig unbeschlagen ist) eine ganze Film-Geschichte mittels baldigem AMD-Boliden und einer Software wie Unreal Engine anzugehen.
Anscheinend läßt sich dieser Tage über nachjustierbare Templates eine Menge Arbeit einsparen (auch durch makroskopisch erstellte Umgebung, die sich dann mikroskopisch durchwandern / durchfahren läßt. Und vermutlich lassen sich auch Figuren in Mimik, Koordination etc. relativ leicht steuern) allerdings würde ich denken, daß eine enorme Lernstrecke und aufwendig darzustellendes Ambiente (wie europäische und zentralamerikanische Urbanität, Dschungel, Luft-, Auto- und nautische Fahrt und obendrein Massenaufläufe) doch zu überwältigend / einnehmend wäre.
Kann mir jemand von Euch dazu was sagen?