MLNM will ich haben!

Zugriffe: 402 / Heute: 1
Flodder:

MLNM will ich haben!

15.12.01 10:50
14.12.2001
Millennium ein klarer Kauf
Biotech-Report  

Für die Aktienexperten vom "Biotech-Report" ist die Aktie Millennium Pharmaceuticals Inc. (WKN 900625) ein klarer Kauf.

Das Unternehmen werde Wettbewerber COR Therapeutics zu einem Preis von etwa 2 Mrd. US-Dollar übernehmen. COR sei Spezialist für die Herstellung von Herz-Medikamenten. Gemeinsam mit Schering-Plough vermarkte COR unter anderem Integrilin, mit dem man im 3. Quartal 2001 einen Umsatz von 59 Mio. US-Dollar erzielt habe. Durch die Übernahme sichere sich Millennium die Teilrechte an dem Präparat. Das Umsatzwachstum für Integrilin werde für 2002 auf ca. 30% geschätzt. Zudem erweitere sich Millenniums Produktpipeline durch mehrere Mittel aus der Herzforschung, die sich jedoch noch in der Testphase befänden.

Zwar hätten die Millennium-Aktien nach der Bekanntgabe der Übernahme deutlich eingebüßt, da Börsianer auf die außerplanmäßigen Belastungen für den Konzern geschaut hätten. Allerdings dürfte sich die Akquisition langfristig mehr als auszahlen. Vor wenigen Monaten habe der Konzern nämlich das Leukämiepräparat Campath an den Entwicklungspartner Ilex Oncology verkauft und somit eines der aussichtsreichsten Produkte verloren. Die Übernahme mache deutlich, dass Millennium seine Umstrukturierung fortsetze und das zur Verfügung stehende Geld sinnvoll einzusetzen wisse.

Nach Meinung der Wertpapierexperten vom "Biotech-Report" ist die Aktie Millennium nach den Kursverlusten ein klarer Kauf.

Zick-Zock:

@

15.12.01 11:04
MLNM will ich haben! 512133cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=40&volumen=2" style="max-width:560px" >
MLNM hat praktisch mit anmeldung korrigiert. der gesamte biotech-sektor ist im moment unter beschuss. dafür sind sie auch sehr gut gelaufen. aber guter hinweis. nächste woche kann man MLNM ruhig wieder einsammeln, werde mir später einen netten call raussuchen. bis 29$ kann sie mind. wieder kommen.

schönes wochenende
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--