Da es hier ja um Mobilität geht : Wie könnte man die " Sombrerogalaxie " NGC 4594 / M104 erreichen ?
Lastenheft :
Spiralgalaxie wie die Milchstrasse
Entfernung 29 350 000 Lichtjahre
Brennende Objekte ( Sterne / Sonnen ) über 100 Milliarden .
Planeten mit Intelligenten Wesen : Geschätzt mindestens 500 - 5000
Benötigtes Verkehrsmittel : Zeitreiseraumschiff mit extremer Stauchung der Raumzeit vorne , und extremer Dehnung der Raumzeit hinten .
Treibstoff : Dunkle Materie , Dunkle Energie , Wasserstoff.
Reisezeit : Irrelevant
Ticketpreis : k.A.
Aus meiner Sicht hat das Weltraumteleskop Hubble jegliche bisherige angenommene religiöse , kausale und sichtbare Realität bezüglich des Universums implodieren lassen .
Bei sovielen Galaxien ist die Wahscheinlichkeit Null Prozent , dass die intelligenten Menschen auf ihrem blauen Planeten alleine sind im Weltall . Das Universum wird auch nicht untergehen , sondern vermutlich in alle Ewigkeit bestehen . Die Entfernungen zwischen Planeten sind allerding so dramatisch hoch , dass eben nur ein Zeitreiseraumschiff als Transportmittel in Frage kommt . Und dies hat vielleicht doch noch kein Wesen materialisieren können . Aus meiner Sicht ist es eine sinnvolle Hoffnung das Erdklima zu schützen ,und nicht weiter das Risiko
einer zerstörersischen Erderwärmung zu steigern . Ich mein ja nur . Bin ja auch nur ein sterblicher , aber die Hubble-Fotos faszinieren mich .
(Verkleinert auf 43%)