wird sicher nicht feindlich übernommen. Der Streubesitz ist viel zu hoch. Bei den Paketen, die da gekauft werden müssten wären wir ganz schnell bei Kursen von 130€. Und dann wäre man immernoch nicht bei 30%. Spätestens dann müsste man ein Übernahmeangebot machen und das müsste noch deutlich höher sein. Ab 3% wäre bereits die Meldeschwelle erreicht und niemand würde mehr über die Börse verkaufen, sondern das Angebot abwarten. Wenn Übernahme dann ganz offiziell und nicht unter 150€. Ich könnte mir das immernoch vorstellen, wenn Jannsen glaubt, dass der Patenstreit für sie richtig in die Hose geht. Zusammen mit den Tantiemen für Tremfya und der Aussicht auf die Zulassung von MOR208 könnte sich das durchaus rechnen.
Ich gebe Thüringer aber zu 100% recht, dass der heutige Anstieg ausschließlich auf die großartigen Studiendaten, die nun auf der ASH-Konferenz präsentiert werden, zurückzuführen ist.
Was die Oberpessimisten hier angeht, hoffe ich, dass sie trotz 40 jähriger Börsenerfahrung in der Lage sind dazuzulernen und eine so gut geführte Firma nicht auf Basis tagesaktueller Kurse bewerten, sondern mehr die fundamentale Entwicklung im Blick haben.