Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Motion Network TV

Zugriffe: 331.933 / Heute: 90
Motion Network H.
kein aktueller Kurs verfügbar

Swiss Hawk
kein aktueller Kurs verfügbar

thecape:

Prognosebär

3
30.11.08 14:56
was ich auch schon "drüben" mal geschrieben habe finde ich aber aus grundsätzlichen Gesichtspunkten diese "Prognosen" gut ! Natürlich handelt es sich hierbei platt gesagt um einen Dummpush der "gewichtslosen" Sorte, allerdings entsprechen die geäußerten "Wasserstände" in etwa dem gewogenen Mittel der Kursziele die von verschiedenen Usern in den letzten Wochen auch gebetsmühlenartig nach erfolgter Korrespondenz mit dem Management vorgelegt wurden - immer verbunden sogar mit ziemlich eindeutigen Terminvorgaben.

Wenn man nun das letzte bereits zeitlich vergangene Kursziel von Prognosebär für den Freitag (28.11.) anlegt von 0,015 kann man klar festhalten dass dieses mit einem Schlusskurs von 0,011 nicht erreicht wurde, jedoch wurde am Donnerstag kurzzeitig 0,013 erreicht also nicht so weit entfernt - theoretisch impliziert dies dass es noch möglich sein könnte im Tagesverlauf innerhalb einer KW einmal die obenstehend geäußerten Kursziele zu erreichen.

Warum sehe ich es nun als werthaltig an diese Kursziele als Maßstab zu nehmen - ich sehe dies als Orientierungsmaßstab für 3 Gruppen von Interessenten an:

a) Das Management
wie geschildert entsprechen die geäußerten Marken weitgehend den Vorgaben die das Management an bestimmte user kommuniziert hat - hier helfen jetzt auch keine weiteren Ausreden mehr denn sowohl Kursziele als auch der Zeitrahmen wurden mehrfach so dargelegt bis hin zu dieser Woche.  Das Management kann also direkt und unmittelbar im Bezug auf seine Leistungsfähigkeit daran gemessen werden

b) Kritische User

Die User die negativ eingestellt sind erhalten bei Nichterreichen der Kursziele einen klaren Beleg dafür dass ihre kritische Position die richtige Postition war und falls die geäußerten Marken doch eintreten sollten haben sie sich geirrt

c) Überzeugte longies
Viceversa sollten sich die Longies bei Nichterreichen der geäußerten Marken kritisch selbst fragen ob die eigene Strategie die richtige ist und ob es nicht sinnvoller wäre zumindest mit einer Teilposition zu traden - wenn alles eintrifft "Herzlichen Glückwunsch" den ich euch auch gönne !

Meine eigene Position: Ich habe mit Motion selbst durch traden unter Zuhilfenahme der Charttechnik im Hinblick auf Ausstiegs- und Einstiegszeitpunkte ganz gute Gewinne gemacht. Ich habe meine ersten Aktien 1984 gekauft - damals RWE und Feldmühle Nobel - seit dieser Zeit ist es mir noch nie untergekommen, dass ein CEO ernsthaft per Kontakt (damals gab es noch keine e-mail :-) an Anteilseigner versprochen hat bestimmte Kursziele zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erreichen - zumindest habe ich es noch nie erlebt dass dies dann tatsächlich eingetroffen ist. Genau das finde ich jetzt aber den Reiz für mich dass ich jetzt einfach eine kleine Position bis in jedem Fall Januar stehen lassen werde die ich zur Not auch ganz verlieren kann was mich aber dann nicht groß in Besorgnis treiben wird.

Meiner Meinung nach kann diese gezielte Kursbeeinflussung theoretisch nur funktionieren wenn nicht nur der "große Bruder" (SH) sondern eben auch das Management koordiniert und zeitlich gestaffelt ab Mitte Dezember die verbleibenden rund 10 Handelstage nutzen würde praktisch täglich und kontinuierlich eigene Aktien aufzukaufen. Man muss dabei davon ausgehen dass es trotz ausgedünntem Markt in der menschlichen Psyche liegt, dass auch Hardcore longies bei einem attraktiven Kurs sukzessive Positionen abbauen werden und diese Schwäche müsste praktisch permanent durch das Management und SH aufgefangen werden mit weiteren Zukäufen - aus den vorliegenden Geschäftszahlen kann ich das nicht ablesen dass Motion genug "Futter" in der
Scheuen hat dies zu tun - aber vielleicht habe ich auch nicht alle Infos zusammen.

Wie gesagt ich selbst betrachte dies als interessante "Anekdote" - wenn ich gewinne bin ich etwas reicher wenn nicht reicher an interessanten Erfahrungen - beides macht mir Spass !

Soweit mein Wort zum 1. Advent - jetzt aber schleunigst zum Weihnachtsmarkt - wobei bei uns nicht der Glühwein der Hit ist sondern heißer Äppelwoi mit Calvados

Prost und einen schönen 1. Advent an alle

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,87%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +63,37%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,53%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,27%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,82%

Motox1982:

argh

30.11.08 15:15
Prognosebär, du hast ja gar nix von einer "Buy Back Aktion" geschrieben sondern von einer "buy Aktion", hatte ich dir unrecht getan sorry, aber trotzdem solltest du das für dich behalten sofern man nicht weis woher diese prognostizierten Kursziele stammen!

das wird schon hier, wie gesagt per ad hoc wurde der sendestart zwischen 15.- 25. dez festgelegt, bis spätestens dahin müssen wir noch geduld haben, das wird schon!
Jeder Kurssteigerung die bis dorthin geschieht, soll uns recht sein aber ist doch kein MUSS....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

memivi:

Wieder der gleiche Fehler ...

01.12.08 09:17
... nur diesmal anders herum. Reagiert doch auf Postings, die ihr für unnötig haltet, einfach nicht. Denn ohne Reaktion erhalten sie die Würdigung, die ihnen gebührt.
Und ansonsten sollten mal die Informierten überlegen, was letzte Woche von den Ankündigungen eintraf und warum dies so ist.
Es wird Zeit, dass Rio endlich wieder für nachhaltiges Vertrauen in MNH und vor allem in seine Person sorgt. EInige hegen da anscheinend in Torschlusspanik Zweifel.
Ich bleibe dabei: Alles wird gut!
Gruß
MMV
Diese Informationen sind keine Verkaufs-/Kaufempfehlung von Aktien, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen lediglich die persönliche Meinung des Users dar.
Camus70:

Brasilien hat beruhigt...

01.12.08 11:09
de.youtube.com/watch?v=9Z8jWGV4fR4

Das sind meine Gefühle gegenüber dem Brasilianer, da er mich beruhigt hat; diese Woche kommt eine sehr geile...

Und dann kommt die b-b-action, der Sendestart und weitere...

Am Jahresende müssten wir dann bei den anberaumten... sein.

(Da dies vom Brasilianer kommt und ich daher nichts garantieren kann, habe ich ein paar Pünktchen gewählt. Die, die es wissen sollen, wissen sowieso Bescheid. An alle anderen, keep Cool )  
Camus70:

Ach scheiß drauf,

4
01.12.08 11:38
auch wenn man es eigentlich nicht macht; hier die Passage aus der E-Mail:

"(...)we are making a TV staton running and creating add value and incomes for january...and we are doing good.
Trust me on that.... I have not work so hard to let down so close to start.
What happen to MNTv now is really great..... and wait the next PR you will understand why we will manage our future.(...)"

Hinweis: "the next PR" wird wahrscheinlich diese Woche sein; das weiß ich von einem Telefonat...

Neo1978:

@Camus70

01.12.08 11:55
Danke für die Infos!
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.
plusquamperf.:

camus

01.12.08 11:59
Auch von mir einen interessierten Dank  
memivi:

Diese Woche richtungsweisende PR

01.12.08 16:05
Können wir denn nach all den Ankündigungen noch davon ausgehen, dass diese Woche die von camus erwähnte PR kommt, aus der hervorgeht "alles wird gut"?

YES WE CAN

Gruß
MMV
Diese Informationen sind keine Verkaufs-/Kaufempfehlung von Aktien, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen lediglich die persönliche Meinung des Users dar.
MotoG:

2009

01.12.08 17:01
YES WE CAN
YES WE CAN

Viva la motion :-)

vg
motoG
Neo1978:

und bald

01.12.08 17:04
können wir longies sagen... YES WE DID :-)

...and the rest missed the connection
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.
memivi:

Man könnte fast meinen ...

01.12.08 17:26
... da hat jemand heute Mittag in Zug Post aus Bern bekommen. Und bis so eine Post bis zur PR Abteilung gelangt, haben die ein paar schon in der Fingern gehabt und ihren Vorteil zum günstigen Kauf genutzt. Ach ne, ist ja Insiderhandel. Ist ja nicht erlaubt ...
.... vermutlich wollen da einige nur noch ihre Aktien los werden bevor Morgen das Aus verkündet wird. Ne, geht ja auch nicht, wäre ja auch Insiderhandel.
Hmmm, kann man halt doch nichts draus ableiten. Scchade eigentlich ... ;-))))
Gruß
MMV
DerToby:

@memivi, man könnte fast meinen, es gibt

01.12.08 17:38
... viele überflüssige und nutzlose postings.
... ich will jetzt auch mal.
memivi:

Nichts geschieht ohne Grund ... ;-)

01.12.08 17:47
DerToby:

grundlos?

01.12.08 17:53
Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. ( Konfuzius )
memivi:

Alles wird gut (MMV) ;-)))

01.12.08 17:55
memivi:

Also Morgen wäre mir schon recht!

01.12.08 18:38
Habe dann nämlich auch einen Hochzeitstag zu feiern. Sehe schon abends meine Frau vor mir mit der Frage:
Schatz, warum denn dieses Jahr Champus? ;-)

Gruß
MMV
memivi:

@ Pinguin77

01.12.08 18:48
... wenn es doch aber stimmt!

Denn alles wird gut! ;-)
Gruß
MMV
donnkischotte:

Hey

01.12.08 19:55
Leute!
Es geht Los!
SH ist gestiegen von 0,158 auf satte 0,16!

Ich wollte auch mal!!!!
Neo1978:

servus...

02.12.08 11:54
na was den los, ist es denn schon stürmisch?!
memivi:

Ist die Ruhe vor dem Sturm ... ;-)))

02.12.08 11:59
Neo1978:

MMV

02.12.08 12:05
...glaubst du es kommt heut noch was?? naja...die Blätter von den Bäumen stehen still...vielleicht sind wir ja schon im Hurrican mitten drin :-) ...und die große Wucht erreicht uns erst in den Nachmittagsstunden...wer weiß
memivi:

Also dem Hinweis von camus nach ...

02.12.08 12:09
... soll diese Woche bei MNH was kommen. Und so wie man das kennt, heißt dies eher gegen Ende der Woche ... ;-)
... ich habe nur irgendwie bei SH das Gefühl, es könnte sich heute was tun ...
... ist aber nur so ein Gefühl ... ;-)
Gruß
MMV
Neo1978:

naja...

02.12.08 12:12
dann von mir aus heute SH... und bis Ende der Woche denn Gewinn von SH bei MNH anlegen...wenns denn so eintreffen sollte...

Gruß
Neo
chenggong:

...MMV + Gefühle

02.12.08 12:28
...also wenn ich Gefühle bekomme, dann ruf ich meine Frau an......grins

..wird wie immer "postponed"

..da der "Brasilianer" schon weiss wann was kommt, dann weiss er doch auch den Inhalt
und warum wenn alles schon klar ist, kann die PR nicht sofort veröffentlicht werden.

Ich lasse mich überraschen....wenns anders kommt

..nein,  meine Meinung zur Aktie hat sich nicht geändert
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Motion Network Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.115 Erfolgreiches StartUp Unternehmen Neo1978 wallander 04.01.23 21:42
25 7.896 Kaufen oder noch warten Günes wallander 25.04.21 13:07
4 680 Steuerfreie - Depotleichen falke2 wallander 25.04.21 03:42
3 1.711 @Motox wes_ wallander 25.04.21 00:26
9 163 kritischer thread MNH (Motion Network) Granville Schaunwirmal 26.01.11 19:43

--button_text--