Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Moto-Gold-Projekt

Zugriffe: 141.246 / Heute: 43
MOTO GOLDMINE. kein aktueller Kurs verfügbar

jetzt reicht es:

# 298 Greeny zu Moto Goldmines

21.01.09 16:00
Tja Greeny was für ein Tag !

Ich habe es vorhin zwischendurch auch erhalten !

Vielleicht wird es jetzt noch richtig " Moto-spannend " !

Viel Glück und Erfolg uns allen !
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,72%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +17,93%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +17,48%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +14,83%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +12,54%

Greeny:

Ball flach halten

21.01.09 16:12
Diese New ist von sehr erfreulichem Inhalt weil sie eine erhebliche Qualitätsverbesserung der eingeschätzten Vorkommen um rd. 60 % beinhaltet.

Dabei sind lediglich die Ergebnisse bis Mitte 2008 berücksichtigt.

Eine demnächst folgende Meldung wird zusätzlich die Ergebnisse bis Ende 2008 beinhalten.

Das soll dann wohl der Knaller werden.
Greeny
Bewerten
Greeny:

Kurse aktuell

21.01.09 16:30
CAN...2,39 + 0,32

FFM...1,40 + 0,20
Greeny
Bewerten
Hyperfox:

News Release - Mineral Resource Update

2
21.01.09 17:20
Moto's Moto at 11.29 mm oz of 3.1 g/t Au indicated

2009-01-21 08:40 ET - News Release

Mr. Andrew Dinning reports

MOTO GOLD PROJECT MINERAL RESOURCE UPDATE

Moto Goldmines Ltd. has released a new global resource for its Moto gold project of 11.3 million ounces indicated plus 11.2 million ounces inferred mineral resources.

Central to the revision is a 126-per-cent increase in the tonnage and a 60-per-cent increase in the contained gold for indicated mineral resources within the high intensity alteration zone (ACSA) of the Sessenge Deeps lodes, which is the subject of current underground feasibility work. This result continues to demonstrate the robust nature of previous mineral resource estimates and confirms the high conversion rates historically seen with infill drilling.

In line with Moto's strategy to reconfigure the project, diamond drilling activities from mid-2007 to mid-2008 solely targeted the Sessenge Deeps lodes which were assessed to have significant potential for mining using high-productivity underground methods. The drill results contained within this release form the basis for this resource update. Results of drilling for the period mid- to end of 2008 targeting different orebodies within the KCD system will be the subject of a separate press release.

Significant intersections include the following:

* 28 metres at 8.67 grams per tonne gold from 442 metres to 470 metres;
   * 26 metres at 13.04 grams per tonne gold from 456 metres to 482 metres;
   * 52 metres at 7.97 grams per tonne gold from 494 metres to 546 metres;
   * 38 metres at 7.67 grams per tonne gold from 496 metres to 534 metres;

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Greeny:

2. Unternehmen hat Genehmigung

21.01.09 18:23
Anvil Mining gibt heute bekannt, dass es sich mit Gecamines und kongol. Regierung geeinigt hat !

www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...oid=77118&sn=Detail
Greeny
Bewerten
Klondyke:

schon merkwürdig ... (@305.)

21.01.09 18:32
... auch mein heutiger Umsatz (realer Kauf) in Frankfurt wird hier in der Kursübersicht (und anderswo) nicht angezeigt.
Bewerten

PrinzFirlefanz:

moderator - wieso darf hier gepusht werden ?

21.01.09 19:03
Bewerten
Greeny:

@ Klondyke

21.01.09 19:04
extis.dab-bank.com/dab_neu/charts/...ym1=LGM.FSE&=&nick=znaips

Versuche es mal mit dem o.a. Link.
Das Ergebnis würde auch mich interessieren, ob ja !

Gruß
Greeny
Bewerten
Klondyke:

@greeny

21.01.09 19:38
Danke für den Hinweis. Der genannte Link weist meinen Trade aus (Tagesstückzahl stimmt ja).
Bewerten
jetzt reicht es:

#304 von Hyperfox zu Moto Goldmines

21.01.09 19:40
Tja das war zwar nur der 1. Teil bis Mitte 2008 und der 2. Teil soll ja im Februar 2009 kommen !
Vielleicht auch heute sehr clever von Moto so präsentiert !
Und bis jetzt sind ja auch solche kräftige Spielchen wie kurz vor dem letzten Wochenende und gestern GottseiDank nicht wieder aufgetaucht !
Von Moto kommt also sicher noch der angekündigte 2. Teil für 2008 und dann sicher noch oder dann vielleicht schon mit beinhaltet die Untertageabbaustudie und noch eine optimierte Machbarkeitsstudie !
Der Moto -Kurs in CA über 2,3x CAD  und in D bei 1,4x € läßt jetzt schon mal schön hoffen !

MfG.
Bewerten

Greeny:

Löschungen

22.01.09 09:48
Guten Morgen!

Das sieht ja toll aus.
Das freut sicher jedes Leserherz, wenn dieser Thread eine Ansammlung von Löschungsvermerken aufzuweisen hat.

Wenn sich jeder selbst an der Kandarrhe nähme, bräuchten diese Ereignisse nicht ein derart negatives Licht auf den Thread und die darin postenden User zu werfen.

Ganz abgesehen von der Tatsache, dass das eigentliche Thema "MOTO GOLDMINES" und was damit zusammenhängt daduch verschütt geht.
Greeny
Bewerten

22.01.09 10:07
Hallo Motogemeinde,
möchte eure Phantasien mal in eine etwas andere Richtung leiten. Vielleicht ist es nicht immer das Wichtigste und vor allem Vordringlichste, möglichst schnell viele Resourcen nachzuweisen.
Ich bin einer der wenigen Moto-Investierten, der nicht an eine Übernahme glaubt sondern ich bin eher davon überzeugt, dass die Leute selbst in Produktion gehen wollen. Feindliche Übernahmeversuche kann man natürlich nie ausschließen, die sollten nur so gut wie möglich blockiert werden.
Meiner Meinung nach wird die bald veröffentlichte adaptierte Studie, die ja den Untertagebau inkludiert haben soll, in eine andere Richtung gehen. Viel zu wenig Beachtung wird den vielen Dingen geschenkt, die in der Zwischenzeit bereits auf dem Moto-Gebiet gebaut wurden. Abgesehen von Unterkünften, Krankenhaus, Schule, Zig-Kilometer an Straßen, Landebahn für Großflugzeuge, wurde bzw. wird ein eigenes Kraftwerk gebaut.
Das wird zur Auswirkung haben, dass die Produktionskosten in der nächsten Studie merkbar sinken werden.

Dadurch bleibt natürlich mehr an Gewinn pro Unze Gold übrig, was für alle interessant ist. Solche Investitionen tätigt man doch kaum, wenn man den Laden verkaufen will, in diesem Fall würde man eher schauen, dass soviel wie möglich an Goldvorkommen in einer höheren Kategorie bestätigt werden. Für die Bank (Finanzierung) reicht es, eine gute Gewinnaussicht zu haben.
Es ist nur ein Denkansatz, Garantie kann ich dafür keine abgeben.
Bewerten
>1x bewertet
Greeny:

nocharmerscheich, Studie

22.01.09 10:29
Das trifft auch meine Meinung.

Die hektischen Share-Transfers der vergangenen Tage lassen. im Nachhinein betrachtet, eher die Vermutung auf kommen, dass da "einige mal wieder mehr wussten"! Diese haben sich rechtzeitig vor Veröffentlichung der News eingedeckt.

Dass eine gewisse Beklemmung von uns Besitz ergreifen konnte, als plötzlich in ungewohnter Weise Millionenpakete über den kanadischen Ladentisch gingen, wird man sicher auch verstehen können. Aber, es waren insgesamt etwa 6 Prozent aller MOTO-Aktien, die in dieser Form den Besitzer wechselten. Selbst, wenn es sich immer um den gleichen Käufer gehandelt haben sollte, wären etwa 6 Prozent aller MOTO-Aktien noch keine erfolgversprechende Ausgangsposition für einen Übernahmeversuch.
Greeny
Bewerten
Greeny:

Die News in Deutsch

22.01.09 11:34
Moto Goldmines Limited

Neuester Stand der Mineralressource des Moto-Goldprojekts

Perth, Western Australia, Australien. 21. Januar 2009. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S, TSX: MGL, AIM: MOE) hat eine neue umfassende Ressourcenschätzung für ihr Moto-Goldprojekt bekannt gegeben. Das Projekt umfasst 11,3 Mio. Unzen Gold in der Ressourcen-Kategorie „Angezeigt“ sowie 11,2 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „Geschlussfolgert“.

Im Mittelpunkt dieser Revision steht eine Erhöhung der Tonnage um 126 % und eine Zunahme des in der Ressourcen-Kategorie „Angezeigt“ enthaltenen Goldes um 60 % in einer Zone mit sehr starken Umwandlungserscheinungen (ACSA) der Sessenge Deeps Lodes (Erzgänge). In diesem Bereich werden gegenwärtig unter Tage Machbarkeitsuntersuchungen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen weiterhin die Qualität der früheren Berechnungen der Mineralressource und bestätigen die hohen Umwandlungsraten durch frühere Infill-Bohrungen (Bohrungen in geringeren Abständen).

Im Rahmen von Motos Strategie zur Umgestaltung des Projekts zielten die zwischen Mitte 2007 und Mitte 2008 niedergebrachten Kernbohrungen ausschließlich auf die Sessenge Deeps Lodes, die laut Einschätzung ein beachtliches Potenzial für den Abbau durch leistungsfähige Untertagemethoden besitzen. Die Bohrergebnisse in dieser Pressemitteilung bilden die Grundlage dieser Ressourcen-Aktualisierung. Die Ergebnisse der zwischen Mitte und Ende 2008 niedergebrachten Bohrungen, die verschiedene Erzkörper innerhalb des Vererzungssystems Karagba-Chauffeur-Durba („KCD“) durchteuften, werden in einer getrennten Pressemitteilung veröffentlicht.

Greeny
Bewerten
banagher:

Byebye

22.01.09 11:57
Ich verabschiede mich

- von den Usern dieses Threads und von Ariva,
- von denen, die meine Beiträge schätzten
- von denen, die weiterhin träumen wollen
- von denen, die weiterhin Verschwörungen suchen
- von denen, die vielleicht nur still mitgelesen haben
- von den Mods, die  sich vielleicht etwas mehr auf die Zusammenhänge konzentrieren sollten

Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, das habe ich hier unter Beweis gestellt! In diesem Sinne
- man sieht und hört sich hier oder da.

byebye
Euer banagher der sich  auch von ariva abmeldet!
Bewerten
Greeny:

Schade

22.01.09 13:32
@ banagher  

Schade!

Nach nur kurzer Zeit!
Ich habe es mir anders gewünscht.

Greeny
Greeny
Bewerten
nocharmersc.:

banagher

22.01.09 14:39
Hallo, warum nimmst du die Kleinigkeiten so ernst. Ja, manchmal ist halt einer mehr gereizt und leichter im Austeilen, ein andermal ist es jemand anderer.
Wir sind doch hier um über die Aktien zu plaudern, wir sind ja nicht miteinander verheiratet.
Teak is easy.
Bewerten
Greeny:

NEWS....NEWS....NEWS !

22.01.09 15:38
Moto Goldmines Limited

TSX: MGL
AIM: MOE

Jan 22, 2009 08:15 ET
Moto Goldmines Limited-Moto Gold Project Drill Results Demonstrate Mineral Resource Growth Potential
PERTH, WESTERN AUSTRALIA--(Marketwire - Jan. 22, 2009) -

NOT FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES OR THROUGH ANY US NEWSWIRE SERVICE

Moto Goldmines Limited ("Moto" or the "Company") (TSX:MGL)(AIM:MOE) is pleased to report that the contiguous Durba / Chauffeur / Karagba ("KCD") deposit, located within the Moto Gold Project ("the Project") in the Democratic Republic of Congo, continues to demonstrate potential for further growth in high grade Mineral Resources on the basis of results of a recent diamond drilling programme.

Significant results include:
- 9.46g/t Au over 56m - 7.27 g/t Au over 106m from 474m to 530m from 454m to 560m
- 8.52 g/t Au over 90m - 8.29 g/t Au over 60m from 414m to 504m from 468m to 528m
- 9.01 g/t Au over 57m - 6.61 g/t Au over 106m from 471m to 528m from 379m to 485m
- 8.20g/t Au over 40m - 10.18 g/t Au over 34m from 396m to 436m from 351m to 385m
- 7.68 g/t Au over 72m - 18.67 g/t Au over 18m from 510m to 582m from 508m to 526m
- 7.15 g/t Au over 72m - 6.20g/t Au over 85m from 324m to 396m from 337m to 452m
- 6.18 g/t Au over 86m - 8.27 g/t Au over 36m from 505m to 591m from 0m to 36m

Greeny
Bewerten
>1x bewertet
Greeny:

Pfunde zum Wuchern!

22.01.09 15:49
Solche hervorragenden Ergebnisse hatte man bestenfalls erhofft, jedoch kaum erwartet.

Moto wird einer der weltbesten Goldschürfer, und das ist nicht übertrieben.
Greeny
Bewerten
>1x bewertet
nocharmersc.:

Unbeeindruckt ?

22.01.09 17:56
Die Canadier scheinen diese Ergebnisse nicht zu beeindrucken.

Zu Börsenstart schafften wir noch einen Anstieg von 2,31 auf 2,40
Jetzt stehen wir unter dem gestrigen Kurs auf 2,27 !?

Kann wohl kaum direkt mit Moto zusammenhängen sondern mit dem Absacken des DJ unter die wichtige 8.000er Grenze.
Bewerten
>1x bewertet
jetzt reicht es:

Moto Goldmines

22.01.09 18:53
@323 Nocharmerscheich

Tja gestern waren wir froh ,daß die NR kam ,dann stellte man fest daß es etwas fehlt und heute kommt dann die Res. -Meldung und statt hoch geht es jetzt leider etwas runter .
Nicht allzu schön aber nur optisch würde ich dazu sagen . Die Res.- Meldung ist einfach sehr gut ! Und es blitzen bis jetzt jedenfalls keine großen Pakete in Toronto durch die Gegend ! Das ist schon einmal sehr beruhigend. Und da tat sich inzwischen sicherlich auch etwas !
Bewerten
Greeny:

Substanzielle Verbesserung

22.01.09 19:24
Gleichgültig, ob der Kurs etwas nach unten ging,(in CAN ist bereits Erholung angesagt) diese sensationell guten Bohrergebnisse in dieser Qualität und Ausdehnung eröffnen MOTO neue, bisher bestenfalls erhoffte Möglichkeiten.
Sicher, man muss da schon einige Meter unter der Erde graben um das gelbe Metall ans Tageslicht zu befördern, jedoch kann man sagen, dass da jede Menge zu holen sein wird.

In Südafrika gibt es Goldminen, die viele Hundert Meter unter der Erdoberfläche ihr Gold hervorbringen und dennoch Riesengewinne abwerfen.

Und ganz nebenbei bemerkt: Die heutige Bekanntgabe ist nur ein Teil des riesigen MOTO-Schatzes.

Daran wird auch die Börse nicht vorbei können.
Greeny
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MOTO GOLDMINES LTD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 738 Moto-Gold-Projekt utimacoSecuritie utimacoSecuritie 25.04.21 10:20
  27 Was ist hier los mit Moto? Gerd_Lehmann PrinzFirlefanz 21.07.09 16:38
  10 Mehr Informationen markuslorenz Ohio 12.07.07 11:58