ich hab das mit der Dividendenperle bisher auch so gesehen und auch ich kann nichts negatives finden. Analysten und Presse Kommentare sind ebenfalls immer positiv. Zudem werden seit mind. 2 Jahren Kursziele von 3 bis über 4 Euro prognostiziert.
Aus meiner Sicht spiegelt der Kurs diese Euphorie aber nicht wieder. Seit der Divi 2011 gehts doch im Grunde abwärts. Deshalb bin ich raus. Ich hab da einfach höhere Erwartungen gehabt. Die Dividende nützt mir persönlich nichts, wenn meine Anteile zusehens an Wert verlieren.
Ich habe auch keine Lust die Teile über Jahre zu halten, nur der Divi wegen, wenn mir anderswo Kursgewinne durch die Lappen gehen.
@möp: eine Kurserholung kann ich nicht erkennen, das sollten wir im August noch mal ansehen
@wintersonne: ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaube du hast zu früh nachgekauft
Sollte der Kurs unter 2€ fallen, bin ich eventuell wieder dabei. Ansonsten wünsche ich euch, dass íhr recht behaltet mit der langfristig langfristigen Long Tendenz