kann von mir aus gerne weiter träumen, bis hier alles elektrisch fährt gehen noch Jahrzehnte vorbei, die Infrastruktur ist gar nicht vorhanden, das fängt an mit den Überlandleitungen, geht weiter mit den Leitungen im Boden, denn das alles ist, um alles zu elektrifizieren, unterdimensioniert. Schnelllader funktionieren, einer vielleicht aber mehrere an einem Strang? Wie dick muss die Leitung zu einem Rasthof sein, an dem zig Fahrzeuge gleichzeitig laden möchten inkl. zukünftig LKWs?? Wie laden die nachts bei Windflaute?? Deswegen denkt man auch wieder laut über Atomkraftwerke nach. Ohne Zweifel, Batterien spielen eine Schlüsselrolle zur Energiewende ohne diese geht gar nichts! Aus meiner Sicht macht man das alles nur, weil der Zinszyklus zu Ende ist, man versucht das System dadurch weiter am Leben zu halten, da ja alles erneuert werden muss. Ginge es wirklich nur um Einsparung von CO2, wären synthetische Kraftstoffe die erste Wahl, zumindest im Mix, da Infrastruktur schon vorhanden. Die nächsten 5 Jahre werden spannend, denn da wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Bessere und günstigere Batterien werden den Prozess der Erneuerung ohne Zweifel beschleunigen, deshalb bin ich hier investiert, wobei Nano jetzt endlich mal was handfestes zeigen muss. Eine schnelle Energiewende wird es nicht geben, das ist auch der Grund, warum Automobilbauer nicht sofort alle Fahrzeuge elektrifizieren, zum Glück für Tesla, die daher gepfuschten Fahrzeuge würde sonst keiner kaufen.