Wenn man weiß wie Elon Musk zu Patenten steht! "Patente sind sowieso wertlos!"
„Patente interessieren mich nicht“, sagte Musk zu Leno. „Patente sind für die Schwachen.“ Nach Musks Ansicht werden Patente „im Allgemeinen als Blockierungstechnik eingesetzt“, die darauf abzielt, andere von Innovationen abzuhalten. „Sie werden wie Landminen im Krieg eingesetzt“, sagt er. „Sie helfen nicht wirklich, Dinge voranzubringen; sie halten nur andere davon ab, Ihnen zu folgen.“
www.cnbc.com/2022/09/21/...says-patents-are-for-the-weak.html
Ich halte auch nach wie vor die Springpower-Patente von 2021 für eine Nebelkerze, um die damaligen Gemeinsamkeiten zu Nano One Materials (s. Tesla Battery Day 2020) zu verschleiern.
techcrunch.com/2021/05/04/...build-cheaper-cleaner-batteries/
investornews.com/...-cathode-evaluation-agreement-with-tesla/
Und ehrlich gesagt ist die Tatsache, dass beide Unternehmen seit JAHREN in die gleiche Richtung gehen (z. B. Million Mile Battery, Single Crystal, …) seit langem schon sehr, sehr, sehr seltsam. Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn TESLA schließlich doch OnePOT lizensieren würde!!!
Denn wer hat das Unternehmen im April letzten Jahres bereits verlassen? Der Senior Vice President für Antriebsstrang und Energie. Also der Hauptverantwortliche für Batterien, Autos und Teslas Lithiumraffinerie, Drew Baglino.
Denn schließlich haben, ja alle BIG PLAYER (Tesla, GM, Ford, RioTinto, ... u.v.a) in diesem Business das gleiche Ziel: Der Aufbau einer, von China unabhängigen Lieferkette für Batteriematerialien ... und das möglichst schnell!