Aus euren Threads die passenden Passagen zusammen gefasst, würde eine richtig gute Sichtweise auf die Dinge geben.
Kata hätte statt "umbauen" vielleicht "die Prozesse entsprechend verändern" benutzen können.
Heraceo beschreibt für mich den "Selbstfindungsprozess" den Nano One zurzeit macht und @da_phil, ja, genau, VW wird nicht von Salzgitter die ganze Welt aus beliefern.
Die Chance sind die neuen Gigas, aber in die Supply der Unternehmen dann vielleicht auch noch Einfluss haben zu wollen, nicht ohne, aber es kann natürlich auch Vorteile bringen.
Ihr wisst, ich gucke nie nach vorne, was noch zu bewältigen ist, sondern eher zurück, was schon geschafft wurde (alte Maler und Tapezierweisheit, die mir mal jemand sagte).
Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle auf drei Dinge aus dem November erinnern, die wohl schon wieder in Vergessenheit gerieten.
# 5145 Nomnom (Kontakt zu Nano One)
# 5167 Rossin (keiner hat etwas zu diesem Video von euch geäußert, wo Dan doch aber die gesamte Situation beschreibt)
John Lando sagte: Ich bin stolz auf das, was wir bei Nano One bislang erreicht haben, und obwohl ich davon überzeugt bin, dass das Beste noch vor uns liegt, ist es für mich an der Zeit, in den Ruhestand zu gehen. Nano One war noch nie in einer besseren Position - weder finanziell, noch operativ. Ich habe vollstes Vertrauen in das Führungsteam des Unternehmens und dessen Fähigkeit, die Vision umzusetzen, die es für Nano One entwickelt hat, und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Geschäftssinn der jüngsten Neuzugänge im Management, was mir das Vertrauen gegeben hat, diesen Schritt zu diesem Zeitpunkt zu gehen. Wir verfügen über einen starken Kassenstand, eine solide Technologie und die weltweit größten Partner. Wir befinden uns in einer günstigen Lage, um weiterhin langfristige Werte für alle Beteiligten zu schaffen.
Ich zitiere: "die Vision umzusetzen" ; "mit dem Geschäftssinn der jüngsten Neuzugänge"
Alles zusammen gefasst ergibt den heutigen Status Que bei Nano One.
Vielleicht hätte Nano seine Technologie auch einfach nur verkaufen können!? Vielleicht ist der Geschäftssinn auch eine Nummer zu groß für Nano One!?
Vielleicht gibt es aber ja schon jetzt, drei Monate später, potentielle Interessenten!? Vielleicht sind es ja auch vertragliche und juristische Details, die die Verzögerungen verursachen!?
Ich selbst schrieb damals Nomnom am 18.11., dass ich jeden personellen Zugang begrüße, denn Marketing und Vertrieb hat keiner von diesen technisch begabten Menschen dort drauf.
Dan beschreibt in dem Interview die ganzen Probleme und das sie versuchen, sich individuell den Kundenwünschen anzupassen und dann trotzdem sowas passieren kann, wie mit Johnson im letzen Jahr.
@Kata, du musst völlig neu umdenken, denn das hat Nano im letzten Jahr auch gemacht. Du wettest jetzt als Investor nur noch darauf, dass Nano das umgesetzt bekommt was sie planen oder sie schaffen es nicht, weil die OEM's nicht mitspielen.
Gegenfrage an alle Skeptiker. Wenn ich in der Vergangenheit blind meine benötigten "Dinge" in China habe produzieren lassen, es mir egal war, welche Materialien dort eingesetzt wurden und für mich alleine das Produkt und der Preis zählte, warum soll ich dann nicht jetzt Nano One vertrauen?
Ich weiß, erzählen können sie viel und das ist die einzige Hürde. Sie brauchen nur einen einzigen OEM der es mit ihnen wagt und riskiert, nur einen, dann kommen die anderen automatisch. Wenn du das Risiko nicht bereit bist die nächste Zeit zu gehen, dann steig hier jetzt aus! Ich formuliere es mal so, Nano ist jetzt nur noch Sekt oder Selters.
Join schrieb es mal, im schlimmsten Fall bedeutet es aber "nur" der Verkauf der Technologie, weil sie ihr Vorhaben nicht umgesetzt bekamen. Dann gibt es für jeden von uns "vielleicht" 3 Euro und das war es dann. Ich fand deine Anfrage bei Nano nicht angebracht, nicht solche Fragen, weil sie am Tropf der OEM's hängen, bzw. leider viel zu klein sind, jetzt ihre Innovation alleine an den Start zu bringen. Selbst das andere "N" hat die Problematik erkannt und ihre Strategie verändert und die schreiben von einer 2025 Produktion.
Aber das Problem haben alle kleinen Unternehmen, die ihre Zeit in die Innovation "Batterie" stecken, nicht nur Nano One. Ich denke du weißt, dass Nano mit der Produktpalette, egal für welchen Zweck, alles erstellen kann. Sie brauchen einfach nur den der entscheidet, "wir machen das jetzt mit euch!" Das Risiko und den Einsatz trägt dabei aber nicht Nano One, sondern die andere Seite!