ist die weltweite Abkühlung der Konjunktur und damit der Konsumrückgang, Stichwort weltweiter Autoverkauf sinkt, siehe Probleme bei VW. Wurde weiter oben schon angesprochen...
Zu meiner Verlinkung gestern, Vorschläge von Merz, heute eine Antwort, wie meine Einschätzung gestern von der Berliner Zeitung:
Ausschnitt:
"Auf Anfrage der Berliner Zeitung wollten Friedrich Merz und seine Pressestelle nicht näher auf die Aussagen eingehen. Auch die Frage, welche Reformen er selbst konkret vorschlägt oder wie er die deutsche Wirtschaftspolitik verbessern würde, blieb unkommentiert." ...
„Merz will die Steuern senken, weiß aber nicht, wie er das finanzieren soll, denn die Schulden dürfen ja nicht steigen“, so der frühere Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Wenn man jedoch die Steuern für die Unternehmen senke und gleichzeitig die Nachfrage herunterfahre, weil staatliche Ausgaben gesenkt werden müssen, um die Steuersenkung zu finanzieren, würde man den Unternehmen mit der einen Hand nehmen, was man ihnen mit der anderen gibt. „Merz weiß genauso wenig über Volkswirtschaft wie die Regierungsvertreter, die er ständig kritisiert.“
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...d45cf7b9b&ei=13
Ich würde sofort Merz wählen, wenn ich wüsste, dass damit alle Probleme gelöst werden können. Wer das aber verspricht ist leider ein Populist.
Ich hoffe und denke, dass Deutschland immer noch die Menschen hat um innovative Lösungen zu finden, um weiterhin Weltklasse zu bleiben. Und gendern spielt dabei keine Rolle und ob es gemacht wird oder nicht ist mir auch egal.
vis
P.S. Warum bietet Merz nicht einfach an, die Diesel Subvention zu streichen und damit ein E-Auto Förderung neu einzuführen, damit VW und Nano One geholfen werden kann :-)
Da hätte er mal konkret gesagt, wo das Geld herkommt..