Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Zugriffe: 4.310.736 / Heute: 1.655
Nel ASA 0,2466 € -2,91% Perf. seit Threadbeginn:   -3,29%

macumba:

nel Empfehlung am 14.07.17 kauf bei 0,25 --DerAkt

01.09.18 16:56
Der Aktionär ist erst Anfang 12/17 bei bereits 0,31 aufgetreten
Da war die Info zu Nikola auch schon 2 Monate bekannt (10/17) aber man wusste noch nicht
wie gross das wird und dachte noch der Tesla SemiTruck ist weit vorne
Das hat sich nach dem Anheuser Deal erledigt

Allerdings glaube ich nicht, dass Der Aktionär grossen Einfluss auf die Kursentwicklung hat, wie auch meine Threats null Kurs Bewegung verursachen.

Das Interesse war 7/17 allgemein nicht da - und ich wurde,und werde, für meine H2Investments mit dem Hinweis - totesPferd, zu teuer, keiner baut Infrastruktur als Idiot abgestempelt.

Ers im Zuge der gesamten H2 Entwicklung und vor allem durch die Toyota Projekte neue Modele von Hyundai und dem Nikola Truck hat sich das gedreht.
Davon profitieren aber alle H2 Aktien von denen DerAktionär und viele Anleger nie was gehört haben
..siehe Weichai - oder SFC - PPS usw....
Die kommen alle erst auf den Schirm, wenn Übernahmen und Aufträge in der Zeitung stehen daher fühle ich mich mit meine niederigen EK Preisen - bis auf FCEL ziemlich wohl.

Leider sind auch viele Poster der ersten Stunde nicht mehr dabei...ich habe mir mal ein paar Seiten seit 2017 nochmal durchgelesen.

Das empfehle ich auch neuen H2 Interessenten - hier werden nämlich noch viele Details und Gründe für Nel besprochen die nichts mit Nikola zu tun haben...davon wussten wir beim einstieg nämlich noch gar nichts.
Mein Kursziel damals was bei 1. Euro

Durch die Entwicklungen in diesem Jahr bei NikolaMotor - Siemens - Linde usw bleibe ich sehr optimistisch,das Nel eine der ersten Firmen sein wird, die vom Boom profitiert....denn wie Nikola werden auch in China und Japan erst die Stationen und der Wasserstoff Versorgungsweg gebaut und garantiert, bevor Kunden ihre Flotten an Bussen und Trucks auf H2 umbauen...
Mein Kursziel bis 2025 hat sich auch deshalb auf 5.- Euro erhöht..auch seitdem Umfang und Auftragszahlen durch den Anheuser Deal bekannt wurden. Und das ist 1 von 100erten Flotten.

Auf die Kursschwankungen gebe ich gar nichts...Gründe dafür sind reine spekulation..Es ist immer derselbe - Angebot und Nachfrage..und die Nachfrage wird explodieren sobald der Nikola Staionen Deal unterschrieben ist...das wird aber nicht vor 2019 passieren.
Bin gespannt , welche Follower dann noch hier schreiben..
Allen viel Erfolg
enjoyyourlive

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,22%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,64%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,30%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,64%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,79%

na_sowas:

China,bis 2030sollen1000 Stationen realisiert sein

01.09.18 18:19
Chinas Brennstoffzellenfahrzeuge werden 2020 voraussichtlich 10.000 Fahrzeuge erreichen und im Jahr 2030 eine Million Fahrzeuge erreichen. Am 1. September gab Ouyang Minggao, ein Akademiemitglied der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und Professor an der Tsinghua-Universität, die oben genannte Erklärung auf dem Internationalen Forum für die Automobilindustrie in China (TEDA) 2018 ab.

Im Auto in den Nähe der langfristigen strategischen Ziele im Jahr 2017 wird China im Jahr 2020 China FCV 5000 erwartet, aber mit der chinesischen Brennstoffzellenfahrzeug Kommerzialisierung Entwicklung, Ouyang Ming hohe prognostischer Wert zu zehntausend erhöht. Gleichzeitig werden im Jahr 2030 tausend Wasserstofftankstellen realisiert und die Wasserstofferzeugung aus erneuerbaren Energien soll 50% erreichen.

m.companies.caixin.com/m/2018-09-01/101321534.html
na_sowas:

Und heute hat China 10 - 12 Stationen

01.09.18 18:24

noch viel zu tun bis die 1000 Stationen stehn.

Ist ja nur ne 3 jahres Kapazität von NEL.....wir stehn bereit ;-)

www.netinform.net/H2/H2Stations/...tinent=EU&StationID=-1
Nelhydro:

Asien

01.09.18 19:21
Bei so viel guten Vorsätzen sollte auch mal was gehen...immer hört man nur wer alles was möchte aber keine Nachrichten wer sie realisieren soll  
na_sowas:

Hier hab noch einen von heute ;-) Australien

01.09.18 19:28
1. September 2018 - Die westaustralische Regierung drängt darauf, ein weltweit führendes Unternehmen für Wasserstoff zu werden.
Aufgrund der Fülle an Land und erneuerbaren Energiequellen Australiens könnte die Wasserstoff-Energie ein Spiel sein, das im Himmel hergestellt wird.

Die Ministerin für Regionalentwicklung, Alannah MacTiernan, sagt: "Dieser Staat hat eine lange Geschichte der Bereitstellung von Energie und Ressourcen für die Welt mit etablierten Infrastrukturen und Lieferketten."

Erneuerbare Energie, die durch die Sonne oder den Wind erzeugt wird, kann durch einen Elektrolyseur geschickt werden, um erneuerbaren Wasserstoff zu erzeugen. Der Wasserstoff wird komprimiert, gespeichert und kann in Länder wie China und Japan exportiert werden, die auf Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen spezialisiert sind.

www.linkedin.com/feed/update/...activity:6441686179577417728/

Ja sie sind alle gewollt massiv in H2 zu investieren......die Aufträge müssen bald vergeben werden wenn man die Ziele schnell erreichen möchte. Geduld....
macumba:

korrekt na sowas und je später der Abend

01.09.18 20:41
..du weisst schon..am Ende..also eher am Anfang, werden sie die Aufträge sicher nicht an irgendwelche Startups vergeben, sondern an die etablierten die sowohl Patente...Kapazitäten..Knowhow..Personal..Erfahrung..und n Asien ist auch Brand also ein guter Name wicht..
Ein weiteres plus für meine Favoriten
Ballard
Nel
PlugPower
Hydrogenics
ProtonPowerSystems
PowercellSweden
Ceres..
...
aber wie ihr alle wisst im - H2Investment Depot gibt es auch noch ein paar andere...sowohl ganz grosse aber auch ein paar unbekannte die noch was werden können
..
Jeder Investor hat die Frage...soll ich in alle rein oder 5 raussuchen und allin..das muss jeder für sich selbst entscheiden..wüsste ich wer der TopBigPlayer wird ..aber leider weiss ich es noch nicht
..
Ballard macht gerade gute wichtige Schritte in Richtung globalPlayer
Nel hat beste Kontakte und ist bei allen aktuellen Start-Projekten vertreten oder im Gespräch
FCEL wird gerade unterschätzt hat aber das grösste rebound Potential
..
fragen über fragen
JR.J:

Wasserstoff/Elektrolyse in Deutschland ...

02.09.18 10:23
www.google.de/amp/s/amp.welt.de/print/...rstoff-aus-Wind.html
na_sowas:

Tesla Semi Truck

02.09.18 10:42
twitter.com/soundanswer/status/1035296168069103616?s=19
na_sowas:

Windparkbetreiber Equinor unterstützt stark

02.09.18 17:14
die heimische Industrie / Wirtschaft beim Bau neuer Offshore-Anlagen.
Und mit der Botschaft mehr Wasserstoff mit dem Windstrom zu erzeugen.

-------

e24.no/energi/equinor/...e-leverandoerer-staar-klare/24426974

Der Windstrommanager hat eine Botschaft an Norwegen, und es ist, dass das Land seine enormen Möglichkeiten nutzen sollte, billige Energie für die Entwicklung der einheimischen Industrie zu produzieren, wie zum Beispiel große Rechenzentren und die Produktion von Wasserstoff für den Export.

"Denken Sie darüber nach, wie Sie dieses enorme Potenzial für die Energieerzeugung nutzen können, um industrielle Infrastruktur einschließlich Wasserstoff zu unterstützen", sagt er.
na_sowas:

Koreas Energiehunger soll mit Brennstoffzellen

02.09.18 19:28
befriedigt werden. Aber man hat ein Qualitätsproblem bei einem Hersteller die nach 4 Jahren den Geist aufgeben.

Top Bericht über Koreas Energieversorgung!

Kleiner Auszug:

In einem Land ohne eigene Gasversorgung, in dem 100 Prozent des Kraftstoffs als LNG über Tanker importiert wird, ist eine effiziente Kraftstoffnutzung sicherlich wichtig.

Die Lebenserwartung von Brennstoffzellen hat sich jedoch in jüngster Zeit als die entscheidendste Determinante für Projekterfolg oder -misserfolg herausgestellt.

So berichtete die koreanische Wirtschaftszeitung DK Ilbo in einem Artikel vom Februar 2018, dass von den 21 Brennstoffzelleneinheiten, die POSCO an das Gyeonggi Geen Energy-Projekt lieferte, in weniger als zwei Jahren ein Drittel den Betrieb eingestellt hatte und ausgetauscht werden musste.

Die MCFC-Technologie, die POSCO in Korea entwickelt hatte, war nicht in der Lage, die wirtschaftlich kritische Fünf-Jahres-Qualitätsgarantie zu liefern, was die wirtschaftliche Rendite einiger POSCO-Brennstoffzellenprojekte beeinträchtigte.

DK Ilbo berichtete, dass POSCO aufgrund der Notwendigkeit, die Stacks vorzeitig zu ersetzen, seit 2014 einen Verlust von 235,7 Milliarden koreanischen Wan verzeichnete.

Nicht lange nachdem die Nachrichten über die Verluste bekannt wurden, kündigte POSCO an, dass es seine Beziehung zu einem US-amerikanischen MCFC-Brennstoffzellenhersteller beenden und das Brennstoffzellengeschäft 2018 ganz aufgeben werde.

Der Ausgang von POSCO war sicherlich bemerkenswert, aber die MCFC-Leistungsprobleme scheinen bei der Technologiewahl von GenCo einzigartig gewesen zu sein. Koreas Begeisterung für Brennstoffzellen ist ungebrochen. Mehrere nationale und internationale Anbieter profitieren weiterhin vom Markt.

Der Enthusiasmus dieser Anbieter wird zweifellos durch den 8. Stromversorgungsanforderungsplan des Ministeriums für Handel, Industrie und Wirtschaft gestützt, der eine Ausweitung der Brennstoffzellen von heute ~ 300 MW auf etwa 800 MW bis 2022 fordert.

Edward Kim konzentriert sich auf neue Marktentwicklung und Projektfinanzierung bei Bloom Energy. Zuvor war er bei J.P. Morgan tätig, wo er sich auf M & A, Steuergerechtigkeit und Finanzierung im Strom- und Versorgungssektor spezialisierte.

www.elp.com/articles/2018/08/...lies-flag-for-fuel-cells.html
na_sowas:

Clearstream knackt die 5%

03.09.18 07:15
Aktuell 5,2 % 57138850 Anteile

Wer wird nun aus dem Hut gezaubert.....etwa Buffett?

Spannende Woche......
Air99:

Ballard zu Tankstellen

03.09.18 07:49
twitter.com/BallardPwr/status/1036336208446672896
na_sowas:

Der Aktionär von heute....NEL, es geht voran

03.09.18 09:02
www.deraktionaer.de/aktie/...-aktie-nimmt-fahrt-auf-394700.htm

Wasserstoffperle Nel: Es geht voran – Aktie nimmt Fahrt auf

Weltweit gewinnt der Ausbau der Wasserstoffbetankungsinfrastruktur an Fahrt. Einer der großen Profiteure ist Nel Hydrogen aus Norwegen. Für Furore sorgte das Unternehmen durch einen Mega-Deal mit dem Start-up Nikola Motor. Doch nicht nur in Übersse agiert Nel erfolgreich und kann Aufträge verbuchen. Auch in Deutschland ist Nel am Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur beteiligt.

Wasserstoff-Station in Niedersachsen eröffnet

Am Autohof Stuhr-Groß Mackenstedt kann fortan Wasserstoff getankt werden. Nel Hydrogen hat für die 45. H2-Tankstelle die nötige Technik geliefert. Pro Tag können nun 30 bis 40 Fahrzeuge mit Wasserstoff befüllt werden – bis 2019 soll ein Tankstellennetz von 100 H2-Stationen in Deutschland entstehen. Auftraggeber für Nel war in diesem Fall das Gemeinschaftsunternehmen H2 MOBILITY, dem unter anderem Shell, Total, Linde und Air Liquide angehören.

Weitere Aufträge möglich

Der Aufbau der Betankungsinfrastruktur steckt noch in den Kinderschuhen. Gut möglich, dass Nel in Zukuft weitere Aufträge aus Deutschland bekommt. Anfang Juli 2018 haben die Norweger bereits einen Folgeauftrag für zwei Wasserstoff-Stationen eingeheimst. Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie von Nel eines der aussichtsreichsten Investments im zukunftsträchtigen Wasserstoff-Sektor. Auch von der charttechnischen Seite her stehen die Ampeln auf Grün. Vor kurzem ist das Papier auf ein neues 52-Wochen-Hoch geklettert.
franzelsep:

Anschnallen ist hier wohl

03.09.18 11:39
bald angesagt. Meine Kristallkugel sagt mir, hier gibt es bald einen riesen Knall. Irgendetwas ist hier am Köcheln ... dieser Rückgang ist nicht normal ... es bleibt extrem spannend und hier kommt bald etwas ;-) grins
franzelsep:

03.09.18 11:39
Anlage vergessen ... ;-) grins
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich 1072360
Nelhydro:

@franzelsep

03.09.18 11:43
Was ist den nicht normal die Aktien erholt sich jedes Mal wenn sie etwas hochgeht!? Vielleicht könntest du mir das ganze erklären? Bin selbst nicht so firm in sowas... Vielen Dank im Vorraus
franzelsep:

Der Zinssatz

03.09.18 11:46
für die leer-verkaufbaren Aktien (Shorts) ist massiv gesunken. Erfahrungsgemäß ist das ein sehr gutes Zeichen und auch häufig ein Anzeichen, dass hier bald "etwas" kommt.    
Nelhydro:

@franzelsep

03.09.18 11:47
Vielen Dank  für die Erklärung
aktienpower:

Hallo zusammen....

03.09.18 12:23
Bin jetzt auch hier investiert !!!
Ihr habt mich überzeugt !!!
aktienpower:

........

03.09.18 12:26
Und wir haben ja auch das Altzeithoch überschritten und somit auch ein Kaufsignal !!
Oder ?  
aktienpower:

........

03.09.18 12:45
Bitte um Ansichtweise !!!
west263:

@aktienpower

03.09.18 12:51
schau dir Beitrag #1989 an, da siehst Du, wo das Allzeithoch ist.
Air99:

ATH liegt bei

03.09.18 12:55
4,67 euro musst 5 Jahre einstellen im Chart
aktienpower:

........

03.09.18 12:57
Danke euch  
macumba:

Aida fährt mit LNG endlich gehts los

03.09.18 12:59
wie immer werden andere folgen müssen -wie willst du sonst Argumentieren wenn du für 500 eine Kreuzschifffahrt um die Welt machst ohne sie dabei zu zerstören.

..aber tanken nur im ausland..weiterer Nackenschlag für D..wird Zeit auzuwachen wenn die neuen Technologien in Asien Standard werden kauft unsere Stinker nur noch der Chinese für sein Oldimer-Musseum...

www.kn-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/...Aidanova-im-Ausland
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.269 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX RichiRich1 17:37
2 1.007 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO RichiRich1 17:33
99 51.227 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 16:52
3 71 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford JB_1220 07.01.25 17:35
4 499 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Der Mechaniker 17.12.24 14:23

--button_text--